Solved

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

1 year ago

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

2716

215

    • 1 year ago

      Das Problem mit der 051171 Meldung habe ich auch gerade.

      0

    • 1 year ago

      Seit dem letzten Update ständig Ausfällen nach der Meldung 

      Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ivo5 ,

       

      der Fehler ist behoben, kannst du das bestätigen?

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Natascha, 

      heute Morgen gab es einen Software Update, seit dem haben wir keinen Fehlermeldungen mehr erhalten. 

      Viele Grüße 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ivo5 ,

       

      super, das freut mich zu hören.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Problem ist bei der Telekom bekannt und es wird an der Fehlerbeseitigung gearbeitet.

      Bitte Geduld!

      0

    • 1 year ago

      Bekomme ständig diese Fehlermeldung: 051172 

      was kann man tun⁉️

      IMG_3465.jpeg

      IMG_3464.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ivo5,

       

       klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung.

       

      Schöne Woche dir.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr. Hoffen wir das es behoben ist.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      TheRealMajo

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.

      TheRealMajo

      Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.


      Kann ich bestätigen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch bei mir wird der Störungscode 051171 oder 051172 immer wieder mit dem Fire TV Cube angezeigt.

      Mit dem Apple TV 4k ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr möglich (das Ende des Films fehlt ständig).

      Auf welchen Geräten läuft Magenta TV 2.0 richtig?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dirk571 Bei mir ist zeitversetztes Fernsehen über die Apple TV4K-App seit meiner Umstellung am 20.02. von regelmäßigen Abbrüchen betroffen. Es kann nichts zu Ende gesehen werden.

       

      In meinem Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789

       

      hat das Team am 08.03. an die Fachabteilung weitergeleitet. Keine Reaktion von dort bislang … Sehe Live TV und Restart momentan erstmal wieder über Kabel …

       

      VG

      Dirk

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      AppleTV und der MagentaTV 2.0 App auch, Fehlermeldung

      "Wiedergabe nicht möglich  Code: 051170" geht schon den ganzen Abend

      Ist wirklich ärgerlich, weil es fast täglich zu solchen Störungen kommt.   

      0

    • 1 year ago

      Seit ca. 15 Minuten keine Fehlermeldungungen mehr.

       

      Ich hoffe, dass war es dann auch mit dem 051171-Spuk. 😊

      0

    • 1 year ago

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      TheRealMajo

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.

      TheRealMajo

      Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.


      Das Zischen und Rauschen kann ich nicht bestätigen.

      Welche Geräte haben das Problem?

      Schon mal neu gestartet oder resettet?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hey zusammen,

       

      es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

       

      Die technischen Probleme wurden behoben.

       

      Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      11 months ago

      in  

      2280

      1

      5

      11 months ago

      in  

      99

      0

      1

      in  

      623

      0

      1

      Solved

      in  

      3846

      4

      40