Ständige Abbrüche zur TV Plattform

vor 5 Monaten

Hallo.

Auch wir haben mittlerweile täglich diverse Abbrüche zur TV Plattform zu verzeichnen. 

Der Router bleibt auf StandBy und das WLAN bleibt bestehen. Ist auf allen Mobilgeräten immer da.

 

Ich habe schon die TV Box MRG5 Pro vom Strom genommen und auch den Router Speedport Smart 3 neu gestartet. 

Alles ohne Erfolg. 

Das Ganze ist auch unabhängig von dem Anschluss. 

Die Abbrüche treten sowohl mit WLAN als auch mit LAN Verbindung auf.

Hier finde ich keine Antwort die mir helfen kann. 

 

Ich bitte um eine kurzfristige Rückmeldung. 

Gruß

Ralf

Letzte Aktivität

vor 5 Monaten

von

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13

  • vor 5 Monaten

    Das Gerät auf Werkseinstellungen setzen,sollte reichen 

    0

  • vor 5 Monaten

    RalfHa66

    TV Box MRG5 Pro

    TV Box MRG5 Pro
    RalfHa66
    TV Box MRG5 Pro

    Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig. Handelt es sich um einen Mediareceiver? Eine Magenta TV One?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @HappyGilmore  schrieb:
    @RalfHa66  schrieb:
    TV Box MRG5 Pro

    Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig. Handelt es sich um einen Mediareceiver? Eine Magenta TV One?


    Das sollte die MagentaTV Box sein. Die MR401 usw. Haben die Bezeichnung G4, kann man anhand der SW Version im System sehen

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @ho.mueller Danke für den Hinweis. 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @RalfHa66 

    als erstes würde ich bei der TV Box die Software über das Menü neu laden. Wenn das nicht reicht, wie @PellySunny37 bereits schrieb, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

     

     

    Gruß

    renner281064

    0

  • vor 5 Monaten

    @Frustrierter Helfer a.D. Danke für den Hinweis. Dort wird aber nur von einem Mediareceiver geschrieben. Welcher ist es denn? Auf meinem MR401 Typ B finde ich nichts dergleichen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @HappyGilmore 

     

    Der Typ steht im Beitragstitel: "MRG5 Pro".

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Frustrierter Helfer a.D.

    Der Typ steht im Beitragstitel: "MRG5 Pro"

    Der Typ steht im Beitragstitel: "MRG5 Pro"
    Frustrierter Helfer a.D.
    Der Typ steht im Beitragstitel: "MRG5 Pro"

    Das habe ich gelesen? Daher meine Frage...

     

    HappyGilmore

    Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig. Handelt es sich um einen Mediareceiver? Eine Magenta TV One?

    Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig. Handelt es sich um einen Mediareceiver? Eine Magenta TV One?
    HappyGilmore
    Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig. Handelt es sich um einen Mediareceiver? Eine Magenta TV One?

    Nur damit ich es verstehe? MR401, 400, 601, Box?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Danke für die Infos. Es ist die TV Box. Werde mal den Werksreset durchführen und dann nochmal posten.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Das hat alles leider nichts gebracht. 

    Brauche noch Hilfe.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Moin @RalfHa66

     

    lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich biete dir gerne an, dass wir uns den Sachverhalt einmal gemeinsam ansehen und einen genaueren Blick auf deinen Anschluss und das Gerät werfen. Über eine Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

     

    Viele Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Danke an Lin J.

    Das war ein sehr gutes und professionelles Gespräch. 

    Unser System wird auf 2.0 hochgestuft. Ohne Mehrkosten.

    Die neue Box ist schon da.

    Am Dienstag wird das System umgestellt.

    Dann schauen wir mal, ob es wirklich geholfen hat 

    0

Uneingeloggter Nutzer

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