Streamingapp Amazon Prime geht nicht
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann.
Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand einen Rat?
Grüße
Domi
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vor 5 Jahren
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @domiiii ,
haben Sie die D-Lan-Stecker vollständig aus den Steckdosen gezogen?
Ich würde dann zunächst ein Manuelles Update probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn es danach noch nicht geht, würde ich:
- Media Receiver ausschalten und stromlos (Stecker raus)
- Router runterfahren und stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten und ca 10 Minuten warten, dass Router voll durchstarten kann
- Media Receiver starten
Bitte die D-Lan-Stecker vollständig aus den Steckdosen entfernen und am besten nie wieder verwenden. Wenn Sie schreiben, welchen Router Sie haben, kann Ihnen vielleicht die passende Mesh-Lösung als guter Ersatz für D-Lan empfohlen werden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Thunder99
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@domiiii Muß am Heimnetz von dir liegen, da ich Prime seit mehreren Wochen ohne Probleme schaue.
Was nicht funktioniert sind 2 Mediareceiver gleichzeitig Prime aber das wird im nächsten Update behoben.
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von
Coole Katze
kurz59
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann. Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand einen Rat? Grüße Domi
Hallo Zusammen,
ich möchte an meinen Hauptreceiver gerne Amazon Prime schauen. Anmelden und die Startseite funktioniert einwandfrei, wird auch schnell geladen. Wenn ich aber einen Film starte, kommt der Ladekreisel und kurz danach ein Fehler, dass der Film momentan nicht abgespielt werden kann.
Der Receiver war als erstes über ein D-Lan Stecker angeschnlossen. Ich habe aber heute ein Lankabel verlegt. Fehler ist weiterhin. Netflix funktioniert problemlos. Am zweit Receiver funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand einen Rat?
Grüße
Domi
@domiiii
setze die Amazon App über Einstellungen einmal zurück.
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kurz59
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von
kurz59
vor 5 Jahren
Nachtrag:
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kurz59
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie auch schon gute Tipps erhalten. Haben Sie das manuelle Update am Media Receiver durchgeführt und auch die App mal zurückgesetzt? Können Sie Amazon Prime danach auch auf dem Hauptreceiver nutzen?
Viele Grüße
Melanie S.
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domiiii
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von
Melanie S.
vor 5 Jahren
bis jetzt funktioniert weiterhin die App auf den Hauptreciever nicht
Daten wurden zurückgesetzt. Hat leider nicht geholfen.
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Melanie S.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn Du die Fehlermeldung erhältst und danach die App beendest und neu startest, kann der Inhalt dann im zweiten Versuch abgespielt werden?
Denn dabei handelt es sich auch um einen bekannten Feheler. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
wolfgang bartsch
vor 3 Jahren
ich habe seid ein paar Tagen den Vertrag Magenta Zuhause L-Magenta TV Smart. nun wollte ich Amazon Video auf dem TV schauen.
es startet dann auch und ich kann auch einen Trailer anschauen und wenn ich dann auf abspielen drücke kommt die meldung einen anderen HDMI zu installieren.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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von
wolfgang bartsch
vor 3 Jahren
wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, dann beantworte bitte noch die Fragen von @Thunder99, damit ich dir weiter helfen kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
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wolfgang bartsch
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domiiii