Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ton und Bild Ausfall Fehlercode 051171

vor einem Jahr

Hallo

Fehlercode 051171

Kommt immer wieder seid 2 Tagen und wird immer öffters mit Bild und Ton Ausfall für 1-2 Minute .

Was ist das wieder für ein Fehler 

 

Mfg

48556

376

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Und erneut ich,

       

      wie die Meldungen hier bereits nahelegen, ist die Störung überwunden & alles lauft stabil.
      Falls es in Einzelfällen wider Erwarten doch noch zu dem Problem kommen sollte, meldet Euch bitte.

       

      Insofern noch einen angenehmen Abend,

       

      Johannes

      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo!

      Ich habe genau die gleichen Probleme/Fehlermeldungen wie von User pohl65599 beschrieben. 

      Inzwischen kann keine keine 5 Minuten fernsehen, ohne dass das Bild einfriert. 

      Das Umschalten der Programme erfolgt erheblich zeitverzögert. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Tag @benjamin_richter,

       

      grundsätzlich deutet diese Fehlermeldung nicht auf ein generelles Problem hin (auch, wenn es das vor einem Jahr gegeben haben mag), sondern auf Probleme bei der HDMI -Verbindung. Insofern:

      - Wie & wann tritt es genau auf?

      - Welche Endgeräte sind im Spiel?

      - Wurden andere Ports & Kabel getestet?

      - Wie sind die Versionsnummern der beteiligten Geräte?

      Hier ist auch ein Artikel dazu. 🙂

      Falls es bei mehreren Leuten auftritt, wäre aber klasse, wenn ich die Antwort auf die oben genannten Fragen bekäme, dann gebe ich es weiter.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen@Johannes P.,

      erst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 

      Die Hilfestellungen im verlinkten Artikel konnten das Problem tatsächlich beheben. 

      Ich werde die Sache in den nächsten Tagen beobachten. Falls es wieder zu Problemen kommen sollten, werde ich dir die benötigen Antworten auf deine Fragen durchgeben. 

      Schöne Grüße 

      Benjamin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir im Raum Bremen läuft es jetzt auch seit 15 Minuten ohne Probleme. 

      0

    • vor einem Jahr

      Kann ich auch bestätigen. Seit Heute habe ich den Fehler auch beim

      • LiveTV
      • auf mehreren Endgeräten (FireTV Stick 4k & Tablet)

       

      Ich habe aber seit einer Woche (So 19.05.) ein ähnliches Problem auch bei:

      • Timeshift (funktioniert immer noch nicht)
      • Replay (Neustart eines Beitrags) - das Replay wurde bis Gestern irgendwo und nicht am Anfang gestartet - seit Heute (27.05.) passt es. Dafür habe ich jetzt den LiveTV Fehler.

       

      Meine Hardware:

      • FireTV Stick 4k mit neuster Magenta Software Version
      • Kabel-Internet-Verbindung 50MB/10MB in der Stadtmitte. Damit meine ich, ich habe keine/kaum Internet-Ausfälle.

       

      Ich stimme allen hier zu, das kann nur ein serverseitiger oder Software-Fehler sein.

      0

    • vor einem Jahr

      Düsseldorf läuft wieder 

      0

    • vor einem Jahr

      vielleicht sollte man das Magenta TV jetzt langsam mal in Black TV umbenennen🙄

      0

    • vor einem Jahr

      jetzt ist es endlich an der Zeit, Magenta in Black TV umzubenennen

      0

    • vor einem Jahr

      Auch im Raum Köln läuft es wieder! Danke fürs fixen!

      0

    • vor einem Jahr

      Auch im Raum Passau funktioniert es wieder.

      0

    • vor einem Jahr

      HB auch ok

      0

    • vor einem Jahr

      Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)

       

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem sollte sich gegeben haben.

      von

      vor einem Jahr

      trever69

      Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)

      Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)
      trever69
      Bin neu bei magenta TV und hatte gestern abend ebenfalls das Problem (code 051171)

      Du hast deinen Beitrag leider editiert.

      Es hat sich Gestern jemand gemeldet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/m-p/6774689#M652151

       

       

       

       

      takeshi12

      Gibt es denn mittlerweile Entwarnung?

      Gibt es denn mittlerweile Entwarnung?
      takeshi12
      Gibt es denn mittlerweile Entwarnung?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Restart-funktioniert-nicht-mehr-Magenta-TV-2-0/m-p/6775154#M652485

       

      Ist aber bei der Menge an Beiträge ist es auch schwer den Durchblick zu haben.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Du brauchst doch nur einschalten, dann siehts es doch. Warum so kompliziert wenn es einfach auch geht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    371

    1

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    4140

    4

    40

    Gelöst

    in  

    590

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    2456

    1

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...