Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Seit Wochen fällt ständig das Internet bei TV aus.
vor 10 Monaten
Seit Wochen gibt es Probleme beim Fernsehen. Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle. Es ist anstrengend Sendungen anzusehen. Und eine Zumutung. Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern! Wenn es kurzzeitig technische Probleme gibt, habe ich sicher Verständnis. Aber nicht ein Problem als Dauerzustand ! Und ein technisches Problem melden ist sinnlos, da mir gesagt wird " ein technisches Problem ist nicht bekannt" . Was also wird unternommen, damit nicht mehrfach am Tag o.g. Probleme auftreten?
167
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1172
0
4
vor 4 Jahren
864
0
3
vor 7 Monaten
664
0
5
445
0
2
vor 5 Jahren
197
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.
Eher keine Internetausfälle, sondern Übertragungsprobleme o.ä.
Oder fällt auch das Festnetztelefon aus, für ca 5min? Die Lampen am Router sind dann aus?
Welche Geräte/Apps sind denn im Einsatz, wie ist alles verbunden?
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣
Dann beantworte mal meine Fragen und du bekommst die Unterstützung die du benötigst.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus
Das macht nichts.
Aber Du wirst doch schauen können, wie genau der Router heißt?
Nutzt Du ein Wiedergabegerät für Magentatv (zb B. einen Media Receiver oder eine TV ONE), oder läuft nur eine App auf eine TV, wenn ja welches Fabrikat?
Wie ist das alles mit dem Router verbunden, via WLAN oder Kabel?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @ilkaeisbrenner,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tut mir leid, dass du solche Probleme beim Streamen hast, da ist das Popcorn bestimmt schneller leer als man gucken kann.🥹🍿
@HappyGilmore : 1. Welcher Tarif? 2. Welcher Router? 3. Weitere Geräte im Heimnetz? 4. Wenn ja welche? 5. Powerline in Betrieb? 6. Alle Geräte neueste Firmware? 7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN? Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.
Vielen Dank @HappyGilmore, besser hätte ich es nicht fragen können. 😄
Außerdem wurde der Router und die TV Endgeräte schonmal neugestartet und/oder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Es wäre wichtig, dass du @ilkaeisbrenner diese Fragen einmal beantwortest.
Sei bitte zusätzlich so nett und befülle dein Profil mit Daten, wenn du beides erledigt hast, gib mir einen Ping, damit ich ggf. durchklingeln kann.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.📺
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!
Tut sie sicher auch.
Nur wenn du Hilfe möchtest, solltest du ein wenig mehr Informationen liefern. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei der selbst. Also in deinem Heimnetz.
Folgende Fragen solltest du beantworten.
1. Welcher Tarif?
2. Welcher Router?
3. Weitere Geräte im Heimnetz?
4. Wenn ja welche?
5. Powerline in Betrieb?
6. Alle Geräte neueste Firmware?
7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN?
Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von