Gelöst

Speedport Smart, kein Internet wenn Entertain startet

vor 7 Jahren

Moin zusammen, ich hab einen Speedport Smart 1. Gen. Jedesmal, wenn ich einen, egal ob Media Receiver 401 oder Entry, an das Stromnetz schließe, bricht die Verbindung zum Internet ab. Kein Internet, kein Telefon, kein Entertain. Nehme ich die vom Strom läuft es nach etwas längere Zeit wieder, also Internet und Telefon. Probleme erst seit heute, vorher Jahre keine Probleme gehabt. Was kann ich tun???

1108

16

    • vor 7 Jahren

      Wie sind deine Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und was ergab die Prüfung des Anschlusses über den Link?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prüfung war OK für mich. Problem immer noch vorhanden. Internet geht nur wenn die Stb aus ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und Störung schon gestern gemeldet...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bei mir hat ein Portreset seitens der Telekom geholfen geholfen

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Pigoba,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

      @oliver_15: Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand. Wurde eine Lösung gefunden? Wenn Sie noch Hilfe benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Geht wieder, aber ich weiß nicht was von der Telekom dafür gemacht wurde

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oliver_15, danke für die Rückmeldung. Super, dass es wieder funktioniert. Wenn Fragen sind, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Geht wieder, aber ich weiß nicht was von der Telekom dafür gemacht wurde

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen