Solved
speedport pro plus Verbindungsabbrüche bei Magenta TV mehrmals am Abend
3 years ago
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen jeden Abend Verbindungsabbrüche zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Meistens zwischen 18:40 und 20:00 Uhr. Dann kommt die Meldung Wiedergabe nicht möglich und kurz darauf Netzwerkqualität zu gering.
Ich habe bereits alles getrennt und wieder verbinden, auch mehrmals Neustart von Router und Magenta Box. Firmware ist auch aktuell und überprüft.
Habe mal das Fehlerprotokoll des Routers angehängt, auffallend ist die extreme Meldung des Mediaservers!!??
Das ist nicht schön, da ich jeden Monat einiges über 80 Euro für dieses Ärgernis bezahle.
Freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus.
Grüße Ralph
1928
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
853
0
1
115
0
2
11 months ago
161
0
2
3 years ago
225
0
2
Accepted Solution
Coole Katze
accepted by
zimso
3 years ago
Hallo @ralph.halter,
versuchen Sie mal folgendes:
- MagentaTV Box stromlos
- Router stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten
- 10 Minuten warten
- MagentaTV Box starten
Dadurch werden alle Ihre Sessions auf den Servern der Telekom neu gestartet.
Viele Grüße,
Coole Katze
8
26
Load 23 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
Hallo @ralph.halter,
danke für das freundliche Gespräch.
Wir hatten ja dieselbe Idee und versuchen es nun mit neuen Endgeräte, ich habe dir dazu wie besprochen das WLAN Comfort Paket + die Magenta TV One bestellt und für die vorhandenen Geräte einen Rücksendeschein erstellt.
Ich gehe davon aus, dass es mit den neuen Geräten laufen wird, bin aber natürlich gespannt auf deine Rückmeldung.
Bis dahin,
Sarah S.
0
ralph.halter
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Hallo @Sarah S. ,
auch ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Melde mich gerne nach erfolgtem Tausch und Testphase.
Grüße
Ralph
1
ralph.halter
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Hallo @Sarah S.,
aktuell läuft alles stabil, nach Austausch und neuer Hardware.
Allerdings hat das mit der Rücksendung der alten Hardware nicht funktioniert. Trotz Original Rücksendelabel wurde die Sendung mir wieder zugestellt!? Ich weiß nicht was gerade bei DHL los ist.
Versuche es am Montag nochmals.
Grüße Ralph
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze