Ständig funktioniert MagentaTV nicht - ich bin es leid und will aus diesem Vertrag raus
3 years ago
Seit längerem habe ich Glasfaser und wollte seitdem die "Vorteile" von Online-Fernsehen nutzen (Sendungen auch verzögert ansehen ... was auch nicht bei allen Sendern erlaubt ist). Jedenfalls habe ich mit dem Glasfaser-Anschluss auch gleich einen MagentaTV-Abo abgeschlossen und zahle dafür monatlich extra. Dummer-Weise habe ich "aus Kostengründen" meinen bis dahin laufendes HD-PLUS-Paket gekündigt und die SAT-Anlage wegen Umbau-Arbeiten an meinem Haus zurückgebaut.
Insgesamt betreibe ich 3 Fernseher (2x MagentaTV-Stick) und ganz selten die App auf mobilen Geräten.
Leider habe ich seit Monaten immer wieder Ärger mit den TV-Sticks - ständig funktioniert irgendwas nicht - man muss sich manuell anmelden (obwohl ich es eingestellt habe und parallel auch Telekom-Kunde bin und das ja angeblich abgefragt wird). Aber regelmäßig ist auch kein Fernsehen möglich - oft auch erst nach mehrfachen Starts. Meine Frau beschwert sich schon seit Anfang an über meine vorschnelle Entscheidung zum Wechsel auf Online-Dienste ... aber jetzt bin ich es auch leid und will aus dem Vertrag raus. Ich werde wieder meine SAT-Anlage in Betrieb nehmen und HD-PLUS wieder anmelden ... das hat wenigstens immer funktioniert (und aktuell ist HD-Plus-Online ja auch kostenlos dabei).
Ich kann jedem als Alternative nur davon abraten. Und spielt bloß keine Updates ein - die machen es selten besser ... leider werden die Updates nach einer gewissen Ignoranz-Zeit automatisch über nicht vermeidbare Neustarts offenbar automatisch eingespielt.
Die Scenen dieser Nacht habe ich einmal im Video festgehalten ... ich habe 20 Minuten erfolglos versucht, auch nur irgendeinen Sender zu sehen. Ständig startete der Stick neu - es war mir auch mit An- und Abmelden und Neustarts und Updates einspielen und wieder löschen und auch mit der Empfehlung aus anderen Problemmeldungen - den Cache der App zu löschen - nicht möglich, Fern zu sehen! Zuletzt blieb mir nur Youtube ... jetzt habe ich beschlossen, dieses Video zu veröffentlichen (gern werde ich alle zukünftigen Probleme per Video dokumentieren) ... ich bin es leid.
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Hier noch der Link zum Video ...
1157
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too