Ständig Probleme mit Magenta TV, einzelne Sender mit timeout

vor 24 Tagen

Hallo Telekom,

MagentaTV ist die reinste Katastrophe. 

Immer wieder habe ich beim Senderwechsel über den Programmguide kein Bild mehr, muss dann die App komplett beenden und neu starten.

Seid kurzem gehen immer wieder einzelne Sender nicht, Pro7 und Kable 1.

Läuft einige Zeit, dann bricht die Übertragung ab mit der Fehlermeldung "timeout".

Andere Sender gehen aber weiterhin. Das dauert dann gerne ca. 5min, dann ist der eine Sender wieder da.

Ich schaue über einen Telekom DSL 100mbit auf einem aktuellen AppletTV 4k (TVos 18.4).

Das Problem der einzelnen Sender ist auf allen Endgeräten (auch Iphone / WebOS und ähnl.)

Das Problem mit dem schwarzen Bild nach Senderwechsel ist nur auf dem AppleTV, war aber mal mit einem Update der MagentaTV APP gelöst worden, nun wieder da.

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    • vor 24 Tagen

      See 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-die-wiedergabe-von-kabel1-wird-ztw-unterbrochen/6803e9e51badde1ed4776903

      3

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo, ja...hab schon mehrere Posts zu dem Problem gefunden, danke für´s verlinken.

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Guten Abend @Ikorreckt,

       

      hast du die in dem Beitrag genannten Tipps schon einmal ausprobiert? Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 

       

      @HARTMUTIX danke fürs verlinken.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo Katja,

      Geräte zu resetten oder gar Werkseinstellungen herbeizuführen ist hier nicht der richtige Weg da der Fehler augenscheinlich im Netz der Telekom zu suchen ist. 

      Was bei mir auch nicht geht ist der Senderwechsel über das EPG .

      Wenn ich über das EPG einen anderen Kanal wähle bleibt das Bild schwarz, nur der Ton ist zu hören.

      Wechsel ich allerdings den Sender per Kanal vor/zurück Taste dann geht es.

      Ist das Bild aber einmal weg, dann geht auch Kanal vor/zurück nicht mehr, hier muss dann die APP einmal beendet und neu gestartet werden.

      Dieses Fehlerbild gab es schonmal nach einem TVos Update und wurde dann durch ein MagentaTV Update behoben.

      Ist schon sehr nervig, schließlich bezahlt man ja Geld.....und für nen 10er bekomme ich das Paket auch woanders ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Ich denke es liegt nicht an usergeräten sondern an der Sendergruppe oder an der verbindung telekom mit der Sendergruppe...einfach abwarten...

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      Uneingeloggter Nutzer

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