Gelöst

Sky wird nicht freigeschaltet!

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe heute genau vor 14 Tagen ein Sky-Abo auf meinen Magnat-TV gebucht.
Eine Mail von Sky, die den Auftrag entgegengenommen haben, kam sofort.

Da ich überall gelesen habe, dass die Freischaltung bereits nach 12 Stunden erfolgen sollte, habe ich dann letzte Wochen versucht eine Lösung zu finden.

Ich kann nur sagen: Das war einfach nur kundenunfreundlich und nervenzerreißend!
- erst ein paar mal per Chat versucht. Anfangs immer die automatische Antwort: Wird nach spätestens 12 Stunden freigeschaltet.
Dann irgendwann ein Mitarbeiter/in. Letztlich bekam ich dann nur die Auskunft, dass ich warten solle, bekam eine Telefonnummer, die mich ohne Sky-Kundennummer (stand nicht in der Mail von Sky) nicht weiterbringen konnte.

- Dann versucht über die Telefonnummer für Neuanträge bei Sky weiterzukommen:
Leider bearbeiten die nur Sat- und Kabel-Empfang – also nichts mit Magnet TV

- nochmal dort angerufen und einen anderen Mitarbeiter gesprochen, der über den kurzen Dienstweg versucht hat, meine Sky-KD-Nr zu bekommen.
Der Antrag liegt vor, KD-Nr würde Magenta erteilen. Also wieder Sackgasse!

- Jetzt über die Telekom-Telefon-Hotline:
Erster Anruf versuchte mir zu helfen, 15 Minuten in der Warteschlange, gab mir die Telefonnummer, mit der ich bei Sky ohne KD-Nr nicht weiter komme (siehe oben).
Nochmals 20 Minuten warten, da wurde ich ohne mein Zutun einfach mit der Nummer von Sky verbunden, also wieder Sackgasse.
- Neuer Anruf und Schilderung des bisher erlebten. Auch dieser Kollege bemühte sich redlich einen Kontakt zu Sky herzustellen, sagte mir dann aber, ich solle mich noch ein bisschen gedulden. Von den 12 Stunden wusste er nichts …
Das war nun schon wieder vor 7 Tagen!

Meine Frage nun: Kommt da noch eine Sky-Freischaltung oder soll ich doch lieber auf Sat-TV umsteigen, um dort Sky zu buchen und den ganzen Magenta-TV-Krams kündigen?

 

Meine Geduld geht langsam zu Ende!

Mit Bitte um schnelle Hilfe,
Heiko

1281

31

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @heikohol,

    prima, dass ich dich gleich erreicht habe. Wie besprochen, musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist. Die Bestätigung dazu müsste gleich per E-Mail angeflogen kommen. Ich schaue gegen mittags, ob alles seinen richtigen Weg geht und melde mich dann noch mal bei dir. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.




    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Sören M.   schrieb:
    ... musste ich die Buchung von Sky Sport noch einmal einstellen, da bei Sky kein Auftrag angekommen ist. 

    Also, war doch eine "zweite" Beauftragung erforderlich.

     

    @heikohol jetzt aber die Kundennummer gut weglegen (speichern). 😉

     

    Viel Spaß mit Sky und möge deine Sport-Mannschaft gewinnen. 😀

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