Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Smart 2.0 App Fehler tvOS 17.3

vor einem Jahr

Hallo! seitdem ich vor einer Woche auf die neue App umgestiegen bin (Smart 2.0) auf all meinen Geräten, bekomme ich bei einem Apple TV 4K leider kein Programm.   Die App lädt und scheint auf den ersten Blick ok aber tatsächlich laden keine Inhalte und stattdessen bekomme ich den Error: 

Es stehen nicht alle Informationen zur Verfügung. Bitte versuche es später noch einmal. (Code: 050106)

hab mich schon ein und ausgeloggt (mit Benutzer Daten und auch mit TV Anbieter Option über Apple settings), App neu installiert, alle Menüs durchprobiert und trotzdem kein Glück. Auf allen anderen Geräten, inklusive einem anderen Apple TV 4K, funktioniert aber alles wie erwartet. Irgendwelche Ideen? 
Danke 

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    • vor einem Jahr

      @beck117 

      bezüglich TV-Anbieter-Funktion von Apple für MagentaTV gibt es derzeit einen Hau.

       

      Bitte in den Systemeinstellungen des Geräts die TV-Anbieter-Funktion(en) komplett deaktivieren. 

       

      Bitte danach sämtliche noch offene Apps schließen, insbesondere auch die im Hintergrund noch offenen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Offene-Apps-schliessen-auch-nur-im-Hintergrund/ta-p/5999405

       

      Danach in die in die App nur per Benutzername und Passwort bitte einloggen, nicht per Loslegen. Und dabei darauf achten, nicht die dabei angebotene verlinkte TV-Anbieter-Funktion zu nutzen. 

       

      Sollte es dann trotzdem noch nicht gehen. Dann:

      Auf dem Gerät die betreffende App deinstallieren.

       

      Und danach das Gerät neu starten. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Geraet-neustarten-Reboot/ta-p/5989578

       

      Danach die MagentaTV App (nicht die mit Zusatz 1. Gen) wieder installieren. Und dann den Login in die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 erneut ohne TV-ANBIETER Funktion versuchen.

       

      Geht es nun?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geht leider immer noch nicht nachdem ich beides probiert habe. 
      wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      beck117

      wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?

      wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?
      beck117
      wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?

      @beck117 

      das heißt eher, bei dir stimmt irgendwas anders zusätzlich nicht (oder du hast nicht so umgesetzt,  wie von mir beschrieben). Das, was ich beschrieben habe, ist nämlich der funktionierende Workaround, der bereits etlichen  anderen Usern geholfen hat.  Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ahh jetzt ja - ich hab magische Dinge mit meiner DNS gemacht.  Hab es auf automatisch umgestellt und es geht wieder 🙈

      Dankeschön 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es funktioniert also nur an diesem einen Gerät nicht? 
      Dann setzte das Gerät erstmal auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Zurücksetzten ist immer meine letzte Instanz nicht die erste.  Aber wenn ich alles probiert hab und es nicht geht werde ich das versuchen danke 😊

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @beck117 ,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert ein AppleTV 4 K und der anderen nicht. Hast du die beiden einmal getauscht? Sollte der "nichtfunktionierende" am Tauschgerät auch nicht funktionieren, rate ich dazu einem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, werde ich gerne die Fachabteilung zurate ziehen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung hier.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @beck117 ,

       

      schön, dass es nun wieder funktioniert.

       

      Viel Spaß beim Schauen.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ahh jetzt ja - ich hab magische Dinge mit meiner DNS gemacht.  Hab es auf automatisch umgestellt und es geht wieder 🙈

      Dankeschön 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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