Störung bei /mit Magenta TV - Ursache (noch) unbekannt
vor 11 Stunden
Hallo,
hier ist mein Problem. Hat jemand vielleicht schon Ähnliches erlebt oder eine Idee?
Art der Störung:
Beim Einschalten der Anlage habe ich gelegentlich keinen Ton.
Während des Streamens habe ich gelegentlich Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm), während der Ton weiterläuft. Nacxh ein paar Minuten kehrt das Bild zurück.
Beim Wechseln von einer App zur anderen, z.B. TV zu Netflix, habe ich Ton, aber kein Bild.
Konfiguration:
MagentaTV One 2. Generation
HDMI -Kabel
AV-Receiver
HDMI -Kabel
Smart TV
Die Kabel habe ich bereits überprüft, daran liegt es nicht.
Der Empfang erfolgt über Vodafone Kabel mit 100 Mbit/s per FRITZ!Box 6690.
Anzumerken ist, dass ich bis Juli über Giga TV (Vodafone) gestreamt habe und dort diese Probleme nicht hatte.
Ich vermute, dass die Magenta Box einen Schaden hat, eine andere Erklärung will mir nicht einfallen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
74
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
157
0
4
1521
0
5
vor 6 Monaten
201
0
2
vor einem Jahr
766
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Stunden
wenn du die One direkt mit dem beiliegenden Kabel mit dem TV verbindest besteh die Probleme dann auch?
2
von
vor 9 Stunden
Danke für die Antwort, das werde ich gleich mal probieren.
von
vor 9 Stunden
Das wäre super @Streamer57 👍So können wir herausfinden, ob der Fehler eingegrenzt werden kann.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Hallo @Streamer57 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😀
Ärgerlich, dass die MagentaTV One bei dir scheinbar solche Probleme macht. 😏 Das ist von Anfang an so?
Die Kabel habe ich bereits überprüft, daran liegt es nicht.
Hallo,
hier ist mein Problem. Hat jemand vielleicht schon Ähnliches erlebt oder eine Idee?
Art der Störung:
Beim Einschalten der Anlage habe ich gelegentlich keinen Ton.
Während des Streamens habe ich gelegentlich Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm), während der Ton weiterläuft. Nacxh ein paar Minuten kehrt das Bild zurück.
Beim Wechseln von einer App zur anderen, z.B. TV zu Netflix, habe ich Ton, aber kein Bild.
Konfiguration:
MagentaTV One 2. Generation
HDMI -Kabel
AV-Receiver
HDMI -Kabel
Smart TV
Die Kabel habe ich bereits überprüft, daran liegt es nicht.
Der Empfang erfolgt über Vodafone Kabel mit 100 Mbit/s per FRITZ!Box 6690.
Anzumerken ist, dass ich bis Juli über Giga TV (Vodafone) gestreamt habe und dort diese Probleme nicht hatte.
Ich vermute, dass die Magenta Box einen Schaden hat, eine andere Erklärung will mir nicht einfallen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
D.h. was genau hast du geprüft? Die ausgetauscht?
@der_Lutz hat auch eine wichtige Frage gestellt. Du hast ja einen AV-Receiver angeschlossen. Wie verhält es sich denn beim direkten Anschließen?
Sollte die MagentaTV One wirklich einen defekt haben, können wir diese natürlich tauschen, wenn sie gemietet ist. Bei einem Kaufgerät prüfen wir die Garantie/Gewährleistung.
Beste Grüße Anne
6
von
vor 5 Stunden
Bloß hätte ich bei der direkten Verbindung keinen 5.1 Sound mehr.
So, ich habe nun Folgendes gemacht.
So weit, so gut. Bloß hätte ich bei der direkten Verbindung keinen 5.1 Sound mehr.
Da stellt sich die Frage, ob das Telekom-Kabel irgendwie besonders ist bzw. ob HDMI -Kabel nicht gleich HDMI -Kabel ist.
Dann könnte möglicherweise die Anschaffung eines zweiten Telekom-Kabels für die Verbindung zwischen AVR und TV die Lösung darstellen.
Sollte funktionieren wenn du den HDMI ARC des TV nutzt und von dort zum AVR gehst, dort musst du nur noch den passenden Eingang wählen und fertig.
von
vor 4 Stunden
Da stellt sich die Frage, ob das Telekom-Kabel irgendwie besonders ist bzw. ob HDMI -Kabel nicht gleich HDMI -Kabel ist.
So, ich habe nun Folgendes gemacht.
So weit, so gut. Bloß hätte ich bei der direkten Verbindung keinen 5.1 Sound mehr.
Da stellt sich die Frage, ob das Telekom-Kabel irgendwie besonders ist bzw. ob HDMI -Kabel nicht gleich HDMI -Kabel ist.
Dann könnte möglicherweise die Anschaffung eines zweiten Telekom-Kabels für die Verbindung zwischen AVR und TV die Lösung darstellen.
Genau, nimm ein hochwertiges Kabel wie: https://amzn.eu/d/d0MiZFl
Auch das Telekom HDMI Kabel hat manchmal Macken.
0
von
vor 3 Stunden
Genau, nimm ein hochwertiges Kabel wie: https://amzn.eu/d/d0MiZFl
Da stellt sich die Frage, ob das Telekom-Kabel irgendwie besonders ist bzw. ob HDMI -Kabel nicht gleich HDMI -Kabel ist.
So, ich habe nun Folgendes gemacht.
So weit, so gut. Bloß hätte ich bei der direkten Verbindung keinen 5.1 Sound mehr.
Da stellt sich die Frage, ob das Telekom-Kabel irgendwie besonders ist bzw. ob HDMI -Kabel nicht gleich HDMI -Kabel ist.
Dann könnte möglicherweise die Anschaffung eines zweiten Telekom-Kabels für die Verbindung zwischen AVR und TV die Lösung darstellen.
Genau, nimm ein hochwertiges Kabel wie: https://amzn.eu/d/d0MiZFl
Auch das Telekom HDMI Kabel hat manchmal Macken.
was willst du mit dem billigen Zeug?
Was richtig hochwertiges wäre sowas
https://www.highend-audiokabel.de/silent-wire-imperial-ag-hdmi-kabel.html
Da werden selbst s/w Filme in Farbe dargestellt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von