Ordner der Aufnahmen verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo,

bis vor einigen Tagen hatte ich meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401 schön in Ordnern gruppiert.

Wenn man mehrere Episoden einer Serie aufgenommen hatte, dann war es schön übersichtlich und man konnte die Episode, die man anschauen will, leicht finden.

Doch leider sind diese "Ordner" jetzt aus unerklärlichen Gründen verschwunden und jede einzelne Episode muss man sich mühsam unter fast 100 Aufnahmen raussuchen...
Von Übersichtlichkeit keine Spur mehr!! Traurig

Wurde dieses geniale Feature einfach so abgeschaltet? Oder gibt es da ein Einstellung, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG 

2282

41

• Community Guide

vor 3 Jahren

Fehler ist bekannt und in Untersuchung

0

• 1 Stern Mitgestalter

vor 3 Jahren

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Interessanterweise bleiben die Aufnahmen gruppiert, für die es noch weitere geplante Aufnahmen gibt. Lösche ich diese geplanten Aufnahmen sind auch sofort alle schon aufgenommen Aufnahmen ungruppiert. 

23

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke @Sherlocka !
    In dem Zusammenhang finde ich nur schade, dass man über den MR bzw. dessen FB nicht auf die Cloud zugreifen kann, um dort Aufnahmen zu löschen....

Ich denke, dann würde das Problem evtl. gar nicht auftauchen.

LG

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hi @CoolGroove,

wie @kurz59 bereits schrieb, ist der Fehler bekannt und wir sind dran.
    Wann er behoben sein wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
    Markus Km.

0

• Telekom Experte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

hier auch mal ein Update von mir, da ich mich mit dem Fehler eingehend befasst hatte.

Erstmal auch Danke an @Sherlocka für die Beiträge.

Das Problem ist an sich vielschichtig und entspricht definitiv nicht dem gewünschten Verhalten. Konkret ist hier das Zusammenspiel einiger mobiler Clients mit dem Media Receiver betroffen.

Dazu folgende Neuigkeiten:

1. Für die AppleTV Box gibt es sein heute ein Update (v1.4.0) im Store.

2. Für die restlichen mobilen Clients wird es leider erst Anfang nächsten Jahres einen Fix geben. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest. Aber! Mit folgendem Workaround kann man die Sache vorerst umschiffen und verliert keine Serienaufnahmen (sie werden ja auch beendet).

Sobald sämtliche Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serienaufnahme von einem mobilen Gerät aus gelöscht werden, kommt es zum o.g. Problem. Dies passiert auch wenn man nur Serienaufnahmen für die Cloud löscht.

D.h., um es zu vermeiden, sollten vorerst nicht alle Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serie gelöscht werden.

Hat man eine Serienaufnahme beispielsweise aus Versehen programmiert, sollte man warten bis mindestens 1 Episode aufgenommen wurde. Danach kann die Serienplanung gelöscht werden. Die eine durchgeführte Aufnahme sollte bis auf Weiteres nicht gelöscht werden.

Möchte man eine Serie, die man einige Zeit aufgenommen hat, gar nicht mehr haben, sollte man mind. 1 Episode der durchgeführten Aufnahmen nicht löschen. Die Serienplanung kann gelöscht werden, damit keine weiteren Episoden aufgenommen werden.

Ich hoffe das hilft vorerst um entspannt über die Feiertage zu kommen. Fröhlich

VG Thomas

14

Antwort

von

vor 2 Jahren

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

2

1 Sterne Mitglied