Sämtliche Aufnahem auf MR401 verschwunden

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

ich habe eben über den Browser zwei Cloudaufnahmen gelöscht. Danach wurden mir unter dem Punkt Receiver auch keine Aufnahmen mehr angezeigt

Ich wecke den Receiver aus dem Standby - Aufnahmen sind noch da. Receiver in den Standby gesetzt, nochmal aufgeweckt - sämtliche Aufnahmen weg! Es liegt auch nicht am Filter, ich habe alle Filtervarianten durchprobiert.

Wie kann das sein, dass beim Löschen einer Cloudaufnahme sämtliche Aufnahmen auf dem Receiver verschwinden? Hier waren mehrere Filme, 10-20 Folgen verschiedener Serien und mehr gespeichert.

 

Im übrigen sind auch sämtliche geplanten Aufnahmen weg, kann ich alles neu programmieren.

Nachtrag: Neuprogrammieren einzelner Serienaufnahmen geht auch nicht - Fehler 500000…

 

Gruß, Matthias

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    • vor 3 Jahren

      MattisBLN

      Fehler 500000

      Fehler 500000
      MattisBLN
      Fehler 500000

      Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich ab und anmelden kann 

      0

    • vor 3 Jahren

      @MattisBLN 

      es gibt ein bekanntes Bug bzgl Serienaufnahmen. Man sollte keinerlei Ordner von Serienaufnahmen löschen (egal ob auf dem MR oder im Cloudrecorder), um es nicht auszulösen. 

       

      Kann es sein, dass du Ordner von Serienaufnahmen (bereits aufgenommen) oder Ordner von Serienaufnahmen  Planungen gelöscht hast?

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      falk2010 Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)? Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)? falk2010 Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)? Es gab einen Wiki-Artikel. Der existiert aber nicht mehr. Keine Ahnung, wann der entfernt wurde.

      falk2010

      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?

      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?
      falk2010
      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?

      Es gab einen Wiki-Artikel. Der existiert aber nicht mehr. Keine Ahnung, wann der entfernt wurde.

      Sherlocka
      falk2010

      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?

      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?
      falk2010
      Gibt es da irgendwo einen Hinweis der Telekom (wiki o.ä)?

      Es gab einen Wiki-Artikel. Der existiert aber nicht mehr. Keine Ahnung, wann der entfernt wurde.


      @falk2010 

      Reminder für dich.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/m-p/5494186#M494588

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/m-p/5495681#M494723

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ordner-der-Aufnahmen-verschwunden/m-p/5472926#M493086

       

      Sogar du selbst warst schon betroffen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-loescht-alle-Aufnahmen/m-p/5386127#M486118

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka ,

       

      Danke, die Links habe ich auch gespeichert.

       

      es sind zwei Fehler:

      - keine Gruppierung mehr in Ordnern

      - Es werden alle Aufnahme gelöscht

       

      Dein Link verspricht Abhilfe zu Anfang 2022, das wäre rum.

      Und da ging es um die Ordnerstruktur.

       

      Hier (und bei mir damals) geht es darum, dass alle Aufnahmen auf allen Plattformen verschwinden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 

      das hatte ich selbst schon. Und als ich kurz nach dem Ereignis den MR per Neustart Befehl gestartet hatte und dann in der Aufnahme Übersicht gewartet habe,  und dann in der Geplant Übersicht und dann wieder in der Aufgenommenen (Aufnahmen) Übersicht im MR 401, kamen zwar die Planungen nicht wieder zurück aber die Aufnahmen. Wobei es mir die SerienOrdner dann zerschlagen angezeigt hat, also die Episoden aus den Ordnern herausgeholt und ohne Ordner mehr, als ob diese ehemaligen Serienaufnahmen  lauter Einzelaufnahmen wären.

       

      Das Zerschlagen ist ein Schritt weiter mach meinem Erleben. Wenn man eine Teil wenigstens dann doch wieder zurück bekommt. Was besser ist, als bleibend ganz weg.

       

      Ich habe das schon mehrfach so gehabt. Seitdem ich keine Serienordner mehr lösche nicht mehr. Und auf der WebApp lösche ich zudem überhaupt nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @MattisBLN 

      Reboote deinen Hauptreceiver. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Neustart und etwas Wartezeit danach (etwas de MR laufen lassen) ein Teil davon wieder im MR angezeigt werden wird.

       

      Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Klaudija D.

      Guten Morgen! Die Fachabteilung ist auf jeden Fall noch dran, das kann ich euch versichern. Auch habe ich eben nochmal eine Rückfrage zum aktuellen Stand gestellt.

      Guten Morgen! Die Fachabteilung ist auf jeden Fall noch dran, das kann ich euch versichern. Auch habe ich eben nochmal eine Rückfrage zum aktuellen Stand gestellt. 

      Klaudija D.

      Guten Morgen! Die Fachabteilung ist auf jeden Fall noch dran, das kann ich euch versichern. Auch habe ich eben nochmal eine Rückfrage zum aktuellen Stand gestellt. 


      Dann dringt doch bitte mal darauf, dass das wenigstens als Fehler vermerkt wird.

      Mit einer genauen Beschreibung was man noch darf und was nicht.

      Das wäre nett, danke.

       

      Der Fehler ist jetzt wie alt? Eineinhalb Jahre?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      im Ticket kam auf unsere letzte Nachfrage jetzt die Rückmeldung, dass die Fehlerursache gefunden wurde. 

       

      An einem Fix wird gearbeitet. Wann dieser fertig ist und ausgerollt wird, können die Kollegen aber derzeit noch nicht sagen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Inga Kristina J.

      im Ticket kam auf unsere letzte Nachfrage jetzt die Rückmeldung, dass die Fehlerursache gefunden wurde.

      im Ticket kam auf unsere letzte Nachfrage jetzt die Rückmeldung, dass die Fehlerursache gefunden wurde. 

      Inga Kristina J.

      im Ticket kam auf unsere letzte Nachfrage jetzt die Rückmeldung, dass die Fehlerursache gefunden wurde. 


      Huch. Nein- Doch- ooohhhhh!

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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