Sämtliche Aufnahem auf MR401 verschwunden

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich habe eben über den Browser zwei Cloudaufnahmen gelöscht. Danach wurden mir unter dem Punkt Receiver auch keine Aufnahmen mehr angezeigt

Ich wecke den Receiver aus dem Standby - Aufnahmen sind noch da. Receiver in den Standby gesetzt, nochmal aufgeweckt - sämtliche Aufnahmen weg! Es liegt auch nicht am Filter, ich habe alle Filtervarianten durchprobiert.

Wie kann das sein, dass beim Löschen einer Cloudaufnahme sämtliche Aufnahmen auf dem Receiver verschwinden? Hier waren mehrere Filme, 10-20 Folgen verschiedener Serien und mehr gespeichert.

Im übrigen sind auch sämtliche geplanten Aufnahmen weg, kann ich alles neu programmieren.

Nachtrag: Neuprogrammieren einzelner Serienaufnahmen geht auch nicht - Fehler 500000…

Gruß, Matthias

1736

31

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@MattisBLN  schrieb:
    Fehler 500000

Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich ab und anmelden kann 

0

• Community Guide

vor 2 Jahren

@MattisBLN 

es gibt ein bekanntes Bug bzgl Serienaufnahmen. Man sollte keinerlei Ordner von Serienaufnahmen löschen (egal ob auf dem MR oder im Cloudrecorder), um es nicht auszulösen. 

Kann es sein, dass du Ordner von Serienaufnahmen (bereits aufgenommen) oder Ordner von Serienaufnahmen  Planungen gelöscht hast?

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

@falk2010 

das hatte ich selbst schon. Und als ich kurz nach dem Ereignis den MR per Neustart Befehl gestartet hatte und dann in der Aufnahme Übersicht gewartet habe,  und dann in der Geplant Übersicht und dann wieder in der Aufgenommenen (Aufnahmen) Übersicht im MR 401, kamen zwar die Planungen nicht wieder zurück aber die Aufnahmen. Wobei es mir die SerienOrdner dann zerschlagen angezeigt hat, also die Episoden aus den Ordnern herausgeholt und ohne Ordner mehr, als ob diese ehemaligen Serienaufnahmen  lauter Einzelaufnahmen wären.

Das Zerschlagen ist ein Schritt weiter mach meinem Erleben. Wenn man eine Teil wenigstens dann doch wieder zurück bekommt. Was besser ist, als bleibend ganz weg.

Ich habe das schon mehrfach so gehabt. Seitdem ich keine Serienordner mehr lösche nicht mehr. Und auf der WebApp lösche ich zudem überhaupt nicht mehr.

• Community Guide

vor 2 Jahren

@MattisBLN 

Reboote deinen Hauptreceiver. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Neustart und etwas Wartezeit danach (etwas de MR laufen lassen) ein Teil davon wieder im MR angezeigt werden wird.

Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten

18

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Inga Kristina J.  schrieb:

im Ticket kam auf unsere letzte Nachfrage jetzt die Rückmeldung, dass die Fehlerursache gefunden wurde. 

Huch. Nein- Doch- ooohhhhh!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

742

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

12359

2