Gelöst
TV-Anbieter im Apple System bei Wechsel auf Magenta TV 2.0
vor einem Jahr
Guten Abend,
aufgeregt warte ich schon auf morgen, wonach meinem von mir angestoßenen Tarifwechsel die Umstellung auf Magenta TV 2.0 erfolgen soll. Bei Apple habe ich ja schon lange die Telekom als TV-Anbieter hinterlegt. Die Gen.2-Apps habe ich auf iPhone, iPad und Apple TV schon geladen aber natürlich noch nicht angerührt, ich schwöre
Leider habe ich bisher nichts gefunden, ob nach der Umschaltung ein anderer Log-In erforderlich ist. Das war wohl bei den Testern bisher so.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass ich morgen einfach nur die Apple-Apps starte und für die Anmeldung einfach meinen bisherigen Apple-TV-Anbieter nehme?
Viele Grüße
Dirk
295
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
4
vor einem Jahr
Grüße @dirktoelz
Du verwendest das Login weiter, was du bei MagentaTV1,0 verwendet hast.
0
vor einem Jahr
Bei Apple habe ich ja schon lange die Telekom als TV-Anbieter hinterlegt. Die Gen.2-Apps habe ich auf iPhone, iPad und Apple TV schon geladen aber natürlich noch nicht angerührt, ich schwöre
Funktioniert aber noch nicht
Leider habe ich bisher nichts gefunden, ob nach der Umschaltung ein anderer Log-In erforderlich ist.
Leider habe ich bisher nichts gefunden, ob nach der Umschaltung ein anderer Log-In erforderlich ist.
Nein
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass ich morgen einfach nur die Apple-Apps starte
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass ich morgen einfach nur die Apple-Apps starte
Ja
und für die Anmeldung einfach meinen bisherigen Apple-TV-Anbieter nehme?
Funktioniert aber noch nicht
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Funktioniert aber noch nicht
Zum Apple TV hatte ich das schon immer wieder mal gelesen. Aber der händische Log-in müsste ja dann klappen 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
„TV Anbieter“ funktioniert auch mit MagentaTV 2.0.
Sobald dir die 1.0 App sagt, der Tarif passt nicht mehr starte die 2.0 App, ab da wirst geführt.
0
vor einem Jahr
@dirktoelz
manche haben Probleme.
Dann bitte das Verlinkte machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-1-Gen-verlangt-wegen-Tarif-neue-App-Neue-App/m-p/6591065#M616569
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@dirktoelz
also umgehst du, wie von mir in der verlinkten Antwort beschrieben, die TV-Anbieter-Funktion, egal wo auch von immer aus sie in Anspruch genommen werden könnte.
Der Lösungsbutton steckt übrigens in den drei Punkten der jeweiligen Antwort.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dirktoelz ,
schön, dass du dich hier meldest.
Wenn ich das richtig lese, hat es inzwischen funktioniert mit dem Anmelden.
Gibt es sonst noch offene Fragen, wobei ich behilflich sein kann? Dann sag einfach
Bescheid.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dirktoelz ,
alles klar, das freut mich zu hören.
Einen schönen Dienstagabend wünsche ich noch.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Sherlocka ja, das hatte ich intuitiv gleich heute früh so gemacht, ohne dass ich deinen Link kannte.
@Natascha danke. Es hat sich alles erledigt. Momentan sortiere ich während der Rückpendelfahrt nach Hause in der Bahn gerade die Senderliste wieder und würde sagen, Umstieg hat geklappt und ich warte, bis man die Telekom wieder richtig als TV-Anbieter eintragen kann bei Apple.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von