Störungen und kein Ende in Sicht

vor 16 Jahren

Es nimmt kein Ende mit den Störungen (Entertain), sobald ich eine Sendung aufnehme und bin gleichzeitig im Internet, kann ich mir die Sendung noch einigermassen ansehen, nehme ich 2 Sendungen zum gleichen Zeitpunkt auf, bricht alles zusammen, keine Sendung kann man sich da ansehen. Nun habe ich schon eine VDSL 50 Leitung mit dem Speedport W920V und trotzdem nichts hat sich gebessert, die Problem sind genauso geblieben, habe den Rouer auch umgestellt auf eine bessere Frequenz 802 n und g hat auch nichts gebracht. Nun wurde mir von T-com mitgeteilt, das es ein Problem ihrerseits besteht und das behoben werden soll nur wann Tage, Wochen oder sogar Monate, am liebsten möchte man alles wieder zurück geben, denn es klappt ja (fast) nichts ausser man schaltet den PC aus, dann kann man sich ohne weiteres Sendungen aufnehmen und sich später ansehen

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  • vor 16 Jahren

    Hi...
    habe seit April 2009 Entertain Comfort 4, und mit den selben Problemen zu kämpfen.
    Router w920V, 16000+, MR300
    habe seit in Betriebnahme der Geräte meistens zwischen 17:30 - 22:15 Artefakte, Ton und auch Bildaussetzer.
    Hatte diesbezügl. auch schon div. Male mit der Hotline telefoniert.
    Störticket wurde aufgenommen.
    Bin mit dem Techniker alle Einstellungen durchgegangen, aber der konnte auch nix fehlerhaftes feststellen. Er hat sogar den Port umgeschaltet...hat aber nix gebracht.
    Gestern (08.05.2009) war es dann so schlimm, daß ich nur noch Standbild ohne Ton hatte.
    Sendung die 18:30 von mir aufgezeichnet wurde, konnte ich nicht abspielen. Nicht mal vor oder zurückspulen ging noch. Die Störungen hatte ich auf SAT1,Pro7,VOX. Erstes,Zweites,RTL und RTL2 hatten vereinzelnd Artefakte.
    Videoload konnte ich ebenfalls nicht aufrufen.
    Dies ist meines erachtens ein erhebliches Telecomproblem und nicht ein Hardwareproblem der Nutzer.
    Werde jetzt mal mein beauftragtes VDSL50 abwarten. Wenn dann auch noch Probleme mit Bild und Ton auftreten, werde ich Entertain kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. (Sonderkündigungrecht)

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  • vor 16 Jahren

    Ach was. Öfter mal rebooten, so 2-3 mal die Woche, und schon hört es auf mit den Fehlern.
    Dauert keine drei Minuten! Zwinkernd

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  • vor 16 Jahren

    Das ist ja totaler quatsch was Du hier erzählst, ich habe schon mehrmals meinen MR rebootet, das bringt absolut nichts.
    Vorhin habe ich den MR für eine Aufnahme programmiert, auf dem Router blinkt ununterbrochen eine grüne Lampe, das heißt, das er Daten überträgt, kurz darauf habe ich meinen Rechner eingeschaltet und schon hörte das blinken beim Router für eine kurze Zeit auf, also kann ich davon ausgehen, dass das Bild nachher wieder steht beim abspielen. Wieso hat der MR Probleme mit dem PC, das es immer zu Bild und Tonausfälle kommt???

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  • vor 16 Jahren

    Schau mal ob du die aktuelle Firmware auf deinem Router hast.
    Ich hatte die letzten zwei Tage laufend Standbilder.
    Die Hotline konnte mir nicht helfen da bekam ich nur den Tipp den Receiver doch über Scart anzuschließen das sollte dann helfen :-(

    Ich habe dann die neuste Firmware auf meinen Router aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder ohne Standbilder und Tonaussetzer.

    Gruß
    Anz

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  • vor 16 Jahren

    Schau mal ob du die aktuelle Firmware auf deinem Router hast. Ich hatte die letzten zwei Tage laufend Standbilder. Die Hotline konnte mir nicht helfen da bekam ich nur den Tipp den Receiver doch über Scart anzuschließen das sollte dann helfen :-( Ich habe dann die neuste Firmware auf meinen Router aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder ohne Standbilder und Tonaussetzer. Gruß Anz


    Schau mal ob du die aktuelle Firmware auf deinem Router hast.
    Ich hatte die letzten zwei Tage laufend Standbilder.
    Die Hotline konnte mir nicht helfen da bekam ich nur den Tipp den Receiver doch über Scart anzuschließen das sollte dann helfen :-(

    Ich habe dann die neuste Firmware auf meinen Router aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder ohne Standbilder und Tonaussetzer.

    Gruß
    Anz

    Schau mal ob du die aktuelle Firmware auf deinem Router hast.
    Ich hatte die letzten zwei Tage laufend Standbilder.
    Die Hotline konnte mir nicht helfen da bekam ich nur den Tipp den Receiver doch über Scart anzuschließen das sollte dann helfen :-(

    Ich habe dann die neuste Firmware auf meinen Router aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder ohne Standbilder und Tonaussetzer.

    Gruß
    Anz



    Hallo Anz,

    das ist ja interessant, seit Freitag irgendwann habe ich auch das Problem mit den Standbildern.
    (Morgens ging's noch, als ich dann abends einschaltete, war´s dar)

    Wählt man am Receiver irgendeinen Sender, läuft dieser so 5-10 Sekunden und friert dann ein, wechselt man auf einen anderen Sender oder auch wieder zurück, geht´s wieder wenige Sekunden.
    War das auch Dein Fehler?

    Die Hotline war zwar "bemüht", konnte aber auch nicht helfen, Internet geht noch genauso schnell
    wie vor, CRC-Errors sind auch nicht mehr geworden, Receiver-Software wurde schon erneuert
    (Interessant, wusste ich nicht, wenn man den Receiver einige mal nach dem Einschalten gleich wieder ausschaltet, macht er irgendwann "frustriert" ein Zwangsupdate). Router ist 503V, hat angeblich schon die neueste Firmware, ausserdem ging es ja schon 2 Wochen ohne Probleme (ausser
    der begrenzten Bildqualität bei schnellen Bewegungen, bei manchen Sendungen NICHT anzugucken, das ist aber ein anderes Thema....) Ich habe zuletzt NIX geändert....

    Die Hotline hat jetzt eine Anfrage an die Technik gerichtet, ich soll Nachricht bekommen wenn es gefixt ist....

    LG

    XW

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  • vor 16 Jahren

    Hallo nochmal,

    auch an das T-Online-Team:

    Diese ca. 10 Sekunden bevor es hängt, sprechen anscheinend dafür,
    dass bei mir irgendwie das Multicasting gestört ist, habe nämlich
    in einem anderen Thread folgendes gefunden:

    "Das klingt nach einem Teilausfall des regionalen D-Servers. Dieser ist
    dafür zuständig, für die ersten ca. zehn Sekunden nach dem Umschalten
    den Stream per Unicast anzuliefern, weil der Beitritt des Clients zur
    Multicast-Session des Senders ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
    "

    Anscheinend geht bei mir nur noch der Zugriff auf diesen regionalen D-Server,
    nach den ca. 10 Sekunden wird dann nicht korrekt auf Multicast umgeschaltet....

    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte und wie man das fixt? Wie gesagt, ich habe
    seit Freitag morgen nichts geändert... Laut Auskunft der Hotline bin ich nun
    auf "Zielnetz", aber diese Umstellung scheint nicht erst diese Woche passiert zu sein!?

    XW

    0

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  • vor 16 Jahren

    Heute 21:50 Uhr starke Störungen auf allen Sendern !
    Kann kein Fernseh schauen, wollte eigentlich die nächsten Tage einen wecchsel machen 64,95€ doch so nicht !!!

    FEHLER IM RAUM ESSEN

    Bodo Sarfeld

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 16 Jahren

    Wählt man am Receiver irgendeinen Sender, läuft dieser so 5-10 Sekunden und friert dann ein, wechselt man auf einen anderen Sender oder auch wieder zurück, geht´s wieder wenige Sekunden.



    Wählt man am Receiver irgendeinen Sender, läuft dieser so 5-10 Sekunden und friert dann ein, wechselt man auf einen anderen Sender oder auch wieder zurück, geht´s wieder wenige Sekunden.



    Wählt man am Receiver irgendeinen Sender, läuft dieser so 5-10 Sekunden und friert dann ein, wechselt man auf einen anderen Sender oder auch wieder zurück, geht´s wieder wenige Sekunden.




    Genau den gleichen Fehler hab ich seit letzter Woche auch. Ich vermute mal, das liegt auch an dieser Zielnetz Umstellung. Ich hab VDSL50 mit dem Speedport W920V (58er Firmware) und den MR300. Vorher lief mein Entertain erste Sahne!

    0

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  • vor 16 Jahren




    Wählt man am Receiver irgendeinen Sender, läuft dieser so 5-10 Sekunden und friert dann ein, wechselt man auf einen anderen Sender oder auch wieder zurück, geht´s wieder wenige Sekunden.



    Genau den gleichen Fehler hab ich seit letzter Woche auch. Ich vermute mal, das liegt auch an dieser Zielnetz Umstellung. Ich hab VDSL50 mit dem Speedport W920V (58er Firmware) und den MR300. Vorher lief mein Entertain erste Sahne!


    Hallo,

    hatte heute (immerhin Sonntag!) einen Anruf von einem Techniker, der bestätigt hat, dass der Fehler in meinem Netzbereich auch bei mehreren Benutzern aufgetreten ist.Auch meine Vermutung in Bezug auf Multicast wurde bestätigt, dass es so um die 5-10 Sekunden geht, liegt wirklich daran, dass nach einem Umschalten erst mal ein "Hilfsserver" per Unicast das Programm zur Verfügung stellt, da die Umschaltung sonst zu lange brauchen würde. Wenn dann auf Multicast umgeschaltet werden soll, klappt´s nicht und das Bild friert ein. Ob das speziell mit einer kürzlichen Umschaltung auf Zielnetz zu tun hat, habe ich nicht mehr gefragt.

    Laut Aussage des Technikers ist noch nicht klar, woran es liegt, die "Spezialisten von München" seien schon benachrichtigt, momentan seien die Anschlüsse eigentlich ganz "abgeschaltet" oder was auch immer, so dass eigentlich gar kein IPTV gehen sollte!

    Du solltest auch mal (wenn nicht schon getan) die Hotline anrufen, bin selbst gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis alles wieder läuft, habe das System selbst erst 2 Wochen, wenn man so will, ist die Fehlerrate bis jetzt extrem hoch bzw, die MTBF extrem kurz!

    Übrigens, TV-Archiv usw. geht noch, da dies per Unicast passiert, es wird eine individuelle Verbindung zum jeweiligen Receiver aufgebaut!

    LG

    XW

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  • vor 16 Jahren

    Alle Router die man in den Geschäften kauft sind bereits mit Firmware draufgepackt also das Firmwareupdate istz bestimmt ca. 6 Monate alt wenn nicht noch länger und ein neues lässt auf sich warten, man würde es schon beim PC merken wenn kein neues Firmwareupdate drauf ist und bei der Hotline wird man eh gefragt was für eins drauf ist

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