Ständige Verbindungsabbrüche Speedport Pro Plus und Magenta TV Geräten (Box/BoxPlay/TV-Sticks)
3 years ago
Hatte durch einen anderen Beitrag ( #https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ausfall-MagentaTV-Box-alle-zehn-Minuten/m-p/5404846) bereits die Problematik bearbeitet, allerdings nun nach kurzer Zeit selbe Problematik.
Das Rücksetzen und alles neu zu konfigurieren kann nicht wirklich die Lösung sein , seit letztem Wochenende wieder ständig diese Ausfälle, der Magenta TV Stick loggt sich nach einigen Sekunden ja am schnellsten wieder ein, aber die Magenta TV Boxen brauchen dann ja zeitweise Minutenlang bis sie wieder Streamen (selbst die die über Netzwerkkabel angeschlossen ist), manchmal bleibt aber das WLAN Symbol an der Box rot und man muss komplett neu starten. Es macht langsam keinen Spaß mehr, da hat man extra für teure Miete den Speedport Pro Plus und die Magenta TV Boxen und es funktioniert einfach nicht dauerhaft oder annähernd mal einfach nur „gut“…
Gibt es mittlerweile neue Lösungen ohne Rücksetzen ?
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Thunder99
3 years ago
Hatte durch einen anderen Beitrag ( #https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ausfall-MagentaTV-Box-alle-zehn-Minuten/m-p/5404846) bereits die Problematik bearbeitet, allerdings nun nach kurzer Zeit selbe Problematik. Das Rücksetzen und alles neu zu konfigurieren kann nicht wirklich die Lösung sein , seit letztem Wochenende wieder ständig diese Ausfälle, der Magenta TV Stick loggt sich nach einigen Sekunden ja am schnellsten wieder ein, aber die Magenta TV Boxen brauchen dann ja zeitweise Minutenlang bis sie wieder Streamen (selbst die die über Netzwerkkabel angeschlossen ist), manchmal bleibt aber das WLAN Symbol an der Box rot und man muss komplett neu starten. Es macht langsam keinen Spaß mehr, da hat man extra für teure Miete den Speedport Pro Plus und die Magenta TV Boxen und es funktioniert einfach nicht dauerhaft oder annähernd mal einfach nur „gut“… Gibt es mittlerweile neue Lösungen ohne Rücksetzen ?
Hatte durch einen anderen Beitrag ( #https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ausfall-MagentaTV-Box-alle-zehn-Minuten/m-p/5404846) bereits die Problematik bearbeitet, allerdings nun nach kurzer Zeit selbe Problematik.
Das Rücksetzen und alles neu zu konfigurieren kann nicht wirklich die Lösung sein , seit letztem Wochenende wieder ständig diese Ausfälle, der Magenta TV Stick loggt sich nach einigen Sekunden ja am schnellsten wieder ein, aber die Magenta TV Boxen brauchen dann ja zeitweise Minutenlang bis sie wieder Streamen (selbst die die über Netzwerkkabel angeschlossen ist), manchmal bleibt aber das WLAN Symbol an der Box rot und man muss komplett neu starten. Es macht langsam keinen Spaß mehr, da hat man extra für teure Miete den Speedport Pro Plus und die Magenta TV Boxen und es funktioniert einfach nicht dauerhaft oder annähernd mal einfach nur „gut“…
Gibt es mittlerweile neue Lösungen ohne Rücksetzen ?
Was sagt die Störungsstelle? Schon gemeldet?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
ein möglicher Ansatzpunkt wäre noch die WLAN Kanäle zu ändern. Haben Sie die Möglichkeit mal mit nur einer Box über LAN zu testen?
Grüße Detlev K.
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Thunder99
Anonymous User
3 years ago
Abgesehen davon , das auch bei Aufnahmen oder Timeshift ständig Bild und Sprache versetzt sind und man ständig 10-20 Sek. zurückspringen muss damit es wieder passt, das ganze bei einer super Verbindung VDSL250, ist eigentlich nicht mehr zumutbar, können uns nicht erinnern mal etwas ohne Störung oder Stocken angeschaut zu haben…
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Thunder99
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Anonymous User
3 years ago
Abgesehen davon , das auch bei Aufnahmen oder Timeshift ständig Bild und Sprache versetzt sind und man ständig 10-20 Sek. zurückspringen muss damit es wieder passt, das ganze bei einer super Verbindung VDSL250, ist eigentlich nicht mehr zumutbar, können uns nicht erinnern mal etwas ohne Störung oder Stocken angeschaut zu haben…
Abgesehen davon , das auch bei Aufnahmen oder Timeshift ständig Bild und Sprache versetzt sind und man ständig 10-20 Sek. zurückspringen muss damit es wieder passt, das ganze bei einer super Verbindung VDSL250, ist eigentlich nicht mehr zumutbar, können uns nicht erinnern mal etwas ohne Störung oder Stocken angeschaut zu haben…
@Gelöschter Nutzer PLC im Netz? Welche Endleitung zwischen APL und Tae Dose ist vorhanden?
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
Hab die Devolo Magix schon rausgenommen , das gleiche Problem , bis zum letzten FirmwareUpdate hat’s ja insofern geklappt das nur ab und an ein Aussetzer war. Zwischen APL und TAE Dose ist vor einigen Jahren wohl ein „besseres“ Kabel gelegt worden und damit gab es bis diesen Sommer auch keine Probleme, arbeite seit 2016 im HO übers Firmennetzwerk, auch bei Messungen der Leitung durch die IT sind immer top Durchsätze vorhanden, scheint also I.O.
was gäbe es denn da aktuell für Alternativen?
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