Ton weg und Standbild

5 years ago

Hallo, seit einiger Zeit ist es so das nach kurzem Lauf eines Senders der Ton weg geht und das Bild stehen bleibt.

Schalte ich zu einem anderen Sender um das gleiche, einige Sekunden gut dann wieder Ton weg und Standbild, das nervt

 

VG
Harald

1779

22

    • 5 years ago

      Hallo @HaraldSchmitt 

       

      Das ganze ist ärgerlich , ist klar.

      Da das Fehlerbild verschiedene Ursachen 

      haben kann , währe es hilfreich wenn du moch ein paar  Angaben nachreichen.

       

      >Tarif 

      >Router

      >wie sind die Endgeräte miteinander verbunden

      >läuft das Internet selbst stabil?

       

      MfG 

       

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

      Answer

      from

      5 years ago

      pamperlapescu

      HaraldSchmitt ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun HaraldSchmitt ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?! sG

      HaraldSchmitt

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

      HaraldSchmitt

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun


      Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?!

       

      sG

      pamperlapescu
      HaraldSchmitt

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun

      HaraldSchmitt

      ...der MR geht vom Router weg, und der Switch auch, also haben beide eigentlich doch nix miteinander zu tun


      Sie sind beides Bestandteile eines Netzwerkes?!

       

      sG


      @HaraldSchmitt 

      Multicast, IGMP V3, IGMP-Snooping, IGMP-Proxy sind vier Begriffe aber eine Thematik.

       

      Multicast muss sauber verteilt werden, wenn nicht dann entsteht eine Datenflut und dein Netzwerk wird verstopft. Das fällt besonders auf wenn das TV-Bild stehen bleibt (oder Zeitlupe) und/oder dein WLAN immer langsamer wird.

       

      Das Netzwerk muss also so gestaltet werden, dass diese Probleme nicht entstehen.

       

      Grobdarstellung:

      Es muss  e i n  IGMP-Proxy (Niederschrift der Verteilung) vorhanden sein (ist in der Regel im Router aktiv eingebaut (Fritze oder Speedport)).

      Die Switche müssen das IGMP-Snooping (die gewollte Verteilung) beherrschen.

      MagentaTV besteht auf die Version 3, also IGMP V3. Ist irgendwo im Netzwerk IGMP V2 oder 1 mit im Spiel bleibt das TV-Bild auch stehen. Alte Versionen ( 1 und 2) müssen entfernt werden, nur Version 3 benutzen!!!

      Ja, und hier geht es um Multicast-TV, welches datenarm im Netzwerk verteilt werden soll (Vermeidung einer Datenflut).

       

      Ist eine neue Niederschrift im Proxy erforderlich ist ein Neustart erforderlich.

       

      Das war eine Grobdarstellung. Professoren und Fach-Studenten mögen mir verzeihen.

      Answer

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      5 years ago

      HaraldSchmitt

      ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

      ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch

      HaraldSchmitt

      ach so, dann trenne ich beides nochmal und starte den Router mal neu, mal schauen ob es dann klappt, ansonsten eventuell ein anderer switch


      Und? Sind die Probleme eingegrenzt?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @HaraldSchmitt 

       

      Baue dir bitte mal eine  Minimalkonfiguration aus Router > LAN-Kabel > Receiver > HDMI -Kabel > TV und mache dann mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

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