Tarifwechsel klappt nicht

vor einem Jahr

Liebe Telekom,

 

ich habe seit 15.03. den Tarif MagentaZuhause XXL.

 

Der Tarif sollte zum 15.09. geändert werden in MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart Netflix. Dies wurde am 13.07. von der Hotline aufgenommen. Vorvertragliche Informationen habe ich erhalten.

 

Es gibt seit Januar 2022 noch einen separaten MagentaTV Netflix Tarif (Kundennummer auch im Profil angegeben). Der Tarif läuft eigentlich noch bis Januar 2024, jedoch wurde mir von der Hotline am 13.07. bestätigt, dass der Tarif mit der Umstellung des MagentaZuhause Tarifs kulanterweise vorzeitig enden kann.

 

Leider ist am 15.09. nichts passiert. Mehrere Nachfragen bei der Hotline ergaben dass wohl irgendetwas in Überarbeitung ist, jedoch wurde das Problem bisher nicht gelöst. Ich vermute es liegt irgendwie an diesem separaten MagentaTV Vertrag.

 

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Muenchner82  schrieb:

     

    Es gibt seit Januar 2022 noch einen separaten MagentaTV Netflix Tarif

     

    @Muenchner82  schrieb:
    Der Tarif läuft eigentlich noch bis Januar 2024, jedoch wurde mir von der Hotline am 13.07. bestätigt, dass der Tarif mit der Umstellung des MagentaZuhause Tarifs kulanterweise vorzeitig enden kann.

    Das das geht, glaube ich nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Tja, glauben heisst nicht wissen...

     

    Da die Migration inzwischen beendet ist wurde der Tarif gestern wunschgemäß umgestellt und der separate Magenta TV Tarif vorzeitig beendet.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Muenchner82, 👋

     

    ich gucke gerne mal in mein System, um zu prüfen, was hier beauftragt wurde und in welchem Status der Auftrag ist. 🙂
    Diesbezüglich ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich, also hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir wann ich dich erreichen kann.

     

    Liebe Grüße
    Jonas W.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jonas W. vielen Dank für die Antwort. Die notwendigen Daten habe ich ergänzt. Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline heute hat sich die Sache wohl aufgeklärt. Eine Tarifbuchung ist in meinem Bereich aufgrund technischer Umstellungen wohl erst ab 12.10. wieder möglich. Daher kann laut Auskunft der Mitarbeiterin im Moment der Tarifwechsel nicht wie gewünscht durchgeführt werden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo liebes Telekom Hilft Team. Ein Tarifwechsel ist weiterhin aufgrund der laufenden Migration nicht möglich.

    Ist es denn möglich herauszufinden wie lange diese Migration denn in etwa noch dauern wird?

    Außerdem habe ich zurzeit immer wieder Probleme mit meinem Magenta TV (Inhalte können nicht abgerufen werden), kann das mit der Migration zusammenhängen?

    Die Magenta TV Box ist per Kabel mit meiner Fritzbox verbunden und die Glasfaerverbindung ist seit Anfang September ohne Unterbrechung stabil aufgebaut.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Muenchner82  schrieb:
    Ist es denn möglich herauszufinden wie lange diese Migration denn in etwa noch dauern wird?

    Nein. Man kann schauen wann sie beginnt, zwei Monate draufrechnen - wenn's dann geht ist's gut.

    Wenn es Probleme gab/gibt kann man gerne noch einen Monat draufrechnen.

     

    Da Dir der 12.10 genannt wurde hat's nicht geklaptt. Dann also noch warten.

    Salopp gesagt: es ist fertig, wenn es fertig ist.

     

    @Muenchner82  schrieb:
    Magenta TV (Inhalte können nicht abgerufen werden), kann das mit der Migration zusammenhängen?

    Nein.

     

    @Muenchner82  schrieb:
    Inhalte können nicht abgerufen werden

    Was? Mediatheken, Megathek, Aufnahmen, Live-TV?

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