Technikerbesuch wegen Buchung Magenta TV?

1 year ago

Hallo liebes Telekomhilft Team!

 

Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

 

mfg

Dominik

526

16

    • 1 year ago

      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik

      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik


      Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für deine Antwort!

       

      Hab mal im Auftragsstatus in der MeinMagenta App nachgesehen, hier steht was von „Tarifwechsel“. Also denke ich nicht, dass ich versehentlich einen neuen Festnetztarif gebucht habe.

      Answer

      from

      1 year ago

      BadCompany

      Danke für deine Antwort! Hab mal im Auftragsstatus in der MeinMagenta App nachgesehen, hier steht was von „Tarifwechsel“. Also denke ich nicht, dass ich versehentlich einen neuen Festnetztarif gebucht habe.

      Danke für deine Antwort!

       

      Hab mal im Auftragsstatus in der MeinMagenta App nachgesehen, hier steht was von „Tarifwechsel“. Also denke ich nicht, dass ich versehentlich einen neuen Festnetztarif gebucht habe.

      BadCompany

      Danke für deine Antwort!

       

      Hab mal im Auftragsstatus in der MeinMagenta App nachgesehen, hier steht was von „Tarifwechsel“. Also denke ich nicht, dass ich versehentlich einen neuen Festnetztarif gebucht habe.


      Doch hast du und sämtliche Vergünstigungen sind jetzt auch futsch wenn es welche gab @BadCompany 

      Answer

      from

      1 year ago

      Thunder99

      BadCompany Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik BadCompany Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany

      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik

      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik


      Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany 

      Thunder99
      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team! Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar mfg Dominik

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik

      BadCompany

      Hallo liebes Telekomhilft Team!

       

      Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
      Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

      außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
      Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

       

      mfg

      Dominik


      Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany 


      Nicht unbedingt, kann auch sein, dass eine Ausgleichsschaltung vorliegt, die aufgelöst werden soll.

       

      @BadCompany zur Erklärung: Wenn vom Straßenverteiler ins Haus nicht genügend direkte Anschlüsse möglich waren, konnte manchmal über ein Nachbarhaus , trotzdem ein zusätzlicher Anschluss ermöglicht werden. Das ist aber seit einiger Zeit ab 50Mbit/s nicht mehr erlaubt.

      Das ist aber im Moment nur Spekulation.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also hast du auch keine Option gebucht ,hätte mich auch gewundert bei MTV Zuhause 

      0

    • 1 year ago

      BadCompany

      Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten.

      Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten.
      BadCompany
      Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten.

      Und da steht auch was Du gebucht hast, ist es "Magenta Zuhause XL MagentaTV Smart"?

      Dann stehen ganz unten auch "entfallende Leistungen"?

      Und da Dein alter Vertrag?

       

      Dann ist alles in Ordnung.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maja,

       

      vielen Dank für deine Antwort, toller Service Fröhlich 

       

      Gerne morgen zwischen 10 und 14 Uhr, da bin ich gut erreichbar Fröhlich

      Handynummer ist ja hinterlegt!

       

      LG

      Answer

      from

      1 year ago

      @BadCompany , vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🤗

      Dann melden wir uns morgen zwischen 10 und 14 Uhr. 

       

      Einen schönen Abend und viele Grüße, 

      Maja Z. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und willkommen @BadCompany,

       

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich nun die Stornierung des Tarifwechsels angestoßen und Du buchst das anschlussunabhängige Produkt selbst online. Die Bestellung der Magenta TV Box bleibt bestehen.

       

      Liebe Grüße, eine schöne Woche und falls noch einmal etwas sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest! Fröhlich

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Nicole G. ,

       

      ich danke ebenso für das sehr freundliche und hilfreiche Telefonat! 
      Das habe ich nun genauso gemacht, vielen Dank für die Umsetzung. Fröhlich 

       

      MfG

      Dominik

      0

    • 1 year ago

      Hallo nochmal @Nicole G. Fröhlich 

       

      sorry für die Nachfrage, aber der Auftrag steht immer noch im Auftragsstatus als Tarifwechsel usw drin. Die Magenta TV One wurde auch noch nicht versandt. 
      Kannst du da zufällig helfen und sagen wann da was passiert? Wäre ja echt doof, wenn ich bis zum 23.01. auf die One warten müsste. 

      Danke Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Dominik Bieniek,

       

      danke für das erneut freundliche Gespräch Fröhlich

       

      Der Status im Kundencenter ist nicht aktuell, das wird aber in den nächsten Tagen nachgezogen, denn der Auftrag ist definitiv storniert. Fröhlich 

      Wie besprochen, habe ich nun auch die Bestellung der Magenta TV Box storniert, da eine Terminvorziehung leider systemseitig nicht möglich war und die Box neu bestellt. Sie wird lt. System zum 13.01.2024 bei Dir ankommen.

       

      Melde Dich gerne, wenn noch Fragen sein sollten, dafür sind wir ja da! Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from