A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Störung

6 years ago

Ich habe eine Störungsmeldung abgegeben weil ich diverse probleme mit meinem Media Receiver habe. Eine Dame bei der ich am ende leider vergessen habe nach dem Namen zu fragen rief mich zurück und wir versuchten stück für stück das bzw. die Probleme zu beheben.

Nach drei telefonaten wurde mir leider null geholfen. Eins der probleme haben wir bearbeitet und da es sporadisch auftritt ist es vielleicht gelöst vielleicht nicht. Die anderen probleme das Netflix problem das danach das bild einfriert und meine amazon prime app startet gar nicht wurden nicht gelöst. Wir versuchten einmal ein Manuelles update zu machen was auch nicht funktioniert hat und das wars. Am ende hat sie mir eine hilfeseite diktiert mit http..... angefangen was ich mir anschauen soll. Da ich davon ausgehe das von mir null probleme gelöst sind habe ich sie mehrfach darum gebeten mich mit einen anderen Berater zu verbinden.  Auf meine mehrfache bitte war ihre antwort. "der kann ihnen auch nur das vorlesen was ich gerade gemacht habe". Ich sagte ihr wieder bitte verbinden sie mich mit jemand anderen. Darauf meinte sie ich soll halt nochmal anrufen und hat aufgelegt. So geht service. Liebe Telekom ich habe ein problem bitte helft mir. Mir ist klar das nicht jeder der bei euch in den CallCenter arbeitet auch von allem ahnung haben kann. Aber wenn ich jemanden doch x mal darum bitte mich nochmal mit jemanden neuen oder einem vorgesetzten zu verbinden... was soll ich den machen wenn ich ein Problem habe und diese Person mir nicht helfen kann. Vielleicht kann mich doch nochmal jemand vom technischen service anrufen der auch ein bisschen technisches verständniss hat. Ich habe eine störungsmeldung offen sofern die nette Dame sie nicht schließt.

 

Grüße

Thomas

168

0

4

    • 6 years ago

      @thomas_mattern  Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet gleich alle komplett entfernen auch aus dem Stromnetz 

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Mein Receiver ist mit Lan kabel am router verbunden. nichts dazwischen. Ich hab schon vom pc störungsbehebung versucht das klappt nicht. ich habe schon den kleinen receiver reset gemacht wo alle einstellungen gelöscht werden bis auf kanalbelegung. hilft nicht. Das manuelle update kriege ich nicht hin. habe schon mehrfach versucht das mit neustarts zu starten. (durch powerbutton hinten) aber er startet immer ganz normal. Auch als ich mit dem kundendienst telefoniert habe ist er normal gestartet. Ich denke das gerät hat einfach iwo nen schlag bekommen in der software.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      thomas_mattern

      Mein Receiver ist mit Lan kabel am router verbunden. nichts dazwischen. Ich hab schon vom pc störungsbehebung versucht das klappt nicht. ich habe schon den kleinen receiver reset gemacht wo alle einstellungen gelöscht werden bis auf kanalbelegung. hilft nicht. Das manuelle update kriege ich nicht hin. habe schon mehrfach versucht das mit neustarts zu starten. (durch powerbutton hinten) aber er startet immer ganz normal. Auch als ich mit dem kundendienst telefoniert habe ist er normal gestartet. Ich denke das gerät hat einfach iwo nen schlag bekommen in der software.

      Mein Receiver ist mit Lan kabel am router verbunden. nichts dazwischen. Ich hab schon vom pc störungsbehebung versucht das klappt nicht. ich habe schon den kleinen receiver reset gemacht wo alle einstellungen gelöscht werden bis auf kanalbelegung. hilft nicht. Das manuelle update kriege ich nicht hin. habe schon mehrfach versucht das mit neustarts zu starten. (durch powerbutton hinten) aber er startet immer ganz normal. Auch als ich mit dem kundendienst telefoniert habe ist er normal gestartet. Ich denke das gerät hat einfach iwo nen schlag bekommen in der software.
      thomas_mattern
      Mein Receiver ist mit Lan kabel am router verbunden. nichts dazwischen. Ich hab schon vom pc störungsbehebung versucht das klappt nicht. ich habe schon den kleinen receiver reset gemacht wo alle einstellungen gelöscht werden bis auf kanalbelegung. hilft nicht. Das manuelle update kriege ich nicht hin. habe schon mehrfach versucht das mit neustarts zu starten. (durch powerbutton hinten) aber er startet immer ganz normal. Auch als ich mit dem kundendienst telefoniert habe ist er normal gestartet. Ich denke das gerät hat einfach iwo nen schlag bekommen in der software.

      @thomas_mattern  manuelles Update Mediareceiver 

      Das Video ist zwar etwas älter aber der Vorgang ist bei allen gleich. 

      https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @thomas_mattern, welcher Media Receiver ist denn im Einsatz? Ist die Amazon Prime App denn zu sehen und startet beim Anklicken nicht? Wie genau äußert sich das Netflix-Problem?

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    223

    0

    4

    2 years ago

    in  

    548

    0

    7

    Solved

    5 years ago

    in  

    307

    0

    3

    4 years ago

    in  

    338

    0

    5

    1 year ago

    431

    0

    26