Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Smart 2.0 App Fehler tvOS 17.3
vor einem Jahr
Hallo! seitdem ich vor einer Woche auf die neue App umgestiegen bin (Smart 2.0) auf all meinen Geräten, bekomme ich bei einem Apple TV 4K leider kein Programm. Die App lädt und scheint auf den ersten Blick ok aber tatsächlich laden keine Inhalte und stattdessen bekomme ich den Error:
Es stehen nicht alle Informationen zur Verfügung. Bitte versuche es später noch einmal. (Code: 050106)
hab mich schon ein und ausgeloggt (mit Benutzer Daten und auch mit TV Anbieter Option über Apple settings), App neu installiert, alle Menüs durchprobiert und trotzdem kein Glück. Auf allen anderen Geräten, inklusive einem anderen Apple TV 4K, funktioniert aber alles wie erwartet. Irgendwelche Ideen?
Danke
231
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
934
0
68
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@beck117
bezüglich TV-Anbieter-Funktion von Apple für MagentaTV gibt es derzeit einen Hau.
Bitte in den Systemeinstellungen des Geräts die TV-Anbieter-Funktion(en) komplett deaktivieren.
Bitte danach sämtliche noch offene Apps schließen, insbesondere auch die im Hintergrund noch offenen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Offene-Apps-schliessen-auch-nur-im-Hintergrund/ta-p/5999405
Danach in die in die App nur per Benutzername und Passwort bitte einloggen, nicht per Loslegen. Und dabei darauf achten, nicht die dabei angebotene verlinkte TV-Anbieter-Funktion zu nutzen.
Sollte es dann trotzdem noch nicht gehen. Dann:
Auf dem Gerät die betreffende App deinstallieren.
Und danach das Gerät neu starten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Geraet-neustarten-Reboot/ta-p/5989578
Danach die MagentaTV App (nicht die mit Zusatz 1. Gen) wieder installieren. Und dann den Login in die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 erneut ohne TV-ANBIETER Funktion versuchen.
Geht es nun?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Geht leider immer noch nicht nachdem ich beides probiert habe.
wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
wenn es aber ein Hau bei Apple ist heißt das also dass ich im Endeffekt auf Apple warten muss oder eine Update der App von der Telekom?
@beck117
das heißt eher, bei dir stimmt irgendwas anders zusätzlich nicht (oder du hast nicht so umgesetzt, wie von mir beschrieben). Das, was ich beschrieben habe, ist nämlich der funktionierende Workaround, der bereits etlichen anderen Usern geholfen hat.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ahh jetzt ja - ich hab magische Dinge mit meiner DNS gemacht. Hab es auf automatisch umgestellt und es geht wieder 🙈
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es funktioniert also nur an diesem einen Gerät nicht?
Dann setzte das Gerät erstmal auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein.
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Zurücksetzten ist immer meine letzte Instanz nicht die erste. Aber wenn ich alles probiert hab und es nicht geht werde ich das versuchen danke 😊
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @beck117 ,
gerne helfe ich weiter.
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert ein AppleTV 4 K und der anderen nicht. Hast du die beiden einmal getauscht? Sollte der "nichtfunktionierende" am Tauschgerät auch nicht funktionieren, rate ich dazu einem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, werde ich gerne die Fachabteilung zurate ziehen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @beck117 ,
schön, dass es nun wieder funktioniert.
Viel Spaß beim Schauen.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ahh jetzt ja - ich hab magische Dinge mit meiner DNS gemacht. Hab es auf automatisch umgestellt und es geht wieder 🙈
Dankeschön
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von