Ordner der Aufnahmen verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo,

 bis vor einigen Tagen hatte ich meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401 schön in Ordnern gruppiert.

Wenn man mehrere Episoden einer Serie aufgenommen hatte, dann war es schön übersichtlich und man konnte die Episode, die man anschauen will, leicht finden.

Doch leider sind diese "Ordner" jetzt aus unerklärlichen Gründen verschwunden und jede einzelne Episode muss man sich mühsam unter fast 100 Aufnahmen raussuchen...
Von Übersichtlichkeit keine Spur mehr!! Traurig

Wurde dieses geniale Feature einfach so abgeschaltet? Oder gibt es da ein Einstellung, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG 

2299

41

    • vor 3 Jahren

      Fehler ist bekannt und in Untersuchung

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Interessanterweise bleiben die Aufnahmen gruppiert, für die es noch weitere geplante Aufnahmen gibt. Lösche ich diese geplanten Aufnahmen sind auch sofort alle schon aufgenommen Aufnahmen ungruppiert. 

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      lso immer wieder mal in die Ordnerlisten der Serienaufnahmen für den Cloudrecorder gehen, deren Serienplanung man eigentlich ganz beenden wollte, und immer wieder drin ausräumen, bis der Bug mal weg ist. Und ansonsten, wenn es Planungen/Aufnahmen-Ordner für den MR sind, das Löschen am MR selbst per Fernbedienung erledigen (dort dann auch ganze Ordner ok).

      lso immer wieder mal in die Ordnerlisten der Serienaufnahmen für den Cloudrecorder gehen, deren Serienplanung man eigentlich ganz beenden wollte, und immer wieder drin ausräumen, bis der Bug mal weg ist. Und ansonsten, wenn es Planungen/Aufnahmen-Ordner für den MR sind, das Löschen am MR selbst per Fernbedienung erledigen (dort dann auch ganze Ordner ok).
      Sherlocka
      lso immer wieder mal in die Ordnerlisten der Serienaufnahmen für den Cloudrecorder gehen, deren Serienplanung man eigentlich ganz beenden wollte, und immer wieder drin ausräumen, bis der Bug mal weg ist. Und ansonsten, wenn es Planungen/Aufnahmen-Ordner für den MR sind, das Löschen am MR selbst per Fernbedienung erledigen (dort dann auch ganze Ordner ok).

      👍Danke - merke ich mir! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe in jener Antwort eines anderen Threads (auch einer mit einem verwandten Problem) per eingebauten Links weitere Threads mit Betroffenen beispielshaft gesammelt:

      MR -401-loescht-alle-Einstellungen-und-Aufnahmen/m-p/5459043#M491998" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neuestes-Update- MR -401-loescht-alle-Einstellungen-und-Aufnahmen/m-p/5459043#M491998

       

      Es gibt dort Betroffene bzgl. der Serienordner. Aber auch welche, bei denen das Löschen einer einzelnen Aufnahme eines Films über den Webclient schon ausreichte, sämtliche Aufnahmen auf dem MR zu löschen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Sherlocka !
      In dem Zusammenhang finde ich nur schade, dass man über den MR bzw. dessen FB nicht auf die Cloud zugreifen kann, um dort Aufnahmen zu löschen....

      Ich denke, dann würde das Problem evtl. gar nicht auftauchen.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @CoolGroove,

      wie @kurz59 bereits schrieb, ist der Fehler bekannt und wir sind dran.
      Wann er behoben sein wird, kann ich leider noch nicht sagen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      hier auch mal ein Update von mir, da ich mich mit dem Fehler eingehend befasst hatte.

       

      Erstmal auch Danke an @Sherlocka für die Beiträge.

       

      Das Problem ist an sich vielschichtig und entspricht definitiv nicht dem gewünschten Verhalten. Konkret ist hier das Zusammenspiel einiger mobiler Clients mit dem Media Receiver betroffen.

       

      Dazu folgende Neuigkeiten:

       

      1. Für die AppleTV Box gibt es sein heute ein Update (v1.4.0) im Store.

      2. Für die restlichen mobilen Clients wird es leider erst Anfang nächsten Jahres einen Fix geben. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest. Aber! Mit folgendem Workaround kann man die Sache vorerst umschiffen und verliert keine Serienaufnahmen (sie werden ja auch beendet).

       

      Sobald sämtliche Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serienaufnahme von einem mobilen Gerät aus gelöscht werden, kommt es zum o.g. Problem. Dies passiert auch wenn man nur Serienaufnahmen für die Cloud löscht.

      D.h., um es zu vermeiden, sollten vorerst nicht alle Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serie gelöscht werden.

      Hat man eine Serienaufnahme beispielsweise aus Versehen programmiert, sollte man warten bis mindestens 1 Episode aufgenommen wurde. Danach kann die Serienplanung gelöscht werden. Die eine durchgeführte Aufnahme sollte bis auf Weiteres nicht gelöscht werden.

      Möchte man eine Serie, die man einige Zeit aufgenommen hat, gar nicht mehr haben, sollte man mind. 1 Episode der durchgeführten Aufnahmen nicht löschen. Die Serienplanung kann gelöscht werden, damit keine weiteren Episoden aufgenommen werden.

       

      Ich hoffe das hilft vorerst um entspannt über die Feiertage zu kommen. Fröhlich

       

       

      VG Thomas

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dickinson

      @Sherlocka, Kannst du den Wiki-Link bitte hier posten? Ich kann den Eintrag nicht finden.

      @Sherlocka,

       

      Kannst du den Wiki-Link bitte hier posten? Ich kann den Eintrag nicht finden.

      Dickinson

      @Sherlocka,

       

      Kannst du den Wiki-Link bitte hier posten? Ich kann den Eintrag nicht finden.


      Ist der Artikel nicht mehr da bzgl Löschen von Serienaufnahmen? Muss ich dann mal suchen.

       

      Edit (Ergänzung) :

      Nicht mehr gefunden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Artikel ist definitiv gelöscht. Denn der wurde mehrfach in Threads im Forum verlinkt. Habe nach etwas Suche mindestens so einen Beitrag gefunden, in dem der Artikel verlinkt war.

       

      Siehe jenen Beitrag, da steckt der Link in dem Beitrag zu dem Artikel noch drin:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/m-p/5492288#M494452

       

      Wenn man aber nun den Link in dem Beitrag aufruft, landet man statt in einem Artikel in der Übersichtsseite des Boards, auf dem der Artikel mal zu finden war. Und das passiert bei einem mal schon vorhandenen Artikel immer dann, wenn man über die Adresse mal ursprünglich auf den Artikel kommen konnte, wenn diese Adresse nicht mehr auf dem Board existiert. Weil diese gelöscht wurde zwischenzeitlich, weil Artikel gelöscht. Das ist die ursprüngliche Wiki-Adresse, die auf dem Board nicht mehr gefunden wird:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/ta-p/5482164

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      187

      0

      2

      in  

      372

      0

      4

      in  

      2602

      0

      1

      Gelöst

      in  

      11618

      0

      7