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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Ständige DSL Abbrüche nach Umstellung auf Magenta XL Vertrag
vor 4 Jahren
Seit meiner Vertragsumstellung auf Magenta TV XL läuft hier nichts mehr wie es soll!!! Ständige Abbrüche der DSL Verbindung also alles ist weg (Telefon, Internet,TV) Das alles mehrmals am Tag 10-15× etwa. Vorher lief alles ohne Probleme über 2Jahre mit Magenta L Vertrag.
Router 7590
2× Meshrepeater zur Verstärkung
Fehlercode: 8-20100880
Laut Telekom und Technikern vor Ort ist mit meiner Leitung im Haus alles okay!?
Bin echt mit meinem Latein am Ende!?!
Bitte um Hilfe...........
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vor 4 Jahren
Hast du Powerlines im Einsatz?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Nein nur Meshrepeater Fritz2400 und Fritz1160 und die neue Magenta TV-Box!
Hast du Powerlines im Einsatz?
Hast du Powerlines im Einsatz?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @tobi1002.
zufällig Powerline im Netz?
Poste mal das Spektrum mit Min/Max Anzeige
0
vor 4 Jahren
@tobi1002. Schick mal die DSL Informationen,Spektrum mit Min Max Anzeige,Statistik.
schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für das Foto,
wir sollten nun tatsächlich abwarten, was der Außendienst noch so herausfindet.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist sowieso nicht die richtige Endleitung
Hallo @tobi1002.
ich kann da @Thunder99 nur zustimmen.
Hier ein Thread, welches Kabel das richtige ist:
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann da @Thunder44 nur zustimmen.
Der Beitrag von @Thunder99 bezog sich aber auf dem Schaltdraht der offenbar als Provisorium gelegt wurde und dieser ist durchaus geeignet.
Die festverlegte Endleitung hingegen ist tatsächlich ungeeignet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du bereits deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick in unser Kundenverwaltungstool geworfen.
Wie ich sehe ist für Morgen noch ein Termin mit einem dem Außendienst offen.
Ich denke diesen sollten wir noch einmal abwarten.
Ich stelle den Beitrag bei mir mal bis Dienstag zurück. Sollte es aber nach dem Technikertermin und vor Dienstag nochmals zu Abbrüchen kommen, sag gerne Bescheid.
Ansonsten klingel ich am Dienstag noch einmal durch.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Torsten S.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird.
Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird.
Yup, aber nicht welcher Art die "Ersatzleitung" war....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig 😉 und um die Gemüter wieder zu beruhigen....... bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.
Dann nutze einfach deine Redundanzlösung, wirst du ja haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Techniker war laut meinen Infos heute bei @tobi1002.
Der Port wurde getauscht und die Leitung im Verzweigerkabel umgeschaltet.
Schauen wir mal, wie sich der Anschluss in den nächsten Tagen schlägt.
Viele Grüße
Torsten S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
leider gibt es immer noch Ausfälle wie vorher auch........ denke werde jetzt meinen Vertrag stornieren und wieder zurück auf Magenta L wechseln!?!
Da lief alles ohne Probleme......
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Torsten S. klopf klopf 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen findet dir Rückschaltung zum alten Tarif morgen statt.
Da systemisch darüber nicht informiert wird, schaue ich morgen noch ein paar mal über den Anschluss, und sage Bescheid, sobald die alte Geschwindigkeit wieder anliegt.
Viele Grüße und danke an @Gelöschter Nutzer für das Anklopfen.
Torsten S.
0
vor 4 Jahren
ich habe den Anschluss soeben gemessen.
Auch wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so ist die Umstellung auf VDSL100 bereits abgeschlossen.
Ich hoffe der Anschluss hat somit wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend Torsten,
seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,
vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.
Danke Danke Danke 🙏
Gruß Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend Torsten,
seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,
vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.
Danke Danke Danke 🙏
Gruß Tobias
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Uneingeloggter Nutzer
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