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How do I find out which MagentaTV version I have?

Seit Wochen fällt ständig das Internet bei TV aus.

10 months ago

Seit Wochen gibt es Probleme beim Fernsehen. Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle. Es ist anstrengend Sendungen anzusehen. Und eine Zumutung. Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern! Wenn es kurzzeitig technische Probleme gibt, habe ich sicher Verständnis. Aber nicht ein Problem als Dauerzustand ! Und ein technisches Problem melden ist sinnlos, da mir gesagt wird " ein technisches Problem ist nicht bekannt" . Was also wird unternommen, damit nicht mehrfach am Tag o.g. Probleme auftreten?

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    • 10 months ago

      ilkaeisbrenner

      Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.

      Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.
      ilkaeisbrenner
      Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.

      Eher keine Internetausfälle, sondern Übertragungsprobleme o.ä.

      Oder fällt auch das Festnetztelefon aus, für ca 5min? Die Lampen am Router sind dann  aus?

      Welche Geräte/Apps  sind denn im Einsatz, wie ist alles verbunden?

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      10 months ago

      ilkaeisbrenner

      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣

      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣
      ilkaeisbrenner
      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣

      Dann beantworte mal meine Fragen und du bekommst die Unterstützung die du benötigst.

      Answer

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      10 months ago

      ilkaeisbrenner

      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus

      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus
      ilkaeisbrenner
      Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus

      Das macht nichts.

      Aber Du wirst doch schauen können, wie genau der Router heißt?

      Nutzt Du ein Wiedergabegerät für Magentatv (zb B. einen Media Receiver oder eine TV ONE), oder läuft nur eine App auf eine TV, wenn ja welches Fabrikat?

      Wie ist das alles mit dem Router verbunden, via WLAN oder Kabel?

       

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @ilkaeisbrenner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Tut mir leid, dass du solche Probleme beim Streamen hast, da ist das Popcorn bestimmt schneller leer als man gucken kann.🥹🍿

       

      HappyGilmore

      @HappyGilmore : 1. Welcher Tarif? 2. Welcher Router? 3. Weitere Geräte im Heimnetz? 4. Wenn ja welche? 5. Powerline in Betrieb? 6. Alle Geräte neueste Firmware? 7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN? Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.

      @HappyGilmore  : 1. Welcher Tarif? 2. Welcher Router?  3. Weitere Geräte im Heimnetz?  4. Wenn ja welche? 5. Powerline in Betrieb? 6. Alle Geräte neueste Firmware? 7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN? Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.
      HappyGilmore
      @HappyGilmore  : 1. Welcher Tarif? 2. Welcher Router?  3. Weitere Geräte im Heimnetz?  4. Wenn ja welche? 5. Powerline in Betrieb? 6. Alle Geräte neueste Firmware? 7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN? Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.

      Vielen Dank @HappyGilmore, besser hätte ich es nicht fragen können. 😄 

       

      Außerdem wurde der Router und die TV Endgeräte schonmal neugestartet und/oder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Es wäre wichtig, dass du @ilkaeisbrenner diese Fragen einmal beantwortest. Fröhlich

       

      Sei bitte zusätzlich so nett und befülle dein Profil mit Daten, wenn du beides erledigt hast, gib mir einen Ping, damit ich ggf. durchklingeln kann. Fröhlich

       

      Gemeinsam finden wir eine Lösung.📺

       

      Viele Grüße Lisa

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    • 10 months ago

      ilkaeisbrenner

      Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!

      Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!
      ilkaeisbrenner
      Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!

      Tut sie sicher auch.

      Nur wenn du Hilfe möchtest, solltest du ein wenig mehr Informationen liefern. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei der selbst. Also in deinem Heimnetz.

      Folgende Fragen solltest du beantworten.

      1. Welcher Tarif?

      2. Welcher Router? 

      3. Weitere Geräte im Heimnetz? 

      4. Wenn ja welche?

      5. Powerline in Betrieb?

      6. Alle Geräte neueste Firmware?

      7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN?
      Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.

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