Hinweis:
Störung Magenta Receiver 401 Typ A
vor 3 Jahren
Mein Magenta Receiver schaltet sich immer wieder selbstständig an und steht auf Starten. Er lässt sich weder über die Fernbedienung noch über die Power-Taste schalten. Erst über Steckerziehen oder nach
Betätigen des Ein-/Aus-Schalters startet der Receiver wieder korrekt, stellt erst die Verbindung wieder her, aktualisiert dann das System und lädt zuletzt die Inhalte. Eine unerfreuliche Prozedur. Ich freue mich über einen Tipp, um das Problem zu lösen.
184
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
499
0
3
vor 3 Monaten
124
0
13
vor 3 Jahren
313
0
2
vor 6 Jahren
13249
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 3 Jahren
Hallo @Sherlock ,
ich würde Ihnen mal ein manuelles Update empfehlen und wenn das nicht hilft einen Werksreset.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Evt. hängt es da bei einem Update, das nicht von alleine will.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Sherlock ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
von
vor 3 Jahren
Hi @Sherlock
ich würde dir ebenfalls mal ein manuelles Update empfehlen.
@Coole Katze hat dir im Link schon mitgeteilt, wie das klappt.
Hört sich wirklich so an, als wenn da vielleicht ein Update hängt.
Hast du das versucht?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von