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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Stündlicher kurzer Verbindungsabbruch
vor einem Jahr
Hallo,
vermutlich wurde dieses Problem schon erläutert, aber nach tagelangem Suchen nach einer Lösung hab ich nichts gefunden, was mir bisher geholfen hat.
Ich habe MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart 2.0 und nutze einen von mir gekauften Magenta Stick. Bis vor ca. 2 Wochen musste ich zwar einmal am Tag mein Netzwerk neu auswählen, aber danach hielt die Verbindung am Fernseher. Am Rechner oder Handy hatte ich gar keine Probleme. Seit dem (ich vermute es gab ein Update) muss ich mein Netzwerk zwar nicht mehr manuell auswählen, dafür bricht die Internetverbindung immer nach exakt 1h kurz ab. Sie verbindet sich zwar wieder neu, jedoch mag Netflix das so gar nicht und hängt sich jedesmal auf. Auch am Rechner sind die kurzen Aussetzen bei der Remote-Verbindung zur Arbeit immer zu merken.
Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt, habe den Magenta Stick mehrfach vom TV getrennt und neu verbunden und auch schon einen Restart vom Stick durchgeführt. Vorgestern ging es dann wieder, aber gestern und heute wieder nicht.
Wie kann das Problem behoben werden???
Grüße
Anne
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vor einem Jahr
Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt,
War evtl. ein Fehler, weil so ist auch die Router-LOG gelöscht.
Warte mal jetzt 1-3 Tage,
wenn dann der Fehler wieder auftritt, schau mal in die Router-LOG
ob die DSL-Anbindung neu syncronisiert
oder ob z.B. das WLAN den Sendekanal ändert,
nur so kann man schon mal eingrenzen, ob der Fehler in der DSL-Verbindung oder im Heimnetz (WLAN) ist.
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vor einem Jahr
Hallo @traeumerline,
welchen Router verwendest du denn?
Grüße Detlev
von
vor einem Jahr
Hallo, ich hab einen Speedport Smart 4 Typ A
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vor einem Jahr
Guten Morgen @traeumerline,
du meldest dich in dem Router unter 192.168.2.1 an und dort kannst du in den Systemmeldungen gehen.
Bitte hinterlege in deinem Profil noch deine Rückrufnummer und nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
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