Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ständige DSL Abbrüche nach Umstellung auf Magenta XL Vertrag

vor 4 Jahren

 


Seit meiner Vertragsumstellung auf Magenta TV XL läuft hier nichts mehr wie es soll!!! Ständige Abbrüche der DSL Verbindung also alles ist weg (Telefon, Internet,TV) Das alles mehrmals am Tag 10-15× etwa.  Vorher lief alles ohne Probleme über 2Jahre mit Magenta L Vertrag.

Router 7590

2× Meshrepeater zur Verstärkung 

Fehlercode: 8-20100880 

Laut Telekom und Technikern vor Ort ist mit meiner Leitung im Haus alles okay!? 

Bin echt mit meinem Latein am Ende!?! 

Bitte um Hilfe........... Traurig 

 

2096

40

    • vor 4 Jahren

      Hast du Powerlines im Einsatz?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Nein nur Meshrepeater Fritz2400 und Fritz1160 und die neue Magenta TV-Box!

      CobraCane

      Hast du Powerlines im Einsatz?

      Hast du Powerlines im Einsatz?

      CobraCane

      Hast du Powerlines im Einsatz?


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tobi1002. 

       

      zufällig Powerline im Netz?

       

      Poste mal das Spektrum mit Min/Max Anzeige

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @tobi1002.  Schick mal die DSL Informationen,Spektrum mit Min Max Anzeige,Statistik.

       

      schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tobi1002.
      Danke für das Foto,

      wir sollten nun tatsächlich abwarten, was der Außendienst noch so herausfindet.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      Ist sowieso nicht die richtige Endleitung

      Ist sowieso nicht die richtige Endleitung  
      Thunder99
      Ist sowieso nicht die richtige Endleitung  

      Hallo @tobi1002. 

       

      ich kann da @Thunder99  nur zustimmen.

       

      Hier ein Thread, welches Kabel das richtige ist:

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      ich kann da @Thunder44 nur zustimmen.

      ich kann da @Thunder44  nur zustimmen.
      Marcel2605
      ich kann da @Thunder44  nur zustimmen.

      Der Beitrag von @Thunder99  bezog sich aber auf dem Schaltdraht der offenbar als Provisorium gelegt wurde und dieser ist durchaus geeignet.

       

      Die festverlegte Endleitung hingegen ist tatsächlich ungeeignet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo tobi1002.,

      erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da du bereits deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick in unser Kundenverwaltungstool geworfen.
      Wie ich sehe ist für Morgen noch ein Termin mit einem dem Außendienst offen.
      Ich denke diesen sollten wir noch einmal abwarten.

      Ich stelle den Beitrag bei mir mal bis Dienstag zurück. Sollte es aber nach dem Technikertermin und vor Dienstag nochmals zu Abbrüchen kommen, sag gerne Bescheid.
      Ansonsten klingel ich am Dienstag noch einmal durch.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

      Torsten S.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird.

      Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird. 

      der_Lutz

      Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird. 


      Yup, aber nicht welcher Art  die "Ersatzleitung" war....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig 😉 und um die Gemüter wieder zu beruhigen....... bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tobi1002.

      bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.

      bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.
      tobi1002.
      bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.

      Dann nutze einfach deine Redundanzlösung, wirst du ja haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      der Techniker war laut meinen Infos heute bei @tobi1002.
      Der Port wurde getauscht und die Leitung im Verzweigerkabel umgeschaltet.

      Schauen wir mal, wie sich der Anschluss in den nächsten Tagen schlägt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      leider gibt es immer noch Ausfälle wie vorher auch........ denke werde jetzt meinen Vertrag stornieren und wieder zurück auf Magenta L  wechseln!?! 

      Da lief alles ohne Probleme......

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Torsten S.  klopf klopf 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tobi1002.,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen findet dir Rückschaltung zum alten Tarif morgen statt.

      Da systemisch darüber nicht informiert wird, schaue ich morgen noch ein paar mal über den Anschluss, und sage Bescheid, sobald die alte Geschwindigkeit wieder anliegt.

      Viele Grüße und danke an @Gelöschter Nutzer für das Anklopfen.

      Torsten S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tobi1002.,

      ich habe den Anschluss soeben gemessen.
      Auch wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so ist die Umstellung auf VDSL100 bereits abgeschlossen.

      Ich hoffe der Anschluss hat somit wieder zu alter Stärke zurückgefunden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend Torsten,

      seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,

      vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.

      Danke Danke Danke 🙏 

      Gruß Tobias 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend Torsten,

      seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,

      vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.

      Danke Danke Danke 🙏 

      Gruß Tobias 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von