Sky on Demand Probleme

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Seit gestern haben wir Probleme mit der Sky App auf unserem MR401.

Die App braucht ewig zum Laden und wenn wir einen Film abspielen wollen wird der auch nur unendlich lange geladen aber nicht abgespielt.

Ist das Problem bekannt?

Was kann man hier tun?

 

Viele Grüße !

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hakka ,

      ist denn im Moment nur die Sky App betroffen? Also geht live TV problemlos und Mediatheken funktionieren auch?

       

      Es müsste irgendwo im Menu die Möglichkeit geben, die Apps zurückzusetzen. Das würde ich zunächst probieren. Wenn das nicht hilft, könnte noch eine manuelle Installation helfen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Ich würde so starten. Und danach am besten hier nochmal melden, wenn es nicht geht.

       

      Um weitere Schritte sinnvoll anzugehen, wie z.B. mal alles länger stromlos zu schalten, wäre es gut zu wissen

      - Welchen Vertrag haben Sie?

      - Welchen Router haben Sie? Mit welcher Firmware?

      - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

      - Haben Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

      - Welche anderen Teilnehmer sind in Ihrem Netzwerk und wie sind diese verbunden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hakka,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die App wieder? Wenn nicht, bitte die Tipps von @Coole Katze ausprobieren.

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Versuche mal in den Einstellungen vom Media Receiver unter Bild und Ton die Auflösung auf 1080p zu ändern und starte dann die sky on Demand App nochmal. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So funktioniert es wieder, danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und was war die Lösung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Hakka, über eine Antwort würden wir uns freuen, damit wir den Fehler aus der Welt schaffen können. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Hakka , aber die Lösung würde mich auch interessieren. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein manuelles Update schon gemacht und die Auflösung auch schon runter gestellt. Ich kann die sky App normal benutzen, bis ich einen Inhalt ansehen möchte. Dann kommt nur noch ein schwarzes Bild.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hoffi85

      bitte nicht auf UHD einstellen. Bitte das HDMI -Kabel verwenden, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde. Kein HDMI -Adapter dazwischen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      das gleiche Problem habe ich auch. Niemand fühlt sich zuständig. Sky schiebt es auf die Telekom und die zurück!

      Echt bitter!

      Würde mich auch interessieren, wie das Problem gelöst wurde.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jan.troestrum, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Damit ich nach einer Lösung suchen kann, benötige ich noch ein paar weitere Informationen von Ihnen. Es gibt Probleme mit der Sky App? Welchen Media Receiver und welchen Router nutzen Sie? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Andere Apps und das Live TV funktionieren problemlos? Wird das HDMI -Kabel verwendet, dass Sie mit dem Media Receiver erhalten haben? In diesem Beitrag gab es auch schon ein paar hilfreiche Tipps. Haben Sie diese schon getestet?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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