Gelöst

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

vor einem Jahr

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

2716

215

    • vor einem Jahr

      Das Problem mit der 051171 Meldung habe ich auch gerade.

      0

    • vor einem Jahr

      Seit dem letzten Update ständig Ausfällen nach der Meldung 

      Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ivo5 ,

       

      der Fehler ist behoben, kannst du das bestätigen?

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Natascha, 

      heute Morgen gab es einen Software Update, seit dem haben wir keinen Fehlermeldungen mehr erhalten. 

      Viele Grüße 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ivo5 ,

       

      super, das freut mich zu hören.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Problem ist bei der Telekom bekannt und es wird an der Fehlerbeseitigung gearbeitet.

      Bitte Geduld!

      0

    • vor einem Jahr

      Bekomme ständig diese Fehlermeldung: 051172 

      was kann man tun⁉️

      IMG_3465.jpeg

      IMG_3464.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ivo5,

       

       klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung.

       

      Schöne Woche dir.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr. Hoffen wir das es behoben ist.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      TheRealMajo

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.

      TheRealMajo

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.


      Kann ich bestätigen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch bei mir wird der Störungscode 051171 oder 051172 immer wieder mit dem Fire TV Cube angezeigt.

      Mit dem Apple TV 4k ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr möglich (das Ende des Films fehlt ständig).

      Auf welchen Geräten läuft Magenta TV 2.0 richtig?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Dirk571 Bei mir ist zeitversetztes Fernsehen über die Apple TV4K-App seit meiner Umstellung am 20.02. von regelmäßigen Abbrüchen betroffen. Es kann nichts zu Ende gesehen werden.

       

      In meinem Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789

       

      hat das Team am 08.03. an die Fachabteilung weitergeleitet. Keine Reaktion von dort bislang … Sehe Live TV und Restart momentan erstmal wieder über Kabel …

       

      VG

      Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      AppleTV und der MagentaTV 2.0 App auch, Fehlermeldung

      "Wiedergabe nicht möglich  Code: 051170" geht schon den ganzen Abend

      Ist wirklich ärgerlich, weil es fast täglich zu solchen Störungen kommt.   

      0

    • vor einem Jahr

      Seit ca. 15 Minuten keine Fehlermeldungungen mehr.

       

      Ich hoffe, dass war es dann auch mit dem 051171-Spuk. 😊

      0

    • vor einem Jahr

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      TheRealMajo

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      TheRealMajo

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.


      Das Zischen und Rauschen kann ich nicht bestätigen.

      Welche Geräte haben das Problem?

      Schon mal neu gestartet oder resettet?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey zusammen,

       

      es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

       

      Die technischen Probleme wurden behoben.

       

      Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      2280

      1

      5

      vor 11 Monaten

      in  

      99

      0

      1

      in  

      623

      0

      1

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      3846

      4

      40

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1405

      0

      7