Gelöst
Spulen, Pause und skippen funktionieren nicht mehr
vor 10 Monaten
Magenta TV Entertain mit Receiver (genauere Angaben s. Screenshots vom System)
Hallo,
seit einigen Tagen (Update?) funktionieren die Funktionen Pause, Vor- und Zurückspulen und -springen im Live-TV nicht mehr.
Wenn man "Pause" drückt, erscheint diese Zeitlinie (mit Play-Dreieck, Details, Teletext etc.), aber er pausiert oder spult eben nicht, auch nicht in dieser Oberfläche.
Aber NUR im Live-TV, in allen anderen Möglichkeiten geht es (Netflix, auch im TV beim Vom-Anfang-an-Abspielen, etc. etc. )
Es liegt also nicht an der Fernbedienung.
Vom Strom nehmen hilft meist nur 1 x , nach "Pause" spielt er aber nicht mehr ab, Bild bleibt stehen und man muss z.B. den Kanal wechseln; dann geht es wieder wie oben beschrieben weiter, also mit dem Fehler.
Gibt es da Abhilfe, haben das noch andere beobachtet?
Danke und Grüße
kurz59: Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt.
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vor 5 Monaten
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vor 10 Monaten
da wird die Festplatte in deinem MR401 langsam aber sicher defekt sein.
Wenn Mietgerät einfach bei der Telekom melden und einen Austausch in die Wege leiten
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vor 10 Monaten
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn Sie scheinbar nicht direkt für die Telekom antworten, klingt es kundig. Ich werde dann mit der Telekom sprechen und das Gerät tauschen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte der Festplatte zu retten bzw. auf die neue zu überspielen?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte der Festplatte zu retten bzw. auf die neue zu überspielen?
keine Chance, alles was auf der Platte ist ist dann weg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mist.
Trotzdem danke.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke, PN ist raus...
Danke, PN ist raus...
Sinnvoller ist es, die Daten ins Profil einzutragen. Was machst Du, wenn @Mario Sa. jetzt ins Wochenende oder Urlaub geht? An eine PN kommt niemand ran @filmpraesenz
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok, ich dachte "Nachricht ans Team" bedeutet "Nachricht ans TEAM"... aber wenn die Telekom 1 Mitarbeiter als Team bezeichnet, muss man das wissen. .. jetzt weiß ich es... 😄
Antwort
von
vor 10 Monaten
An eine PN kommt niemand ran @filmpraesenz
die PN an Teammitglieder landen in einem Sammelpostfach nur die CM haben noch persönliche Postfächer, bedeutet die Nachricht ist angekommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
An alle
: Mein Anliegen hat sich erledigt. Supernette Hotline-Mitarbeiterin erwischt. Nach Anweisung komplettes Rücksetzen versucht, Fehler blieb aber. Tauschgerät ist unterwegs.
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vor 6 Monaten
Guten Abend.
Ich habe die hier beschriebenen Symptome leider auch. Ich pausiere gerne während den Nachrichten ZDF oder ARD. Das geht nun nicht mehr. Ich habe schon gestern Abend die Platte gelöscht, die bei 95% angelangt war. Danach ging es wieder. Heute Abend dann das gleiche Verhalten. Es geht wieder nicht.
Kann mir hierzu jemand helfen?
Schönen Gruß
Andi
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @a.spix ,
danke für deine Nachricht hier.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du dann die Sendung nicht weiter ansehen kannst?
Worüber schaust du die Sender?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Natascha. Die Sendung kann ich weiter ansehen. Ich schaue normal über den Media Receiver Fernsehen. Ich hab neuerdings nicht pausieren und nicht spulen.
Schönen Gruß
Andi
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Schönen guten Abend @a.spix,
leider konnte ich dich auf der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen.
Bitte führe einmal die folgenden Schritte durch:
1. Schalte das Gerät auf der Rückseite mit dem schwarzen Druckknopf aus und betätige diesen direkt danach erneut.
2. Sobald im Display des Receivers der Schriftzug "Laden" erscheint, schalte das Gerät erneut auf der Rückseite mittels des Druckschalters aus.
3. Wiederhole diesen Vorgang bitte 3 Mal, denn beim 4 Mal starten müsste im Display "Dowload" zu lesen sein.
4. Warte bis das Update durchgelaufen ist und überprüfe danach, ob die Funktion dann gegeben ist.
Die Anleitung dazu findest du auch hier.
Sollte das Ganze nicht geklappt haben, dann führe bitte danach einen Werksreset des Media-Receivers durch. Eine komplette Anleitung dazu findest du unter anderem hier.
Bitte teile gerne mit uns und der Community, ob deine Versuche von Erfolg geprägt waren. Wenn nicht, dann rufen wir dich natürlich erneut gerne an.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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