Solved

TV App funktioniert nicht

4 years ago

Ich habe ab heute Magenta tv Smart und wollte schon mal meinen samsung Fernseher mit der App vorbereiten. 

Nun das Problem. Die Magenta TV App lässt dich am TV nicht öffnen. Es kommt der Hinweis das diese Version veraltet ist und eine neue zur Verfügung steht. Diese soll im App Store heruntergeladen werden. Ich habe am TV nur die Möglichkeit die App neu zu installieren.

Wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 116 und der Bitte das ich es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. 
der Fernseher ist über lan verbunden.

Kann mir jemand helfen?

14434

6

    • 4 years ago

      Hi, da du ja den Store von deinem TV benutzt wäre es ganz hilfreich welchen TV du hast und auch welches Modell. Denn so kann ich mit dem Code 116 nichts anfangen. Hier scheint ja eher das Problem am TV und dem dazugehörigen Store zu liegen.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei Samsung scheint der Code 116 wohl öfters vorzukommen.

      Dieser steht für eine fehlerhafte Verbindung ins Internet. Wenn ein neustart des Routers nicht gebracht hat. Kann es sein, dass einfach nur in der Config des TVs sich was verdreht hat.

      Guck bitte zu erst, ob es ein Update für den SmartHub gibt, wenn ja installiere es.

      Wenn das auch nicht hilft soll man einfach den SmartHub zurücksetzen. Damit die Netzwerkeinstellungen resettet werden. Das soll viel folgt gehen:

      • Home Taste auf Fernbedienung drücken
      • auf Einstellungen im Menü wechseln
      • Ganz am Ende auf "Support/Unterstützung"
      • unter "Geräte-Support/Geräte-Unterstützung" auf Eigendiagnose oder Geräte-Diagnose
      • Wieder am Ende auf SmartHub Zurücksetzen (ohner ähnlicher Wortlaut) auswählen
      • mit der PIN bestätigen 

      Answer

      from

      4 years ago

      Felix50

      Hallo, also der Fernseher Midellcode UE55MU6179 ich habe auch schon bei Samsung geschaut, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

      Hallo, also der Fernseher Midellcode

      UE55MU6179

      ich habe auch schon bei Samsung geschaut, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

      Felix50

      Hallo, also der Fernseher Midellcode

      UE55MU6179

      ich habe auch schon bei Samsung geschaut, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt


      @Felix50 @Der TV ist zu alt, die App wurde von Samsung eingestellt. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Super danke, hat geholfen, nun gehts 😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Super danke, hat geholfen, nun gehts 😀

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2223

      0

      23

      Solved

      in  

      794

      0

      2

      in  

      976

      0

      1

      in  

      224

      0

      1