Solved

Tarifwechsel nicht möglich mit Alt-Tarif (Magenta TV Entertain)

1 year ago

Ich habe im Februar 2024 den Magenta TV Entertain ohne Internet von der Telekom abgeschlossen.

Bin dann automatisch auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden.

Jetzt sehe ich bei den neuen Tarifen, einen der mich interessieren würde.

 

Ein Tarifwechsel im Kundencenter Erleben ist aber nicht möglich.

Geht das prinzipiell nicht oder nur nicht, weil ich noch in der MVLZ bin?

 

Tarifwechsel wäre toll, weil das ergänzen des bestehenden Vertrags um auf das gleiche Niveau zu kommen deutlich teurer wäre.

Gehen bei einem Tarifwechsel dann die restlichen 4 Gratis-Monate verloren?

 

Falls es geht, könnte ich die gemietete TV One einfach behalten (ist auch noch in der MVLZ )?

271

21

    • 1 year ago

      **Mysterio**

      Ein Tarifwechsel im Kundencenter Erleben ist aber nicht möglich. Geht das prinzipiell nicht oder nur nicht, weil ich noch in der MVLZ bin?

      Ein Tarifwechsel im Kundencenter Erleben ist aber nicht möglich.

      Geht das prinzipiell nicht oder nur nicht, weil ich noch in der MVLZ bin?

      **Mysterio**

      Ein Tarifwechsel im Kundencenter Erleben ist aber nicht möglich.

      Geht das prinzipiell nicht oder nur nicht, weil ich noch in der MVLZ bin?


      Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen hat die Telekom den Kunden die migriert wurden die Möglichkeit genommen ein Upgrade zu machen, ab und an können da wohl die Teamies oder die Hotline helfen. Wann das der Fall ist hab ich aber noch nicht rausbekommen.

       

       

      **Mysterio**

      Gehen bei einem Tarifwechsel dann die restlichen 4 Gratis-Monate verloren?

      Gehen bei einem Tarifwechsel dann die restlichen 4 Gratis-Monate verloren?
      **Mysterio**
      Gehen bei einem Tarifwechsel dann die restlichen 4 Gratis-Monate verloren?

      Ja, bei Tarifwechsel gehen immer die bisherigen Aktionen oder Aktionnszeiträume verloren.

       

       

       

      **Mysterio**

      Falls es geht, könnte ich die gemietete TV One einfach behalten (ist auch noch in der MVLZ )?

      Falls es geht, könnte ich die gemietete TV One einfach behalten (ist auch noch in der MVLZ )?
      **Mysterio**
      Falls es geht, könnte ich die gemietete TV One einfach behalten (ist auch noch in der MVLZ )?

      Das ist eh ein unabhängiger Mietvertrag und hat nichts direkt mit dem Tarif zu tun.

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      Nadine H.

      Bei unabhängigen Tarifen kann man in der Regel davon ausgehen, dass sie nicht im Kundencenter direkt gewechselt werden können

      Bei unabhängigen Tarifen kann man in der Regel davon ausgehen, dass sie nicht im Kundencenter direkt gewechselt werden können
      Nadine H.
      Bei unabhängigen Tarifen kann man in der Regel davon ausgehen, dass sie nicht im Kundencenter direkt gewechselt werden können

      War halt vor der Umstellung auf MagentaTV 2.0 möglich, daher wäre es wünschenswert dass so etwas simples wie ein einfacher Tarifwechsel auch wieder generell für jeden möglich ist und Kunden die anschlussunabhängig haben hier nicht ausgegrenzt werden.

      Gerne zur Not auch mal als Wunsch an die Entwickler weitergeben.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @CobraCane,

       

      ein Tarifwechsel "in einem Rutsch" war auch bei Magenta TV 1.0 anschlussunabhängig nicht möglich, das ging auch in dem Fall nur über Kündigung und Neubuchung im Kundencenter. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane: Wie gesagt, das ging auch zuvor nicht. Aber ich bin da ganz bei Dir, das Thema wurde bereits mehrfach bei den Verantwortlichen platziert und wir hoffen, dass sich dafür entschieden wird, diese Möglichkeit anzubieten. Fröhlich Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt weder sagen, ob es kommen wird noch wann.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @**Mysterio**

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. 😊 Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten, auch wenn dein gewünschter Produktwechsel leider nicht möglich ist. 

       

      Melde dich gerne, solltest du weitere Fragen haben.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      0

    • 1 year ago

      @Nadine H. 

      Aus welchem Grunde ist denn hier kein Tarifwechsel möglich?

      An anderer Stelle konnte ein Teamie vorhin erfolgreich dem Kunden zu einem Tarifwechsel verhelfen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/upgrade-Magenta-TV-Netflix-auf-MegaStream/m-p/6705292#M637949

      0

    • 1 year ago

      Kann ich nicht beurteilen @Nicole G. 


      Hier in der Community hieß es immer wieder von Kunden dass es in MagentaTV 1.0 wohl ging. Daher hab ich das auch so erst einmal geglaubt.

      Aber wenn es dort auch nicht ging dann ist das noch unverständlicher warum sich noch niemand bei den Verantworlichen wirklich zielführend  mit so einem simplen Anwendungsfall beschäftigt hat um Kunden das zu ermöglichen 🙈

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Stimmt so nur teils @Nicole G. Auch im erleben Kundencenter 1.0 bestand wie bei 2.0 jetzt eine Tarifwechselmöglichkeit, wenn die MVLZ erfüllt. Das war Voraussetzung, vorher wurde unter "Tarif wechseln" nichts angeboten. Jetzt sind es übrigens bei mir noch genau diese Tarife ohne die neuen 2.0 Tarife (MTV Entertain seit November 2021 im Bestand):

      mtvtarifwechseln2.0.png
      Screenshot noch von 1.0, bei 2.0 steht in der Beschreibung jetzt was von "Über 150 Sender in HD"


      Answer

      from

      1 year ago

      Stimmt, auch bei mir ist jetzt ein Tarifwechsel möglich. Das war vor einigen Tagen oder wenigen Wochen definitiv noch nicht möglich. Schade dass die beiden 2.0'er Tarife nicht buchbar sind, die ja, wenn man auch Netflix und Disney+ als Premium dazu bucht, günstiger sind. Gibt's da einen Grund für? Mich persönlich würde ja der Megastream Tarif schon interessieren. Da stören mich auch die 24 Monate MVLZ nicht, da ich mit MagentaTV grundsätzlich sehr zufrieden bin.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      Der Olli

      Schade dass die beiden 2.0'er Tarife nicht buchbar sind, die ja, wenn man auch Netflix und Disney+ als Premium dazu bucht, günstiger sind. Gibt's da einen Grund für?

      Schade dass die beiden 2.0'er Tarife nicht buchbar sind, die ja, wenn man auch Netflix und Disney+ als Premium dazu bucht, günstiger sind. Gibt's da einen Grund für?
      Der Olli
      Schade dass die beiden 2.0'er Tarife nicht buchbar sind, die ja, wenn man auch Netflix und Disney+ als Premium dazu bucht, günstiger sind. Gibt's da einen Grund für?

      Jedenfalls keinen logischen. Ich würde da dann die 2.0 Tarifauswahl erwarten. Sonst hilft nur kündigen und neu buchen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Nicole G. 

      Dann hoffen wir mal. Am besten wir oben schon vorgeschlagen:

      Jeden Tarifwechsel an die Verantwortlichen weitergeben dass die ihn bearbeiten, so lange bis sie erkannt haben wie sinnhaft das ist so was in einem Kundencenter anzubieten so wie es bei zig anderen Tarifen der Telekom auch machbar ist 😂

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from