Ton Probleme Magenta TV
6 months ago
- Hallo zusammen,
ich hab einen Philips Fernseher und den Magenta TV one. Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist. Der Ton lässt sich nur wieder abstellen, wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder anschalte. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
240
11
This could help you too
1 year ago
229
0
5
1 year ago
763
0
49
6 years ago
337
0
2
3 years ago
268
0
2
9 months ago
1292
0
4
6 months ago
@christoph.und.christina mal ins blaue, was wurde probiert?
5
Answer
from
6 months ago
der Fernseher ist auf dem ersten Drittel eingestellt
Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?
Answer
from
6 months ago
Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen, ich weiß nur nicht woran... Habe auch mal ganz normal auf Kabel umgestellt, also ohne ONE, auch mal per HDMI den Laptop angeschlossen, alles kein Problem.
Answer
from
6 months ago
Ja, auf dem Fernseher ist das neueste Update drauf, das war meine letzte Hoffnung...
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@christoph.und.christina
Es betrifft immer nur den einen Fernseher, also wird es wohl am Fernseher liegen
genau wenn der Fehler nicht "mitwandert" liegt es am FS
0
6 months ago
Beim umschalten zwischen Fernsehen und zb Netflix kommt häufig ein konstanter Störton, der sehr laut ist.
Dolby-MAT-Ausgabe über HDMI in den Systemeinstellungen der One deaktivieren hilft bei den meisten Tonproblemen. Schon versucht?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
6 months ago
Oh ne, das hab ich noch nicht ausprobiert, vielen dank für den tipp!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @christoph.und.christina
ich vermute mal, dass der Ton vom TV kommt. Mutingschaltung def. o.ä. Habe hier auch noch einen älteren Philips als 3. Gerät. Der hat das auch manchmal gemacht.
Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.
Gruß
renner281064
1
Answer
from
6 months ago
Versuch mal folgendes: Netzstecker vom TV ca. 5 Min. aus der Stckdose ziehen. Evtl. hilfts.
evtl. auch mal um 180° drehen,
hat bei Router auch schon mal funktioniert
(macht evtl. einen Unterschied von wo das NT die Phase bekommt
)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from