Solved

Treue-Belohnung 1 Sky-Paket, Mail v 19.Dez

5 years ago

Servus, ich bin ja nicht bei der Telekom Magenta1-Kunde, weil sie so preiswert ist, sondern weil es im allgemeinen ziemlich gut und seriös läuft.

Jetzt bin ich gestern angenehm überrascht worden durch einen Treue-Bonus in Form eines für 12 Monate kostenlosen Sky-Pakets, welches ich für Göttergatten gern angenommen habe (Bundesliga...).

 

Es gibt aber leider einen Haken, der in dem Angebot nicht erwähnt wird: Sky verbindet dieses Angebot mit dem kleinen Entertainment-Paket für 5 Euro monatlich. Lt Aussage von Sky hat die Telekom dieses Paket so ausgehandelt, daher kann auch das Entertainment-Paket nicht aus dem Abo gelöscht werden. Das finde ich jetzt schräg... es ist natürlich immer noch ein nettes Angebot, aber die Vertragsbedingungen sollten schon vorher dem Telekomkunden offen dargelegt werden.

 

Ist der Telekom da ein Fehler unterlaufen? Ich würde natürlich gern gratis für umsonst bekommen und nicht für 60 Euronen/Jahr.

Wo kann ich diese Beschwerde am besten loswerden?

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht mit diesem Geschenk?

Danke für Tipps

LG

Susanne

899

26

    • 5 years ago

      Wo kann ich diese Beschwerde am besten loswerden?

      Wo kann ich diese Beschwerde am besten loswerden?

      Wo kann ich diese Beschwerde am besten loswerden?


      Man kann sich natürlich gleich beschweren
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

       

      man könnte allerdings auch versuchen, die Frage gütlich zu regeln und sein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom) ausfüllen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      aber den screenshot kann ich ja hier nicht posten.

       aber den screenshot kann ich ja hier nicht posten.

       aber den screenshot kann ich ja hier nicht posten.


      Woran scheiterts?

       

      Meine Telefonnummer kann im Profil nicht hinterlegt werden. Es kommt eine Fehlermeldung wegen falscher Zeichen... witzig,

      Meine Telefonnummer kann im Profil nicht hinterlegt werden. Es kommt eine Fehlermeldung wegen falscher Zeichen... witzig,

      Meine Telefonnummer kann im Profil nicht hinterlegt werden. Es kommt eine Fehlermeldung wegen falscher Zeichen... witzig,


      Ins vordere Feld die Vorwahl, ins rechte die Nummer.

      HTH

      Answer

      from

      5 years ago

      Über den Link in der Mail kannst du das Entertainment Paket nicht abwählen.

      Sollte eigentlich schon gehen...

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann muss hier noch mal jemand responsive Design üben.. auf dem Handyscreen ist das 2. Feld nicht zu sehen oder anzusteuern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Beitrag.

      Wir stellen den Auftrag über ein entsprechendes Tool ein und hier ist bei dem Entertainment Paket (warum auch immer) direkt ein Harken gesetzt, den man explizit raus nehmen muss. (was aber übersehen werden kann) Inkl. ist das Sky Starter Paket und dann hat man die Option sich 1 zusätzliches Paket auszusuchen. Die Bestätigung von Sky enthält sicher die 5,00 Euro, oder? Leider kann ich das Paket nicht einfach raus nehmen, da der Vertrag mit Sky besteht. Aber noch sollte ein Widerruf möglich sein, oder? Dann könnte man das widerrufen, Sky meldet das an uns wir nehmen die Pakete raus und stellen den Auftrag erneut ein.

      Grüße Anne W.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anne W. Der Vertrag wurde am 19.12 geschlossen. Widerruf also bis 2.1 möglich. Euer Angebot läuft bis 31.12....

      Ich werde das zwischen den Jahren angehen und hoffe, dass das problemlos funktioniert.

      MfG Susanne

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Sorry, das ging aus meiner Antwort nicht eindeutig hervor. Mit wir meine ich natürlich die Telekom hilft Communty.
      Wenn die Stornierung beauftragt ist, einfach eine kurze Rückmeldung in diesem Thread hier, um den Rest kümmern wir uns dann. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Torsten S. @Anne W. Super, so mache ich das nach dem letzten Spiel für dieses Jahr.

      Danke für eure Mühe und herrliche entspannte Feiertage! Ich melde mich dann hier wieder Zwinkernd

      MfG Susanne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Sorry, das ging aus meiner Antwort nicht eindeutig hervor. Mit wir meine ich natürlich die Telekom hilft Communty.
      Wenn die Stornierung beauftragt ist, einfach eine kurze Rückmeldung in diesem Thread hier, um den Rest kümmern wir uns dann. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Genau so,
      hatte mir extra nochmal den Spielplan angesehen. Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Torsten S. @Anne W. 

      Servus und frohe Weihnachten. Ich habe eben bei sky das Widerrufsformular abgeschickt und möchte über euch wie besprochen das gratis- Bundesligapaket für 12 Monate nachbuchen lassen.

      Danke für euren Einsatz. MfG Susanne

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Das ist Timing, wollte gerade meine Koffer für heute packen und in den Feierabend verschwinden.
      Das Paket buch ich aber noch schnell. Zwinkernd

      Viele Grüße und einen schönen 2ten Weihnachtstag

      Torsten S.






      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich war natürlich im Eifer des Gefechts zu voreilig.
      Die Pakete sind ja noch gebucht.
      Da ich aber morgen auch im Dienst bin, schau ich mir das dann nochmal an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer der Widerruf ist bei uns noch nicht eingegangen, daher können wir noch nichts neu beauftragen. Wir behalten weiter ein Auge drauf Fröhlich

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Anne W. @Torsten S.

      Heute war ja auch der erste Arbeitstag nach den Weihnachtsfeiertagen. Das wird schon... Hauptsache,  ihr könnt mich unabhängig vom 31. Dez wieder einbuchen auf das BuLi-Paket.

      👍🏻LG Susanne

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. @Torsten S.Servus. Die Bestätigung von sky kam heute morgen. Dann müsstet ihr bald nachbessern können. LG Susanne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Auftrag ist eingestellt, dieser geht jetzt an Sky, die prüfen das erneut und sobald wir eine Rückmeldung haben, buchen wir die Pakete wieder ein.

      Wenn was ist, dann einfach wieder melden.

      Beste Grüße und einen guten Rutsch wünscht herzlichst Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from