Ton Probleme Magenta TV

vor 6 Monaten

  1. Hallo zusammen, 

ich hab einen Philips Fernseher und den Magenta TV one. Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist. Der Ton lässt sich nur wieder abstellen, wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder anschalte. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? 

240

11

    • vor 6 Monaten

      @christoph.und.christina mal ins blaue, was wurde probiert?

      • HDMI Kabel wechseln
      • HDMI Port tauschen
      • wie laut ist der FS eingestellt
      • ONE mal resetet
      • die One mal am anderen FS probiert
      • usw

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      christoph.und.christina

      der Fernseher ist auf dem ersten Drittel eingestellt

      der Fernseher ist auf dem ersten Drittel eingestellt
      christoph.und.christina
      der Fernseher ist auf dem ersten Drittel eingestellt

      Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen, ich weiß nur nicht woran... Habe auch mal ganz normal auf Kabel umgestellt, also ohne ONE, auch mal per HDMI den Laptop angeschlossen, alles kein Problem. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, auf dem Fernseher ist das neueste Update drauf, das war meine letzte Hoffnung... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @christoph.und.christina 

      christoph.und.christina

      Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen

      Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen
      christoph.und.christina
      Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen

      genau wenn der Fehler nicht "mitwandert" liegt es am FS

      0

    • vor 6 Monaten

      christoph.und.christina

      Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist.

      Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist.
      christoph.und.christina
      Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist.

      Dolby-MAT-Ausgabe über HDMI in den Systemeinstellungen der One deaktivieren hilft bei den meisten Tonproblemen. Schon versucht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oh ne, das hab ich noch nicht ausprobiert, vielen dank für den tipp! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @christoph.und.christina 

      ich vermute mal, dass der Ton vom TV kommt. Mutingschaltung def. o.ä. Habe hier auch noch einen älteren Philips als 3. Gerät. Der hat das auch manchmal gemacht.

      Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      renner281064

      Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.

      Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.
      renner281064
      Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.

      evtl. auch mal um 180° drehen,

      hat bei Router auch schon mal funktioniert

      (macht evtl. einen Unterschied von wo das NT die Phase bekommt Zwinkernd )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    223

    0

    5

    in  

    268

    0

    2

    in  

    763

    0

    49

    vor 6 Jahren

    in  

    337

    0

    2