Solved

speedport pro plus Verbindungsabbrüche bei Magenta TV mehrmals am Abend

3 years ago

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen jeden Abend Verbindungsabbrüche zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Meistens zwischen 18:40 und 20:00 Uhr. Dann kommt die Meldung Wiedergabe nicht möglich und kurz darauf Netzwerkqualität zu gering.

Ich habe bereits alles getrennt und wieder verbinden, auch mehrmals Neustart von Router und Magenta Box. Firmware ist auch aktuell und überprüft.

Habe mal das Fehlerprotokoll des Routers angehängt, auffallend ist die extreme Meldung des Mediaservers!!??

Das ist nicht schön, da ich jeden Monat einiges über 80 Euro für dieses Ärgernis bezahle.

Freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus.

Grüße Ralph

Speedport_Pro_2022-08-15_Systemmeldungen.txt

1928

27

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @ralph.halter,

    versuchen Sie mal folgendes:

    - MagentaTV Box stromlos

    - Router stromlos

    - 20 Minuten warten

    - Router starten

    - 10 Minuten warten

    - MagentaTV Box starten

     

    Dadurch werden alle Ihre Sessions auf den Servern der Telekom neu gestartet.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

     

    26

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ralph.halter,

     

    danke für das freundliche Gespräch. 

     

    Wir hatten ja dieselbe Idee und versuchen es nun mit neuen Endgeräte, ich habe dir dazu wie besprochen das WLAN Comfort Paket + die Magenta TV One bestellt und für die vorhandenen Geräte einen Rücksendeschein erstellt. 

     

    Ich gehe davon aus, dass es mit den neuen Geräten laufen wird, bin aber natürlich gespannt auf deine Rückmeldung. 

     

    Bis dahin,

    Sarah S. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Sarah S. ,

    auch ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

    Melde mich gerne nach erfolgtem Tausch und Testphase.

    Grüße

    Ralph

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Sarah S.,

    aktuell läuft alles stabil, nach Austausch und neuer Hardware.

    Allerdings hat das mit der Rücksendung der alten Hardware nicht funktioniert. Trotz Original Rücksendelabel wurde die Sendung mir wieder zugestellt!? Ich weiß nicht was gerade bei DHL los ist.

    Versuche es am Montag nochmals.

    Grüße Ralph 

    Unlogged in user

    Answer

    from