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Sky wird nicht freigeschaltet!

4 years ago

Hallo, ich habe heute genau vor 14 Tagen ein Sky-Abo auf meinen Magnat-TV gebucht.
Eine Mail von Sky, die den Auftrag entgegengenommen haben, kam sofort.

Da ich überall gelesen habe, dass die Freischaltung bereits nach 12 Stunden erfolgen sollte, habe ich dann letzte Wochen versucht eine Lösung zu finden.

Ich kann nur sagen: Das war einfach nur kundenunfreundlich und nervenzerreißend!
- erst ein paar mal per Chat versucht. Anfangs immer die automatische Antwort: Wird nach spätestens 12 Stunden freigeschaltet.
Dann irgendwann ein Mitarbeiter/in. Letztlich bekam ich dann nur die Auskunft, dass ich warten solle, bekam eine Telefonnummer, die mich ohne Sky-Kundennummer (stand nicht in der Mail von Sky) nicht weiterbringen konnte.

- Dann versucht über die Telefonnummer für Neuanträge bei Sky weiterzukommen:
Leider bearbeiten die nur Sat- und Kabel-Empfang – also nichts mit Magnet TV

- nochmal dort angerufen und einen anderen Mitarbeiter gesprochen, der über den kurzen Dienstweg versucht hat, meine Sky-KD-Nr zu bekommen.
Der Antrag liegt vor, KD-Nr würde Magenta erteilen. Also wieder Sackgasse!

- Jetzt über die Telekom-Telefon-Hotline:
Erster Anruf versuchte mir zu helfen, 15 Minuten in der Warteschlange, gab mir die Telefonnummer, mit der ich bei Sky ohne KD-Nr nicht weiter komme (siehe oben).
Nochmals 20 Minuten warten, da wurde ich ohne mein Zutun einfach mit der Nummer von Sky verbunden, also wieder Sackgasse.
- Neuer Anruf und Schilderung des bisher erlebten. Auch dieser Kollege bemühte sich redlich einen Kontakt zu Sky herzustellen, sagte mir dann aber, ich solle mich noch ein bisschen gedulden. Von den 12 Stunden wusste er nichts …
Das war nun schon wieder vor 7 Tagen!

Meine Frage nun: Kommt da noch eine Sky-Freischaltung oder soll ich doch lieber auf Sat-TV umsteigen, um dort Sky zu buchen und den ganzen Magenta-TV-Krams kündigen?

 

Meine Geduld geht langsam zu Ende!

Mit Bitte um schnelle Hilfe,
Heiko

1283

32

    • 4 years ago

      heikohol

      Eine Mail von Sky, die den Auftrag entgegengenommen haben, kam sofort. Der Antrag liegt vor, KD-Nr würde Magenta erteilen. Also wieder Sackgasse!


      Eine Mail von Sky, die den Auftrag entgegengenommen haben, kam sofort.


      Der Antrag liegt vor, KD-Nr würde Magenta erteilen. Also wieder Sackgasse!

      heikohol


      Eine Mail von Sky, die den Auftrag entgegengenommen haben, kam sofort.


      Der Antrag liegt vor, KD-Nr würde Magenta erteilen. Also wieder Sackgasse!


      Die Sky-Kundennummer kommt von Sky und nicht von der Telekom.

      Wirklich die Mail vollständig gelesen?

      Spam-Ordner überprüft?

      13

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      4 years ago

      Danke, dann kann ich ja auf baldige Hilfe seitens der Telekom hoffen!

      Answer

      from

      4 years ago

      heikohol

      Danke, dann kann ich ja auf baldige Hilfe seitens der Telekom hoffen!

      Danke, dann kann ich ja auf baldige Hilfe seitens der Telekom hoffen!

      heikohol

      Danke, dann kann ich ja auf baldige Hilfe seitens der Telekom hoffen!


      Ja, ich hab Deine frage jetzt mal eskaliert, auch wenn die Chancen am Sonntag etwas bei Sky zu bewegen gering sind.

      Aber so kann das @Telekom-hilft-Team schon mal drüber schauen.

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank!

       

      dann warte ich erstmal wieder ab und hoffe das Beste!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @heikohol,

      ich kann mir gut vorstellen, dass deine Nerven zum reißen gespannt sind. So soll es auch nicht laufen. Schon gar kein Ping Pong. Heute sind mir leider durch die Wartungsarbeiten die Hände gebunden. Ich lege mir deinen Beitrag aber für morgen wieder hin und kläre dann alles für dich. Du selber brauchst nichts mehr zu unternehmen. Ich melde mich dann bei dir. Versprochen.

      Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag.

      Gruß
      Sören M.

      1

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      4 years ago

      Hallo Sören,

       

      ich danke dir!,
      und bin schon ganz gespannt!

       

      Dir auch einen schönen Sonntag 

       

      Heiko

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @heikohol,

      prima, dass ich dich gleich erreicht habe. Wie besprochen, musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist. Die Bestätigung dazu müsste gleich per E-Mail angeflogen kommen. Ich schaue gegen mittags, ob alles seinen richtigen Weg geht und melde mich dann noch mal bei dir. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.




      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Sören M.  ,

       

      die neue Bestätigung-Mail von Sky ist soeben eingetroffen.

       

      Danke erstmal fürs Kümmern!!!

       

      Heiko

      Answer

      from

      4 years ago

      Sören M.

      ... musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist.

      ... musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist. 
      Sören M.
      ... musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist. 

      Also, war doch eine "zweite" Beauftragung erforderlich.

       

      @heikohol jetzt aber die Kundennummer gut weglegen (speichern). 😉

       

      Viel Spaß mit Sky und möge deine Sport-Mannschaft gewinnen. 😀

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @heikohol,

      keine Angst, ich hab dich nicht vergessen. Ab 8 Uhr sind die Kollegen von Sky da, dann werde ich dort mal freundlich durchklingeln und fragen, ob denn mein Auftrag bei denen angekommen ist und das sie diesen bitte freischalten mögen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Also bis dahin sollte es aller aller spätestens laufen bzw. rennen @heikohol Fröhlich

      Ich hab eben mit Sky telefoniert. Dort bat man mich, noch mal bis morgen zu warten, da Aufgrund des hohen Auftragseingangs es momentan zu leichten Verzögerungen kommt. Sollte morgen nichts da sein, greift Plan B. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo

      wäre es nicht schön, wenn man Sky (Sport) einfach wie ein normales Programm-Paket über den Receiver buchen und ein paar Minuten später nutzen könnt!

       

      @Sören M.   Plan B? Du meinst sicher nicht meinen aus dem ersten Post! Überglücklich

       

      LG

      Heiko

      Answer

      from

      4 years ago

      Über den Media Receiver kann man es auch buchen. Das könntest du sonst auch noch mal probieren @heikohol.

      Ok, dann verrate ich Plan B. Fröhlich Ich würde dann direkt den Sky Mitarbeiter Sky buchen lassen bzw. den Vertrag aktivieren lassen.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      @joatho die Mannschaft von besteht aus vielen Mechanikern und 2 Rennfahrern pro Team. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      6

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @heikohol,

      ich hab jetzt erst deinen Beitrag gesehen. Um so schöner, dass alles pünktlich geklappt hat. Dann kann das kommende Wochenende ja los gehen. Der Tank ist voll. Zwinkernd

      PS: Darf ich dich heute oder im Laufe der Woche noch mal zurückrufen? Ich hab nämlich gesehen, dass dein Tarif nicht mehr so ganz Up 2 Date ist. Fröhlich Sag mir gerne bescheid.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Sören M.  

       

      kannst Du gerne tun. Bitte über meine Mobil-Nummer oder Festnetz sehr lange klingeln lassen – wird auf Mobil umgeleitet.

       

      LG

      Heiko

      Answer

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      4 years ago

      Hi @heikohol,

      prima, dass ich dich gleich wieder erreicht habe. Jetzt bist du Up 2 Date und zeit für ein kleines "Benzin Gespräch" hatten wir auch noch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sören M.




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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo ihr!

       

      Heute kam dann auch die Mail von Sky mit der 10-stelligen Kunden-Nummer an.

       

      Ich konnte mir dann einen Zugang mit PIN konfigurieren und nun läuft auch Sky-Go – sogar mit Sport F1 !!!

       

      Ich bin nun vollauf zufrieden und danke allen, die mir geholfen haben und natürlich besonders @Sören M.  , der mich schnell und sicher ans Ziel gebracht hat!!!

       

      LG

      Heiko

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