A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Sender aus Film Paket immer noch weg
1 year ago
Hallo Community,
bei mir sind seit gestern wie bei vielen anderen auch mind. vier Sender aus dem Film-Paket verschwunden (13th Street, Sony AXN, kabel 1 classics, Kinowelt TV), zwischen den Sendeplätzen 199 (INULTRA) und 207 (ProSieben Fun) gibt es keine Sender mehr. Ich nutze einen Media Receiver 601 SAT und habe Magenta TV 1
Ich habe die in anderen Threads empfohlenen Maßnahmen ausprobiert:
- Sender umsortiert (Senderliste aufgerufen, Sender um 1 Position nach oben geschoben, Bestätigt). Ergebnis: alle Sender auf neuen Positionen, zwischen INULTRA und ProSieben Fun gibt es aber immer noch keinen Sender. Hab dann noch die gesamte Senderliste durchgesehen, aber die Sender sind auch nicht am Ende oder irgendwo sonst.
- Senderliste zurückgesetzt (sowohl nach dem Umsortieren, als auch zusätzlich nochmal danach)
- Receiver stromlos gelassen (über Nacht), bootet normal und prüft auf Updates, hat aber auch keinen Effekt.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Sender zurück bekomme?
Grüße, Chris
844
33
This could help you too
278
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
0
1 year ago
MR 401, die Sender sind wieder aufgetaucht, musste die Belegung wieder nach vorne ziehen.
4
Answer
from
1 year ago
Gestern habe ich die Sender auch nicht über die Magenta TV App (1. Gen.) finden können. Und vorhin waren sie verstreut auf den hinteren Plätzen wieder da, über die App hatte ich sie auch wieder neu für den MR 401 sortiert. Neu gestartet hatte ich nichts.
Answer
from
1 year ago
Ich finde nur die Sky-Varianten der Sender, die ich eben leider nicht abonniert habe. Die Äquivalente aus den TV-Paketen fehlen.
@Sebastian Kliemt Hier ebenfalls 625 Sender in der Anzeige.
Answer
from
1 year ago
Bei mir genau dasselbe. 625 Sender in der Anzeige, Sky Variante da, aber halt nicht abonniert, während die Versionen aus den TV-Paketen fehlen.
Ich hoffe mal, dass sich die Backend Techniken das morgen nach dem Wochenende anschauen. Sollte sich hoffentlich auch ohne neue Hardware fixen lassen :-).
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist irgendwie echt schon verhext.. insgesamt hab ich 625 Sender - Ist das nur bei mir so?
0
1 year ago
Ich will ja nicht meckern, aber Service ist was anderes! Der Kundendienst legt direkt auf, nachdem man gut zwei Stunden auf einen Rückruf gewartet hat. Die Tips mit Neustart Router etc. bringen nichts. Was ist das für ein Service?
0
1 year ago
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Ich stehe zwar via Facebook mit dem Telekom Hilft Team in Kontakt aber verläuft sehr schleppend.. Langsam nervt das schon.. Auch das hier nichts kommuniziert wird ist schon ärgerlich.. So werde ich meinen Vertrag samt Mobilfunk sicher nicht verlängern..
0
1 year ago
Für die Personen mit einem MR , die keine MR 601 sind, gibt es funktionierende Workarrounds (siehe weiter unten A oder B).. Zumindest hat es bei diversen Personen schon geklappt.
Nur bei dem MR 601 scheinen die Workarrounds nicht zu greifen. Was schon gemeldet ist.
Wer von Euch einen MR 601 hat, könnte sich dort im verlinkten Thread anhängen. Dort habe ich mehrere MR 601 Fälle gemeldet. So dass die Wahrscheinlich nicht schlecht ist, dass man dort im Thread mitbekommen könnte, wenn es auch für die MR 601 ausgestanden wäre:
Verlinke Euch Antwort einer Teamie vom 02.06.2024 um 22:06 in dem anderen Thread (auf Datum und Uhrzeit der Antwort achten, sind verschiedene Teamies in dem verlinkten Thread gewesen)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Doku-Paket-weg/m-p/6786216#M655356
Alle mit anderen MR (nicht MR 601) können die folgenden Methoden versuchen. Das bitte erst im Hauptreceiver und dann erst ggf im Zweitreceiver (falls es dann überhaupt noch nötig wäre).
Bei manchen (ohne MR 601) half A, bei anderen B. Aber weder A noch B scheint im Falle eines MR 601 zu helfen.
Methode A:
In die Einstellungen der MR gehen (also nicht in einer App oder per Web machen). Und dann in der Senderverwaltung des Geräts einen Sender verschieben. Und unbedingt die Änderung bestätigen. Danach könnten die Sender wieder vorhanden und nutzbar sein. Wobei diese aber auf anderen Sfmdernummern und -Platzen auftauchen könnten. Es ist also danach ein Durchsuchen der Senderliste und ggf ein Nachkonfigurieren angesagt.
Methode B:
Wieder in den Einstellungen des MR machen, nicht in einer App oder Web.
In der Senderwaltung in den Einstellungen des MR die Senderliste komplett Zurücksetzen und das bestätigen. Danach hat man wieder die Basisliste und kann sich die Liste wieder frisch einrichten.
0
1 year ago
Danke fürs Verlinken. Hier MR 601, bisher versuchte Lösungen:
1. Senderliste umsortiert (am Endgerät)
2. Senderliste zurückgesetzt (Endgerät)
3. MR vom Strom
4. Router vom Netz
5. Reset MR 601
Alles ohne Erfolg. Die App zeigt mir übrigens Sendungen aus den TV-Paketen auf den verschwundenen Sendern an auf der Startseite an, wenn ich drauf klicke, kommt „Buchung erforderlich“. Auf der Startseite des MR 601 werden dagegen keine Sendungen auf den verschwundenen Sender angezeigt. Nur Sendungen auf Sendern, die ich in der Senderliste sehe.
7
Answer
from
1 year ago
Ich habe gar nichts gemacht. Die waren jetzt nach dem Einschalten einfach wieder da.
Answer
from
1 year ago
@JaanDark
super, gut zu wissen, danke.
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
Sehr schön. Danke.
Answer
from
1 year ago
Hallo an alle,
Ich habe eben auch eine Rückmeldung erhalten von der Fachseite:
"Es wurde eine Änderung eingespielt und die Kund*innen sollten jetzt wieder alle Sender empfangen können.
Falls es nicht funktioniert, bitte den Media Receiver neu starten und ggf. ein Manuelles Update einspielen."
Wie man ein manuelles Update ausführt, findet ihr hier.
Sollte das bei irgendjemanden von euch nicht funktionieren, bitte einmal Rückmeldung geben, damit ich das an die Fachseite zurückspiegeln kann.🫡
Viele Grüße Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Alle,
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
0
Unlogged in user
Ask
from