A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Seit Wochen fällt ständig das Internet bei TV aus.
10 months ago
Seit Wochen gibt es Probleme beim Fernsehen. Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle. Es ist anstrengend Sendungen anzusehen. Und eine Zumutung. Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern! Wenn es kurzzeitig technische Probleme gibt, habe ich sicher Verständnis. Aber nicht ein Problem als Dauerzustand ! Und ein technisches Problem melden ist sinnlos, da mir gesagt wird " ein technisches Problem ist nicht bekannt" . Was also wird unternommen, damit nicht mehrfach am Tag o.g. Probleme auftreten?
167
6
This could help you too
1172
0
4
4 years ago
864
0
3
7 months ago
664
0
5
445
0
2
5 years ago
197
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
10 months ago
Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.
Eher keine Internetausfälle, sondern Übertragungsprobleme o.ä.
Oder fällt auch das Festnetztelefon aus, für ca 5min? Die Lampen am Router sind dann aus?
Welche Geräte/Apps sind denn im Einsatz, wie ist alles verbunden?
4
Answer
from
10 months ago
Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣
Dann beantworte mal meine Fragen und du bekommst die Unterstützung die du benötigst.
Answer
from
10 months ago
Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus
Das macht nichts.
Aber Du wirst doch schauen können, wie genau der Router heißt?
Nutzt Du ein Wiedergabegerät für Magentatv (zb B. einen Media Receiver oder eine TV ONE), oder läuft nur eine App auf eine TV, wenn ja welches Fabrikat?
Wie ist das alles mit dem Router verbunden, via WLAN oder Kabel?
Answer
from
10 months ago
Hallo @ilkaeisbrenner,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tut mir leid, dass du solche Probleme beim Streamen hast, da ist das Popcorn bestimmt schneller leer als man gucken kann.🥹🍿
@HappyGilmore : 1. Welcher Tarif? 2. Welcher Router? 3. Weitere Geräte im Heimnetz? 4. Wenn ja welche? 5. Powerline in Betrieb? 6. Alle Geräte neueste Firmware? 7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN? Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.
Vielen Dank @HappyGilmore, besser hätte ich es nicht fragen können. 😄
Außerdem wurde der Router und die TV Endgeräte schonmal neugestartet und/oder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Es wäre wichtig, dass du @ilkaeisbrenner diese Fragen einmal beantwortest.
Sei bitte zusätzlich so nett und befülle dein Profil mit Daten, wenn du beides erledigt hast, gib mir einen Ping, damit ich ggf. durchklingeln kann.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.📺
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!
Tut sie sicher auch.
Nur wenn du Hilfe möchtest, solltest du ein wenig mehr Informationen liefern. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei der selbst. Also in deinem Heimnetz.
Folgende Fragen solltest du beantworten.
1. Welcher Tarif?
2. Welcher Router?
3. Weitere Geräte im Heimnetz?
4. Wenn ja welche?
5. Powerline in Betrieb?
6. Alle Geräte neueste Firmware?
7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN?
Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.
0
Unlogged in user
Ask
from