Hinweis:
Gelöst
Total Ausfall von TV , Problem bei Telekom
vor 4 Jahren
zum zweiten Mal fiel das TV komplett aus, jeweils Spätabends innerhalb der letzten Tage. Bildschirm wird schwarz, Ausschalten des Receivers nicht möglich , nur noch manuell. Störung unbekannt, da keine Info seitens Telekom erscheint. Anruf bei der Hotline mit
24 Minuten Wartezeit !!!!!!!!! Unglaublich... dafür der Hinweis auf das "Störungsprotokoll" im Internet zurückzugreifen. Was hier einen erwartet ist "Beschäftigungstherapie". Seitenlange Abfragungen, dazwischen angeblich "Diagnosen". Bei mir ist der Eindruck, man vertröstet die Kunden und damit rufen erstmal Wenige an, bei der Hotline.
Ich kenne noch die " Störungsseite" im Internet, wo bei Eingabe pers. Daten, kurz darauf ein Hinweis auf evtl. Netzstörungen usw. erschien und der Kunde, Bescheid wußte. Was jetzt mit den seitenlangen Abfragungen geschieht, ist Verschlechterung des Services und für mich ein absoluter "Zeiträuber"..., denn am Ende weiß ich noch immer nicht, den Grund und die Dauer der Behebung.
Übrigens nach einer circa halben Stunde war das Problem gelöst, der Receiver brach nicht nach 20% ab , sondern starte wie gewohnt.
Eine Erklärung kenne ich bis Heute nicht. Und Gewitter waren zu dieser Zeit und auch vormals nicht der Grund.
Rückkehr zur Kurzabfrage der eigenen Leitung wie Vormals, das wäre ein Schritt um den "verärgerten" Kunden in diesem Augenblick
zu informieren.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
zunächst möchten wir uns für all diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Receivers ist der zuständigen Fachabteilung bereits bekannt.
Dort wird auch schon an einer Lösung gearbeitet, die mit einem der nächsten Updates kommen soll.
Die Ursache ist noch nicht eindeutig geklärt, es sieht derzeit so aus, als ob es mit im Hintergrund laufenden Aufnahmen zusammenhängt.
Grüße Detlev K.
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