Solved
TV Benutzer-PIN funktioniert im WEB-Browser aber nicht auf AppleTV/iPhone
2 years ago
Hallo,
ich habe Magenta TV mit Telekom DSL ohne zusätzliche HW.
Router ist FritzBox 7590AX und AppleTV über WLAN.
Ich habe alles eingerichtet und TV funktioniert aber Jugendschutz kann über Benutzer- PIN nicht bestätigt werden.
Im Web unter Magenta TV - MagentaTV - Fernsehen als Livestream wird die PIN akzeptiert und der Stream freigegegben.
Im AppleTV /iPhone bekomme ich die Meldung "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ' PIN vergessen?' kannst du eine Benutzer- PIN einrichten. (3000002)").
Ist aber eingerichtet weil sonst würde es im Web Browser nicht gehn. TRotzdem mehrfach versucht eine neue PIN zu erstellen, aber keine Änderung --> Im Web gehts aber Apple TV bleibt gesperrt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
Klaus
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2 years ago
@KlausE1
App mal deinstalliert und neu runtergeladen?
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2 years ago
Ja hab ich.
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2 years ago
Applegeräte arbeiten mit der Möglichkeit "TV-Anbieter" und "Benutzer" den Zugriff auf MagentaTV Login in den Geräteeinstellungen zu hinterlegen und miteinander auszutauschen.
Ist dort bei dir dort womöglich etwas hinterlegt, dass es einen anderen Login nutzt für den Zugriff auf MagentaTV, welcher eine andere Benutzer- PIN als der Login hat, mit dem du dich auf web.magentatv.de einloggst?
0
2 years ago
Hallo @KlausE1,
schon etwas schwierig. Wie ich sehe, hat @Sherlocka hier nochmal eine wichtige Rückfrage gestellt.
Wir freuen uns auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte es lösen und alle eure Inputs halfen mir dabei.
Ersteinmal doch nochmals neu installiert.
Dabei aber nach Löschen der App auch die Einstellungen des TV-Abos mit MagentaTV gelöscht.
Neuinstallation auf AppleTV, diesmal nicht über Login Daten, sondern die Anfrage ob AppleTV am Telekom-WLAN des Vertrags hängt bestätigt.
Seitdem muss man sich nicht mehr jedesmal einloggen und PIN geht jetzt auch.
Neuinstallation auf iPhone, auch alles gelöscht und bei der Neuinstallation die Verwendung des TV-Abos durch IOS bestätigt.
Danach über TV-Anbieter in den IOS Einstellungen die Telekom Account Daten (Name@t-online + Passwort) eingegeben und das wurde anscheinend in die App übernommen und jetzt funktioniert auch auf dem iPhone.
Erklären lässt es sich nicht wirklich, weil ich die selben Account Daten (Name@t-online + Passwort) gestern auch im WEB-TV verwendet habe, und da ging es ja.
Aber ok, es geht jetzt und vielen dank für eure Hilfe.
VG
Klaus
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2 years ago
@KlausE1
super, dass es nun läuft.
Es brauchst nur beim Anlegen von "TV-Anbieter" etwas schief gelaufen zu sein. Und da es diese Einstellung dann bei sämtlichen Apple Geräten des gleichen Apple Accounts anwendet, trat das Verhalten dann auch bei beiden Geräten auf. Dass es nur die zwei Apple Geräte betraf und ich die automatische gegenseitige Beeinflussung von Apple-Geräten aus eigener Erfahrung kenne, kam ich auf die Idee, dass es daran liegen könnte.
Dass Apple Geräte stark miteinander verzahnt arbeiten, kann oft ein Segen sein. Hat man beispielsweise TV-Anbieter passend gesetzt, muss man das nur einmal im Detail tun, bei den anderen Geräten geht es einfacher, die können das bei der Auswahl einfach übernehmen. Anderes Beispiel: dass ich die Abspielung auf AppleTV 4K einfach von iPhone aus Pausieren, Rückspulen, Vorspulen oder Weiterspielen lassen kann, weil auf den Geräten von selbst die entsprechenden Symbole auftauchen auf dem Sperrbildschirm, sobald ich im Kontrollzentrum des iPhones die AppleTV Remote App aufgerufen habe, ist auch bequem. Und wenn ich auf dem iPhone etwas abspiele, ich dann das auch per Apple Watch steuern kann, auch.
Ist dann aber ein Fluch, wenn etwas wo falsch gesetzt ist, weil es das dann auf alle anderen auch synchronisiert.
In den Einstellungen des AppleTV wäre übrigens eine sehr lange Erläuterung zu TV-Anbieter gewesen. Und darunter auch eine Anleitung, wie man TV-ANBIETER löschen muss, damit man es komplett frisch setzen kann. Wäre womöglich also auch ohne Löschen der Apps gegangen.
Das nur als Hinweis für Mitleser, welche ein ähnliches Problem hätten.
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