Gelöst

SKY HD Sender nicht freigeschaltet

vor 7 Jahren

Hallo

Wir haben seit letzter Woche SKY komplett. Leider werden die Sky HD Kanäle, z.b. SKY Cinema nicht in HD angezeigt.

In SD klappen die Sender, wenn ich aber auf dem Media Reciver 400 umschalten möchte, steht da, das das Teil des SKY Paketes wäre, was ich ja abonnieren könnte. Wir haben aber ja SKY komplett incl. HD.

 

Sky sagt, es wäre alles freigeschaltet und mehrfach Info an Telekom rausgegangen. Telekom sagt, es wäre noch keine INFO von SKY gekommen, das freizuschalten. Manuelles Update usw. habe ich schon alles mehrfach durchgeführt.

 

Ich bin tierisch genervt, weil ich deswegen schon bestimmt 5 mal jeweils mit SKY und der Telekom telefoniert habe.

 

Kann mir hier einer helfen was ich tun kann damit das Problem gelöst wird?

1116

21

    • vor 7 Jahren

      @schumis,

       

      damit das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 schneller tätig werden kann, befülle doch bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und gib´nach Erledigung hier Bescheid.

       

      Aktuell gibt es Übermittlungsprobleme von Sky an die Telekom.

      Heute und morgen gilt folgendes > Wartungsarbeiten am Programm zur Beantwortung eurer Beiträge. Es kann am Wochenende zu längeren Antwortzeiten kommen.

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @schumis,

       

      am besten, du meldest dich in diesem Thread Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      schumis

      @schumis, am besten, du meldest dich in diesem Thread

      @schumis,

       

      am besten, du meldest dich in diesem Thread Zwinkernd

      schumis

      @schumis,

       

      am besten, du meldest dich in diesem Thread Zwinkernd


      Ok. Danke Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen zusammen

       

      Gestern Abend bin ich nach dem Training heimgekommen und siehe da: Es klappt. Alle SKY HD Sender sind freigeschaltet.

       

      Vielen Dank an alle(!!) hier in dem Thread für den Big Support!! Lachend

       

      Gruß

      schumis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

      Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Anne W.

      Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag. Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten. Grüße Anne W.

      Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

      Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

      Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      Hallo vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

       

      Liegt das auf Wiedervorlage oder muß ich da aktiv noch etwas machen wenn  SKY es vergisst bzw. nicht in die Pötte kommt etc?

       

      Nochmals Vielen Dank für die Hilfe und für die Info!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @schumis Du musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Anne W.

      @schumisDu musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste. Grüße Anne W.

      @schumisDu musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste.

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @schumisDu musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste.

      Grüße Anne W.

      Okay. Vielen Dank Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen zusammen

       

      Gestern Abend bin ich nach dem Training heimgekommen und siehe da: Es klappt. Alle SKY HD Sender sind freigeschaltet.

       

      Vielen Dank an alle(!!) hier in dem Thread für den Big Support!! Lachend

       

      Gruß

      schumis

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      390

      0

      5

      Gelöst

      in  

      758

      0

      2

      Gelöst

      in  

      525

      2

      2

      Gelöst

      in  

      663

      0

      2

      Gelöst

      in  

      485

      0

      3