Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171
vor einem Jahr
Hallo
Fehlercode 051171
Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .
Was ist das wieder für ein Fehler
Mfg
48556
376
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
371
1
1
310
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Und erneut ich,
wie die Meldungen hier bereits nahelegen, ist die Störung überwunden & alles lauft stabil.
Falls es in Einzelfällen wider Erwarten doch noch zu dem Problem kommen sollte, meldet Euch bitte.
Insofern noch einen angenehmen Abend,
Johannes
5
von
vor 2 Monaten
Hallo!
Ich habe genau die gleichen Probleme/Fehlermeldungen wie von User pohl65599 beschrieben.
Inzwischen kann keine keine 5 Minuten fernsehen, ohne dass das Bild einfriert.
Das Umschalten der Programme erfolgt erheblich zeitverzögert.
0
von
vor 2 Monaten
Guten Tag @benjamin_richter,
grundsätzlich deutet diese Fehlermeldung nicht auf ein generelles Problem hin (auch, wenn es das vor einem Jahr gegeben haben mag), sondern auf Probleme bei der HDMI -Verbindung. Insofern:
- Wie & wann tritt es genau auf?
- Welche Endgeräte sind im Spiel?
- Wurden andere Ports & Kabel getestet?
- Wie sind die Versionsnummern der beteiligten Geräte?
Hier ist auch ein Artikel dazu. 🙂
Falls es bei mehreren Leuten auftritt, wäre aber klasse, wenn ich die Antwort auf die oben genannten Fragen bekäme, dann gebe ich es weiter.
Alles Gute,
Johannes
0
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen@Johannes P.,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Die Hilfestellungen im verlinkten Artikel konnten das Problem tatsächlich beheben.
Ich werde die Sache in den nächsten Tagen beobachten. Falls es wieder zu Problemen kommen sollten, werde ich dir die benötigen Antworten auf deine Fragen durchgeben.
Schöne Grüße
Benjamin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir im Raum Bremen läuft es jetzt auch seit 15 Minuten ohne Probleme.
0
vor einem Jahr
Kann ich auch bestätigen. Seit Heute habe ich den Fehler auch beim
Ich habe aber seit einer Woche (So 19.05.) ein ähnliches Problem auch bei:
Meine Hardware:
Ich stimme allen hier zu, das kann nur ein serverseitiger oder Software-Fehler sein.
0
vor einem Jahr
Düsseldorf läuft wieder
0
vor einem Jahr
vielleicht sollte man das Magenta TV jetzt langsam mal in Black TV umbenennen🙄
0
vor einem Jahr
jetzt ist es endlich an der Zeit, Magenta in Black TV umzubenennen
0
vor einem Jahr
Auch im Raum Köln läuft es wieder! Danke fürs fixen!
0
vor einem Jahr
Auch im Raum Passau funktioniert es wieder.
0
vor einem Jahr
HB auch ok
0
vor einem Jahr
Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)
0
3
von
vor einem Jahr
Das Problem sollte sich gegeben haben.
von
vor einem Jahr
Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)
Du hast deinen Beitrag leider editiert.
Es hat sich Gestern jemand gemeldet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/m-p/6774689#M652151
Gibt es denn mittlerweile Entwarnung?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Restart-funktioniert-nicht-mehr-Magenta-TV-2-0/m-p/6775154#M652485
Ist aber bei der Menge an Beiträge ist es auch schwer den Durchblick zu haben.
0
von
vor einem Jahr
Du brauchst doch nur einschalten, dann siehts es doch. Warum so kompliziert wenn es einfach auch geht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von