Solved

Ständige Abbrüche der DSL-Verbindung bei Magenta TV L, IP-Telefonie und PC (aktueller Stand vom 07.01.2019)

6 years ago

Hallo,

jetzt melde ich mich wieder mit dem aktuellen Stand:

Nach vielen Rücksprachen mit der Service-Hotline und nach zwei Techniker-Einsätzen vor Ort bin ich vorsichtig optimistisch,

dass unser Problem endlich behoben wurde. Ursache war letztendlich eine Störung der Verbindung zwischen unserem

Hausanschluss und dem digitalen Multiplexer auf der Straße (DSLAM), verursacht durch eine defektes Kabel am Kontakt der Linecard.

Da alle anderen Bewohner des Hauses den Kabelanschluss von Unitymedia nutzen, hat sonst keiner etwas von dieser Störung mitbekommen. Erst durch einen fähigen Netzwerktechniker der Telekom wurde ein sehr hoher Störpegel auf der externen

Leitung festgestellt, obwohl mein Router (Speedport Smart 3) im Hidden-Menü nur gute Anschlusswerte zeigte. Auffällig war im

Langzeitprotokoll zeitweise eine stark schwankende Bandbreite, weil der Server an der Vermittlungsstelle den instabilen

Downstream heruntergeregelt hat.

Dazu war der Mediareceiver an Port 1 des Routers angeschlossen, der aber ein langsamer Port sein soll. Empfohlen wird lt. Hotline

der Anschlus an den schnelleren Port 4. Okay, aber warum wird das nicht im Handbuch des Routers erwähnt?!

Langer Rede kurzer Sinn: Nach entnervenden 2 Monaten scheint das Problem hoffentlich gelöst zu sein. Danke Telekom, Ihr seid

eben doch besser, als viele Endkunden behaupten. Man muss halt nur etwas Geduld haben...

453

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      An alle Leser und an @Roland.T,

      dort geht es lang (dort ggf antworten, danke) :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Die-DSL-Verbindung-fuer-Magenta-TV-Plus-fuer-die-IP-Telefonie-und/m-p/3656522#M304705

       

      Bitte keinen Fall stückchenweise über mehrere Threads verstreuen. Ist wenig übersichtlich, Faden zum Nachlesen zerrissen, und die Personen aus dem ersten Thread bekönnen die Ergänzung nicht mibekommen, da sie nur das Abo zum ersten Thread haben.

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Queller

      Sherlocka

      An alle Leser und an @Roland.T, dort geht es lang (dort ggf antworten, danke) : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Die-DSL-Verbindung-fuer-Magenta-TV-Plus-fuer-die-IP-Telefonie-und/m-p/3656522#M304705 Bitte keinen Fall stückchenweise über mehrere Threads verstreuen. Ist wenig übersichtlich, Faden zum Nachlesen zerrissen, und die Personen aus dem ersten Thread bekönnen die Ergänzung nicht mibekommen, da sie nur das Abo zum ersten Thread haben.

      An alle Leser und an @Roland.T,

      dort geht es lang (dort ggf antworten, danke) :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Die-DSL-Verbindung-fuer-Magenta-TV-Plus-fuer-die-IP-Telefonie-und/m-p/3656522#M304705

       

      Bitte keinen Fall stückchenweise über mehrere Threads verstreuen. Ist wenig übersichtlich, Faden zum Nachlesen zerrissen, und die Personen aus dem ersten Thread bekönnen die Ergänzung nicht mibekommen, da sie nur das Abo zum ersten Thread haben.

       

      Sherlocka

      An alle Leser und an @Roland.T,

      dort geht es lang (dort ggf antworten, danke) :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Die-DSL-Verbindung-fuer-Magenta-TV-Plus-fuer-die-IP-Telefonie-und/m-p/3656522#M304705

       

      Bitte keinen Fall stückchenweise über mehrere Threads verstreuen. Ist wenig übersichtlich, Faden zum Nachlesen zerrissen, und die Personen aus dem ersten Thread bekönnen die Ergänzung nicht mibekommen, da sie nur das Abo zum ersten Thread haben.

       


       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja und? Da standen die Beiträge nicht, auf die ich antworte.... soll ich jetzt im Vakuum antworten...?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      LAN 1 ist langsam und LAN 4 der schnelle..... Geilomat, der Trick ist ja, so kann man mal mit den Fritten Spaß haben.... Überglücklich

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Roland.T

      Es freut mich wirklich sehr, dass mittlerweile alles funktioniert.
      Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns noch mal alles hier zu berichten.

      Bitte sagen Sie mir sofort Bescheid, wenn doch wieder was sein sollte.
      So können wir dann direkt eingreifen. Aber das will ich natürlich nicht hoffen Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too