Streamingapp Amazon Prime geht nicht

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. 

 

Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.

 

Hat jemand einen Rat?

 

Grüße

Domi

2179

10

  • vor 5 Jahren

    Hallo @domiiii ,

    haben Sie die D-Lan-Stecker vollständig aus den Steckdosen gezogen? 

     

    Ich würde dann zunächst ein Manuelles Update probieren:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Wenn es danach noch nicht geht, würde ich:

    - Media Receiver ausschalten und stromlos (Stecker raus)

    - Router runterfahren und stromlos

    - 20 Minuten warten

    - Router starten und ca 10 Minuten warten, dass Router voll durchstarten kann

    - Media Receiver starten

     

    Bitte die D-Lan-Stecker vollständig aus den Steckdosen entfernen und am besten nie wieder verwenden. Wenn Sie schreiben, welchen Router Sie haben, kann Ihnen vielleicht die passende Mesh-Lösung als guter Ersatz für D-Lan empfohlen werden.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @domiiii  Muß am Heimnetz von dir liegen, da ich Prime seit mehreren Wochen ohne Probleme schaue.

     

    Was nicht funktioniert sind 2 Mediareceiver gleichzeitig Prime aber das wird im nächsten Update behoben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    domiiii

    Hallo Zusammen, ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand einen Rat? Grüße Domi

    Hallo Zusammen,

     

    ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. 

     

    Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.

     

    Hat jemand einen Rat?

     

    Grüße

    Domi

    domiiii

    Hallo Zusammen,

     

    ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. 

     

    Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.

     

    Hat jemand einen Rat?

     

    Grüße

    Domi


    @domiiii 

    setze die Amazon App über Einstellungen einmal zurück.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @kurz59  schrieb:

    @domiiii  schrieb:

    Hallo Zusammen,

     

    ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. 

     

    Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.

     

    Hat jemand einen Rat?

     

    Grüße

    Domi



    @domiiii 

    setze die Amazon App über Einstellungen einmal zurück.



    Nachtrag:

    20200627_075954.jpg


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @domiiii, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Wie ich sehe, haben Sie auch schon gute Tipps erhalten. Haben Sie das manuelle Update am Media Receiver durchgeführt und auch die App mal zurückgesetzt? Können Sie Amazon Prime danach auch auf dem Hauptreceiver nutzen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

    bis jetzt funktioniert weiterhin die App auf den Hauptreciever nicht Traurig
    Daten wurden zurückgesetzt. Hat leider nicht geholfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @domiiii,

    wenn Du die Fehlermeldung erhältst und danach die App beendest und neu startest, kann der Inhalt dann im zweiten Versuch abgespielt werden?
    Denn dabei handelt es sich auch um einen bekannten Feheler. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898

    Gruß,
    Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ich habe seid ein paar Tagen den Vertrag Magenta Zuhause L-Magenta TV Smart. nun wollte ich Amazon Video auf dem TV schauen.

    es startet dann auch und ich kann auch einen Trailer anschauen und wenn ich dann auf abspielen drücke kommt die meldung einen anderen HDMI zu installieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wolfgang bartsch,

    wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, dann beantworte bitte noch die Fragen von @Thunder99, damit ich dir weiter helfen kann.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

232

0

1

Gelöst

in  

890

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

838

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

2634

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

775

0

1