Stündlicher kurzer Verbindungsabbruch

vor 6 Monaten

Hallo,

 

vermutlich wurde dieses Problem schon erläutert, aber nach tagelangem Suchen nach einer Lösung hab ich nichts gefunden, was mir bisher geholfen hat.

Ich habe MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart 2.0 und nutze einen von mir gekauften Magenta Stick. Bis vor ca. 2 Wochen musste ich zwar einmal am Tag mein Netzwerk neu auswählen, aber danach hielt die Verbindung am Fernseher. Am Rechner oder Handy hatte ich gar keine Probleme. Seit dem (ich vermute es gab ein Update) muss ich mein Netzwerk zwar nicht mehr manuell auswählen, dafür bricht die Internetverbindung immer nach exakt 1h kurz ab. Sie verbindet sich zwar wieder neu, jedoch mag Netflix das so gar nicht und hängt sich jedesmal auf. Auch am Rechner sind die kurzen Aussetzen bei der Remote-Verbindung zur Arbeit immer zu merken.

 

Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt, habe den Magenta Stick mehrfach vom TV getrennt und neu verbunden und auch schon einen Restart vom Stick durchgeführt. Vorgestern ging es dann wieder, aber gestern und heute wieder nicht.

 

Wie kann das Problem behoben werden???

 

Grüße

Anne

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    • vor 6 Monaten

      traeumerline

      Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt,

      Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt,
      traeumerline
      Ich habe bereits mehrfach die Fehlersuche der Magenta App durchlaufen lassen, mehrfach den Router neu gestartet und auch schon einmal zurückgesetzt,

      War evtl. ein Fehler, weil so ist auch die Router-LOG gelöscht.

      Warte mal jetzt 1-3 Tage,

      wenn dann der Fehler wieder auftritt, schau mal in die Router-LOG

      ob die DSL-Anbindung neu syncronisiert

      oder ob z.B. das WLAN den Sendekanal ändert,

      nur so kann man schon mal eingrenzen, ob der Fehler in der DSL-Verbindung oder im Heimnetz (WLAN) ist.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @traeumerline,

       

      welchen Router verwendest du denn?

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo, ich hab einen Speedport Smart 4 Typ A

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @traeumerline,

       

      du meldest dich in dem Router unter 192.168.2.1 an und dort kannst du in den Systemmeldungen gehen.

      Bitte hinterlege in deinem Profil noch deine Rückrufnummer und nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

       

       
       
       
       
       
       

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