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Timeshift ohne Funktion auf allenSender

5 years ago

MagentaZuhause M mit TV Plus, MR401B und MR201 per Leitung an Speedport724V, Aufnahmespeicher zu64% belegt, und,

Timeshift funktioniert seit einiger Zeit nicht, es gab wohl ein Softwareupdate wonach Timeshift nicht mehr funktioniert.

Was ich schon tat:

W724V Stromlos für 12Minuten, dann MR401B wieder gestartet. Letztes Softwareupdate gestern, 29.10.2020 manuell geladen.

 

Was passiert: drücke ich die Pause Taste erscheint die Einblendung der Zeitleiste mit dem Dreieck für Play und Programm läuft weiter. Neustart funktioniert und dann kann vor und zurückgespult werden. 

Bei einigen Sendern stoppt die Sendung auch, nur bleibt das Dreieck "Play" und man kann die Sendung nicht weiterlaufen lassen. Umschalten ist die einzige Möglichkeit wieder zu einem Bewegtbild zu kommmen.

 

Vor dem Neustart des Speedport 724V diverse Male den MR401B neu gestartet(wir schalten bei Abwesenheit Stromlos, das funktioniert seit Jahren gut) und Softwarupdates durchgeführt, leider fehlt noch immer Timeshift.

 

Beim MR201 kommt die Meldung das Zeitversetztes Fernsehen nicht verfügbar ist, beim MR401B kommt keinerlei Fehlermeldung, es geht nur bis zur Anzeige der Zeitleiste.

 

Beim durchforsten der Fragen hier fand ich keine vergleichbare Fehlerbeschreibung und ich habe daher alle Empfehlungen zu diversen Neustartszenarien durchprobiert und würde michh freuen die funktion Timeshift wieder nutzen zu können.

 

Matthias 

 

 

12087

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    • 5 years ago

      Hallo @Entertaingehtnet ,

      wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?

      Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Können Sie denn von der Festplatte was löschen und dann nochmal versuchen?

       

      Sonst würde ich es mit Werkseinstellungen probieren. Achtung, wenn Sie die Aufnahmen erhalten möchten, bitte die Hinweise zum Rausziehen der Festplatte beachten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

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      Answer

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      5 years ago

      Danke Falk2010, angezeigt wird alles wie es sein soll und die Neustartvariant, wie vorgeschlagen habe ich auch schon durch.

       

      Ich teste nun erstmal den Hauptreceiver neu einzurichten und setze dann ggf. auf Werkseinstellung. 

       

      Ich bin gespannt.

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Entertaingehtnet ,

      es könnte auch noch sein, dass Sie auf dem Media Receiver nicht nutzbare Aufnahmen haben. Hier ist eine Beschreibung, wie man da vorgehen kann:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nicht-nutzbarer-Speicherplatz/m-p/4639410#M406341

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      Auch dies hätte ich schon durch, leider ohne weiteren Erfolg

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    • 5 years ago

      So, nun habe ich alle Ratschläge, hoffentlich in der richtigen Reihenfolge  durchgearbeitet:

      Neustart von Router und Receiver

      Softwareupdate(die neuste, die geladen wurde ist die vorletzte,  welche bei den Informationen gezeigt wird)

      Hauptreceiver neu zugeordnet

      Werkseinstellung unt Beibehaltung der Aufnahmen

      Nochmals Softwareupdate(wieder nur die vorletzte Version erhalten)

      Und nach jeder Aktion natürlich geteste.

      Noch immer wird die Zeitleiste angezeigt und das Dreieck für Play  bleibt während auf einem Sender das Programm weiterläuft und bei anderen Sender Stoppt und nicht fortgesetzt werden kann.

      Es erfolgt in beiden Varianten kein Wechsel zum Pausenzeichen auf der Zeitleiste.

       

      Und Nu?

       

      Ob die Festplatte zu löschen hilft? Doch eigentlich erwarte ich das Softwareupdate Verbesserungen bringen und nicht Funktionen deaktivieren.

       

      Bin gespannt ob das zuletzt angekündigte Update den Fehler beseitigt.

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      5 years ago

      Hallo @Entertaingehtnet ,

      ist der Media Receiver gemietet?

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Answer

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      5 years ago

      Ja, die Receiver sind gemietet, das läuft dann wohl auf Austausch hinaus, dann schau ich mal was da zu tun ist, 

      Danke aalen für die Unterstützung und Hi weise.

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Entertaingehtnet,

      entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne schaue ich mir den Anschluss mal genauer an. Hierzu benötige ich noch deine Daten. Bitte hinterlege sie in deinem Profil. Sobald du deine Kundendaten ergänzt hast, gib bitte kurz hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Habe über die Hotline den Receiver getauscht bekommen. Alle angesprochenen Neustart uund Rücksetzvarianten brachten keinen Erfolg. Die nette Dame der Hotline meinte, dass wohl die Festplatte die Ursache ist. Auf jeden Fall war der Tausch die notwendige Lösung.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Habe über die Hotline den Receiver getauscht bekommen. Alle angesprochenen Neustart uund Rücksetzvarianten brachten keinen Erfolg. Die nette Dame der Hotline meinte, dass wohl die Festplatte die Ursache ist. Auf jeden Fall war der Tausch die notwendige Lösung.

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Entertaingehtnet, prima, dass man via Hotline eine Lösung gefunden hat. Fröhlich Wenn noch etwas zutun ist, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

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