Störung Magenta TV 051170

5 months ago

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es auf meinem Fire-TV-Stick immer wieder zu Abbrüchen unter Magenta TV, bei allen Sendern, dann wird der Fehlercode 051170 angezeigt.

Alle anderen Plattformen funktionieren ohne Störung.

Stick ist am LAN, unter WLAN genauso.

Internetverbindung super schnell und stabil.

App wurde bereits de- und neu installiert, Stick neu gestartet - ohne Änderung

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank!

1006

8

    • 5 months ago

      Ist bei der One das gleiche seit Anfang der Woche . Musst eine Störung melden oder auf das Team warten @winkler-dahren 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend @winkler-dahren

       

      danke, dass du dich meldest, auch wenn ein MagentaTV Fehler natürlich immer sehr ärgerlich ist. 

       

      Nach der Empfehlung hier zum Fehlercode 051170, helfen diese Tipps: 

      • Starte den Router neu.
      • Schalte das MagentaTV Gerät über den Netzschalter des Geräts aus und wieder ein.

      In deinem Fall hat das leider noch nicht geholfen, daher schlage ich vor, dass wir für dich ein Ticket bei der Fachabteilung plazieren. Hast du heute Abend noch Zeit für ein Telefonat, oder wie sieht es die nächsten Tage bei dir aus?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 27 days ago

      Habe dasselbe Problem, nervt! Was kann ich tun? 

      5

      Answer

      from

      13 days ago

      Hallo @Timo_Bail,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Dieser Fehler ist bekannt. Folgender Schritt, kann weiterhelfen. Und zwar die HDMI Einstellungen, die Signal Art auf Erweitert, oder Optimiert umzustellen. 

       

      Berichte gerne, ob der Tipp dir weiterhelfen konnte. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      8 days ago

      Hallo,

      051170 auch bei mir, ebenfalls Apple TV 4K mit Magenta TV App. Alle üblichen Maßnahmen unternommen, bei mir ist es aber nicht bei jeden Sender, heute mehrfach gehabt bei Kabel1 und aktuell bei Pro7, eine Senderfamilie ….

      Demnach gehe ich nicht von einem Problem meiner Technik aus, sondern bei den Sendern bzw. der Einspeisung des Signals aus.

      Wer kann das mal Kompetent erklären? Im Zweifel können wir alle Zeit und Geld sparen, anstatt im dunkeln zu stochern.

      Viele Grüße

      TcomTitan

      Answer

      from

      8 days ago

      Guten Abend @TcomTitan ärgerlich, dass der Fehler auch bei dir auftritt. 😏

       

      Jedes Verhalten muss individuell betrachtet werden, da es auch nicht immer die gleichen Sender und Endgeräte sind. Ich möchte es gerne zur Prüfung weiterleiten, benötige aber noch ein paar Infos.

       

      • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
      • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
      • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) nutzt du?
      • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
      • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus?
      • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
      • Fotos, Screenshots oder auch Videos

      Wenn du mir die erforderlichen Angaben zukommen lässt, platziere ich es entsprechend. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      662

      0

      4

      in  

      1007

      3

      23

      in  

      5423

      0

      34

      in  

      3009

      0

      45