Gelöst

Ständiger WLAN Abbruch:

vor 6 Jahren

Hallo, ich kann keine Filme über WLAN schauen, (Prime, Apple TV...) bekomme ständig Abbrüche!!! Neustart des routers hilft immer nur kurz! Speedport Smart 3 

Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....

4437

5

    • vor 6 Jahren

      Mir scheint das du ein Problem mit deinem WLAN hast, schon mal geschaut ob dir nicht ein paar fremde WLAN´s die Verbindung belegen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie mache ich das? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Smartphone und dann installierst du einen WLAN Scanner und schaust mal welche Kanäle frei sein können, aber auch da kann ein anderes WLAN Signal sein, nur eben nicht sichtbar.
      Am Besten stellst du einen Kanal ein der nach dem Scanner frei ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ralf.eucker,

      das heimische W-LAN kann leider von zahlreichen Störfaktoren beeinträchtigt werden.
      Neben den bereits gemachten Vorschlägen möchte ich dir unsere W-LAN-Hilfe ans Herz legen, mit der du verschiedene Störquellen ermitteln und beheben kannst: www.telekom.de/wlan-hilfe
      Sollte das alles nicht helfen, melde dich bitte wieder, dann müssen wir das Problem weiter eingrenzen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      ralf.eucker

      (...) Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver (...)

      (...)

      Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver (...)

      ralf.eucker

      (...)

      Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver (...)


      Dann konfiguriere deinen Receiver ( MR 401?) so, dass er nach dem ausschalten in den Standby-Modus geht:

      > HOME (Haus-Taste)
      > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
      > GERÄTE & SYSTEM
      > Stromsparmodus
      > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
      > Exit

       

      ralf.eucker

      (...) und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....

      (...) und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....

      ralf.eucker

      (...) und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....


      Wie ist  dein Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen