Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Telekom schliesst weiter Kunden von MagentaTV aus, trotz bestehendem Vertrag
vor 8 Monaten
Nach Safari (14.1.2) werden nun auch gestern Chrome (V116) Nutzer ohne vorhergehende Warnung/Information von MagentaTV ausgeschlossen. Konsequenz, alle Apple Nutzer von OSX 10.14.6 (Mojave) und älter wurden von MagentaTV abgekappt.
Heisst, ab gestern ist kein TV mehr auf dem 15" MacBookPro möglich.
Was jetzt?
Fristlose Kündigung oder neues MacBook für 3.000€?
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
1086
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13659
0
3
240
0
3
vor 11 Monaten
581
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
Konsequenz, alle Apple Nutzer von OSX 10.14.6 (Mojave) und älter wurden von MagentaTV abgekappt.
Und man kann da keine aktuellen Browser installieren?
0
vor 8 Monaten
Nein, weder Safari grösser 14.x.x noch Chrome grösser V116!
Und OSX 10.14. ist das letzte 32bit OSX.
Würde ich das wechseln, wäre etliche andere Software nicht mehr nutzbar darauf:
- MS Office
- Geniatech EyeTV
- Druckertreiber für bestehenden Brother
- etc.......
0
vor 8 Monaten
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
@purchasermsk
Ich denke, es ist selbsterklärend, dass man sein System auf Stand halten muss. Alleine schon , wenn Hersteller bestimmter Apps, mit Updates kommen. Auch aus Sicherheitsgründen.
13
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn du es nicht erneuern willst und du ansonsten damit zufrieden bist, mußt du über dein TV fernsehen.
Das war ja die Eingangsfrage!
MagentaTV kündigen oder neuen Apple LapTop kaufen, nur zum TV sehen.
Ich würde "jeweils neuer" aktuell gleichsetzen.
Richtig, aber ab 10.13. bis aktuell, das ist das Thema.
Insofern muss die Telekom das einhalten und kann nicht irgendwann "altes" abschalten.
Antwort
von
vor 8 Monaten
OSX 15
Es gibt überhaupt kein OSX 15. Wenn macOS 15. Die letzte OSX Version war El Capitian (10.11) aus 2015.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dein MacBook ist ungefähr 8 Jahre alt +/- 2 Jahre. Das ist für den heutigen Stand einfach schon zu alt.
Das liegt dann an der Entscheidung für Apple. Ein 8-10 Jahre alter PC kann noch 1 Jahr problemlos Windows 10 nutzen. Für 32-bittige Systeme wird es allerdings selbst bei Linux eng. Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 7 (2009) keinen PC mehr mit 32 Bit Architektur gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Das OS hatte sein letztes Sicherheitsupdate im Oktober 2021 erhalten.
Das ist einfach Uralt.
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
Es steht aber auch anderhersum keine Klausel drin, die ein bestimmtes System zusichert.
Man sollte schon selbst interesse daran haben, kein OS zu verwenden, dass seit 2021 keine Updates mehr erhält.
Die Telekom kann ja nichts dafür, dass man sich für teuer Mac Books entschieden hat. Wobei es die auch günstiger gibt.
0
vor 8 Monaten
Nach Safari (14.1.2) werden nun auch gestern Chrome (V116) Nutzer ohne vorhergehende Warnung/Information von MagentaTV ausgeschlossen. Konsequenz, alle Apple Nutzer von OSX 10.14.6 (Mojave) und älter wurden von MagentaTV abgekappt. Heisst, ab gestern ist kein TV mehr auf dem 15" MacBookPro möglich. Was jetzt? Fristlose Kündigung oder neues MacBook für 3.000€? Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
Nach Safari (14.1.2) werden nun auch gestern Chrome (V116) Nutzer ohne vorhergehende Warnung/Information von MagentaTV ausgeschlossen. Konsequenz, alle Apple Nutzer von OSX 10.14.6 (Mojave) und älter wurden von MagentaTV abgekappt.
Heisst, ab gestern ist kein TV mehr auf dem 15" MacBookPro möglich.
Was jetzt?
Fristlose Kündigung oder neues MacBook für 3.000€?
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
Und du kannst keinen der vorgeschlagenen Browser laden/nutzen?
0
vor 8 Monaten
Nein, siehe:
Nein, weder Safari grösser 14.x.x noch Chrome grösser V116! Und OSX 10.14. ist das letzte 32bit OSX. Würde ich das wechseln, wäre etliche andere Software nicht mehr nutzbar darauf: - MS Office - Geniatech EyeTV - Druckertreiber für bestehenden Brother - etc.......
Nein, weder Safari grösser 14.x.x noch Chrome grösser V116!
Und OSX 10.14. ist das letzte 32bit OSX.
Würde ich das wechseln, wäre etliche andere Software nicht mehr nutzbar darauf:
- MS Office
- Geniatech EyeTV
- Druckertreiber für bestehenden Brother
- etc.......
Maximal wäre noch OSX 11.7.10 möglich (Big Sur).
Dafür auch Safari 16.x.x
0
vor 8 Monaten
Falsch, es bezieht sich auf die aktuelle Version des darüber genannten Betriebssystems.
Nö, ich beziehe das auch auf den Browser:
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nö, ich beziehe das auch auf den Browser:
Dann ist die Information aber falsch.
Denn definierte (max. oder min.) Betriebssystem bedingen definierte (max. oder min.) Browserversionen.
Mein Betriebssystem ist höher als die Voraussetzung bei Vertragsabschluss, das entsprechende Safari ist das max. und aktuellste für dieses Betriebssystem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Grüße @purchasermsk
Selbst Steam hat im Februar 24 die Funktion für dein OS eingestellt.
Irgendwann ist ein OS halt zu alt.
0
vor 8 Monaten
Wir drehen uns im Kreis.
Ich bin raus.
0
vor 8 Monaten
Das letzte Update war 2019: https://support.apple.com/de-de/106416
Um es mal mit Windows zu vergleichen, das wäre ja fast so, als wenn man XP noch nutzen würde.
Chrome (V116)
Chrome ist aktuell bei 130 angekommen.
23
Antwort
von
vor 8 Monaten
Damals, bei Vertragsabschluss, gab es Nutzungsvoraussetzungen die ich (über)erfüllt habe, inkl. Browser.
Du hast doch hier das Bildchen gepostet, zu den den Browsern steht da "aktuelle Version".
Hast Du nicht.
Ohne Vorwarnung, ohne Vertragsanpassung.
Ist doch auch nicht nötig.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Du hast doch hier das Bildchen gepostet, zu den den Browsern steht da "aktuelle Version".
Ohne Bezug zum Betriebssystem, ja, dann hast du Recht.
Das moniere ich ja auch. Denn dann wäre es klar, dass mit alten Betriebssystemen/Browsern MagentaTV NICHT empfangbar ist.
Das will aber die Telekom nicht!
Steht aber ein min. Betriebssystem dort, gibt es mehrere aktuelle Browser Versionen, je nach Betriebssystem.
Somit noch einmal, ich war vor 4 Jahren innerhalb der Nutzungsvoraussetzungen:
Innerhalb des Betriebssystem mit dessen aktuellem Browser.
Ist doch auch nicht nötig.
Ah, ich lernte das mal anders: Pacta sunt servanda
Zumindest hätte ich eine Info der Telekom erwartet:
Wir supporten keine alten Browser mehr, date up oder kündige!
So läuft das professionell ab.
Ist aber scheinbar nicht der Telekom Style.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Denn dann wäre es klar,
Es ist klar. Allen hier.
Zumindest hätte ich eine Info der Telekom erwartet:
Die hast Du: "aktuelle Browser"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von