Solved

Sky-Abo: Wechsel von Vodafone zur Telekom

6 years ago

Da mich Magenta TV auf dem MR 401 restlos überzeugt hat, würde ich gerne mein über Vodafone abgeschlossenes und auf der Giga TV Box freigeschaltetes Sky-Abo (mittlerweile nicht mehr rabattierter Vollpreis, läuft noch bis Mai 2019) auf Magenta TV/ MR 401 "umziehen". Vor allem die Sky on Demand Funktion auf dem MR 401 interessiert mich sehr.

 

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich das nun am besten anstelle ...

 

Bei Vodafone vorstellig werden? Mit Sky kommunizieren? Mit der Telekom sprechen? Oder zwei Wege davon oder gar alle drei?

 

Eventuell kann mir ja jemand helfen, der diesen Prozess bereits hinter sich hat!

1719

8

    • 6 years ago

      Du buchst Telekom sobald freigeschaltet ist informierst du Telekom das sie den Sky Vertrag umstellen lassen sollen.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für deine Antwort!

       

      Was meinst du mit "Telekom buchen"? Bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom (Vodafone läuft nebenbei als 100 Mbit Internet da Telekom nur 16 Mbit bietet an meinem Wohnort) und habe gerade Magenta TV Plus erhalten Fröhlich

       

      Muss ich explizit Sky bei der Telekom buchen oder einfach nur die Hotline der Telekom anrufen und sagen dass sie mir mein Sky Abo "rüberholen" sollen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @MichaelTölz

      hier steht wie du vorgehen musst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

       

      Wenn alle vorgeschlagenen Wege scheitern, bitte mal deine Kontaktdaten eingeben (siehe meine Signatur)

      Dann kann das Team dir bei der Übernahme von Sky helfen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Antwort!

       

      Habe nun das Wechselformular ausgefüllt. Musste es aber ohne Einloggen machen, da die Eingabefelder für die Personendaten nicht anwählbar waren nach dem Login mit den Sky-Zugangsdaten.

       

      Habe das Formular ohne Einloggen ausgefüllt und abgeschickt, die Bestellung ist lt. Website abgeschlossen.

       

      Wie vorgeschlagen habe ich meine Profildaten aktualisiert mit Kunden- und Rückrufnummer.

       

      Wie lange wird es denn erfahrungsgemäß dauern bis eine Rückantwort kommt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @MichaelTölz

      hier steht wie du vorgehen musst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

       

      Wenn alle vorgeschlagenen Wege scheitern, bitte mal deine Kontaktdaten eingeben (siehe meine Signatur)

      Dann kann das Team dir bei der Übernahme von Sky helfen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @MichaelTölz,

      ich versuche den Fall zu klären und melde mich dann wieder bei Ihnen.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @MichaelTölz Ich habe gerade mit den Kollegen von Sky telefoniert. Der Änderungsauftrag ist angekommen und die leiten diesen schon bald an uns weiter. Aktuell kann ich Sie nur um Ihre Geduld bitten.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Wollte mich nur nochmal bedanken für den schnellen Service - bereits gestern, also einen Tag nach deiner Antwort, war Sky auf meinem MR 401 freigeschaltet. Sky on Demand funktioniert auch tadellos. Endlich habe ich all meine TV- und Streaming-Angebote auf einem Gerät - genial!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from